Neuer Pc Langsam?

Der ganze Rechner ist Schrott und vor allem für den Preis Abzocke.

Ja, das Netzteil kann trotzdem 180 Watt und nicht weniger wie du einfach behauptest. :p

Zeig ein paar Beispiele wo ein FSP Netzteil von HP die angegebene Leistung nicht geschafft hat.^^

Blubmann schrieb:
Ich finde deine unbelegte und wie gezeigt in sich widersprüchliche Aussage, die ich vorhin zitiert habe, unpassend. Aber du misst ja mit zweierlei Maß.

Du drehst dir das immer gerne so hin, wies dir grad passt, gell.
Wenn man schon groß den Mund aufmacht, dann sollte man auch fähig sein den Text zu verstehen.
Das widerspricht sich überhaupt nicht. Im ersten Beitrag hab ich von zu hohem Preis geredet, im zweiten gehts um die Qualität des Netzteils. Nur weil etwas überteuert ist, wird die Qualität der Komponenten nicht schlechter.
Also erst denken, dann rummosern, oder einfach gleich lassen.

O-Saft-Killer schrieb:
Ja, das Netzteil kann trotzdem 180 Watt und nicht weniger wie du einfach behauptest. :p

Eben nicht. Das Netzteil ist lediglich auf 180W Leistung beziffert.
Was OEM-Netzteile letztendlich können (und wie gefährlich sie sein können), zeigt jeder entsprechende Test auf CB.

O-Saft-Killer schrieb:
Zeig ein paar Beispiele wo ein FSP Netzteil von HP die angegebene Leistung nicht geschafft hat.^^

Zeig mir mal, dass das Netzteil die Leistung schafft. Ich weise lediglich darauf hin, dass man dem TE nicht hinbläuen soll, dass er in jedem Falle nur die 750Ti kaufen muss. Risiken einfach zu ignorieren ist entweder Unwissen, oder schlechte Beratung.

rg88 schrieb:
Du drehst dir das immer gerne so hin, wies dir grad passt, gell.
Wenn man schon groß den Mund aufmacht, dann sollte man auch fähig sein den Text zu verstehen.

Nett...

rg88 schrieb:
Das widerspricht sich überhaupt nicht. Im ersten Beitrag hab ich von zu hohem Preis geredet, im zweiten gehts um die Qualität des Netzteils. Nur weil etwas überteuert ist, wird die Qualität der Komponenten nicht schlechter.

Hohe Qualität und niedriger Preis sind nicht kontrahierende Größen? Heißt also, umso billiger das Produkt, desto höher ist die zu erwartende Qualität? Es geht mir auch nicht um Aussagen von zwei Beiträgen zusammen, ich beziehe mich auf das konkrete Zitat (Stichwort "Leseverständnis", da du persönlich werden möchtest/musst).

rg88 schrieb:
Also erst denken, dann rummosern, oder einfach gleich lassen.

Ganz ehrlich. Dein Beitrag war ohne Aussage, mit dem entsprechenden Widerspruch von vorhin, und 3 von 4 Aussagen waren persönliche Attacken. Das hilft weder dir, noch mir, noch dem TE.

Zuletzt bearbeitet:
Blubmann schrieb:
Hohe Qualität und niedriger Preis sind nicht kontrahierende Größen? Heißt also, umso billiger das Produkt, desto höher ist die zu erwartende Qualität?
Womit wir wieder genau so weit wären wie davor. Du drehst dirs hin wies dir passt.
Das Netzteil hat 180Watt und liefert diese auch, sogar auf der 12Volt-Schiene und nicht kombiniert.
Es geht darum, dass das Netzteil qualitativ in Ordnung ist. Mehr hab ich nicht geschrieben, egal was du da reininterpretierst. Das hat auch null mit dem Preis zu tun. Die Qualität des Netzteils das hier verbaut ist wird weder besser noch schlechter, wenn für den PC 50 Euro mehr oder weniger verlangt werden.

Blubmann schrieb:
Ganz ehrlich. Dein Beitrag war ohne Aussage, mit dem entsprechenden Widerspruch von vorhin, und 3 von 4 Aussagen waren persönliche Attacken. Das hilft weder dir, noch mir, noch dem TE.

Der Widerspruch existiert nicht, auch wenn du das nicht kapieren willst. Du vermischt einfach Sachen und machst dir was neues draus. Wenn du eine Reaktion/Antwort auf deine Aussagen als persönliche Attacken wertest, nur weil du korrigiert wirst (keine Ahnung wie du auf 3 "Attacken" kommst), dann tuts mir leid (für dich).
Zum letzten Satz: Wie im Endeffekt die meisten deiner vielen Beiträge in den paar Tagen seit du hier aktiv bist?
Ergänzung ()

Blubmann schrieb:
Eben nicht. Das Netzteil ist lediglich auf 180W Leistung beziffert.
Was OEM-Netzteile letztendlich können (und wie gefährlich sie sein können), zeigt jeder entsprechende Test auf CB.

Du vermischt hier schon wieder. Ein Markenhersteller wie HP baut Netzteile ein, die sicherlich NICHT gefährlich sind.
OEM kann alles bedeuten, wenns irgend ein Online-Kistenschieber mit 500Watt-Netzteilen für 19,99Euro ist, dann ist das was ganz anderes und damit nicht vergleichbar.

Blubmann schrieb:
und 3 von 4 Aussagen waren persönliche Attacken. Das hilft weder dir, noch mir, noch dem TE.
und wie nennst du sowas?
Blubmann schrieb:
Was dein Gespamme soll, kann ich mir nicht erklären (Bating? Strohmann?).
nachdem ich dich indirekt darauf hingewiesen hatte dass es unsinnig ist bei einem 180W-NT extra zu erwähnen dass die 12V-rail "nur" 15A schafft, und das auf eine art und weise dass man als laie beim lesen auch noch den eindruck bekommen könnte dass 15A auf der 12V-rail für ein NT mit 180W nennleistung (zu) wenig wären.

rg88 schrieb:
Womit wir wieder genau so weit wären wie davor. Du drehst dirs hin wies dir passt.
Das Netzteil hat 180Watt und liefert diese auch, sogar auf der 12Volt-Schiene und nicht kombiniert.

Wie gesagt, das ist lediglich die Bezifferung. Mehr nicht. Ja, wir drehen uns im Kreis. Weil du nicht verstehst, dass eine Artikelkategorie und die letztendlich getestete erbrachte Leistung zwei verschiedene Sachen sind.
Bzgl. Bezifferung: Das Netzteil hat z.B. kein "CE"-Symbol auf dem Aufkleber, ist also gar nicht mal für den Handel in der EU zugelassen.

rg88 schrieb:
Es geht darum, dass das Netzteil qualitativ in Ordnung ist. Mehr hab ich nicht geschrieben, egal was du da rein interpretierst. Das hat auch null mit dem Preis zu tun. Die Qualität des Netzteils das hier verbaut ist wird weder besser noch schlechter, wenn für den PC 50 Euro mehr oder weniger verlangt werden.

Ob das Netzteil qualitativ in Ordnung ist, wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass das Netzteil speziell ausgewählt worden ist um mit dem System in der momentanen Konfiguration klar zu kommen. Was wir auch wissen, ist, dass HP keinen Cent mehr ausgeben wird als nötig. Das hatte ich allerdings schon mehrmals deutlich gemacht.

rg88 schrieb:
Der Widerspruch existiert nicht, auch wenn du das nicht kapieren willst.
Du vermischt einfach Sachen und machst dir was neues draus.

Meine Aussage ist seit dem ersten Posting unverändert.

rg88 schrieb:
Wenn du eine Reaktion/Antwort auf deine Aussagen als persönliche Attacken wertest, nur weil du korrigiert wirst (keine Ahnung wie du auf 3 "Attacken" kommst), dann tuts mir leid (für dich).

Ich sehe hier nach wie vor keinen Korrekturversuch. Ich verstehe deine Aussage, allerdings ist sie unbelegt und naiv (naiv weil du in einem Beratungsgespräch ein Risiko einfach untergräbst). Was ich von deinen Aussagen soweit verstehe ist, dass du den Inhalt meiner Beiträge einfach ignorierst. Das ist schade (für dich).

rg88 schrieb:
Zum letzten Satz: Wie im Endeffekt die meisten deiner vielen Beiträge in den paar Tagen seit du hier aktiv bist?

Wieder eine unnötige persönliche Attacke. (Hier nochmal als Beispiel für dich)
Ich habe bis jetzt auch nur den Inhalt deiner Postings in diesem Thema, bezogen auf das Thema bemängelt. Junge, du hast 5 Seiten voller Threads/Postings im Aqua, wenn ich die Profilsuche betätige. Stichwort "Glashaus".

rg88 schrieb:
Du vermischt hier schon wieder. Ein Markenhersteller wie HP baut Netzteile ein, die sicherlich NICHT gefährlich sind.

Der Begriff "Marke". Was bedeutet das für dich? Für mich ist der Begriff unbedeutend und elitär. Jener "Markenhersteller" hat den Arbeitskollegen des TE mit einem überteuerten Rechner abgezogen.
Und nochmals: HP hat den PC explizit so zusammengestellt, dass er mit dem momentanen System innerhalb der Garantiezeit läuft. Gerade so, und nicht anders um Kosten einzusparen (völlig normales Verhalten übrigens, kein Vorwurf meinerseits an dieser Stelle). Es erlischt bei Modifikation nicht umsonst die Garantie.

rg88 schrieb:
OEM kann alles bedeuten, wenns irgend ein Online-Kistenschieber mit 500Watt-Netzteilen für 19,99Euro ist, dann ist das was ganz anderes und damit nicht vergleichbar.

Wieso? Weil dein Kistenschieber-Gerät nicht für nur eine Konfiguration ausgelegt ist? Merkst du was?

Deathangel008 schrieb:
und wie nennst du sowas?

Eine Frage mit Vermutungen, wieso jemand persönlich auf einen losgeht.

Deathangel008 schrieb:
nachdem ich dich indirekt darauf hingewiesen hatte dass es unsinnig ist bei einem 180W-NT extra zu erwähnen dass die 12V-rail "nur" 15A schafft

Und wieder meinst du den Inhalt meiner Postings und deren Sinn besser zu kennen als der Autor. Herrlich.
Zum letzten Male: Ich hatte das erwähnt um zu sagen, dass 15A auf der 12V-Schiene (ob das Netzteil letztendlich insgesamt auf 180W beziffer ist oder nicht), einfach wenig sind (allgemein). Darüber hinaus ist auch dieser Wert etwas merkwürdig. Normalerweise liegt der unter der angegebenen Gesamtleistung. (andere Beispiele hier http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/08/bequiet_sp10_500-5.jpg http://user.mindfactory.de/giga/bequiet/bq_06.jpg )

Zuletzt bearbeitet:
ich habe deine aussage bzw das was sie implizierte kritisiert, nicht mehr und nicht weniger. wenn du das als "persönlichen angriff" auffasst solltest du das internet wohl besser meiden.

nein, ich meine nicht besser als du zu wissen was deine intention beim verfassen deiner beiträge ist, aber ich weiß besser als du wie der bei mir ankam bzw was der bei mir beim lesen implizierte:freak:

auch sehr geil dass du jetzt (auch) ein 10 jahre altes NTs rauskramst um deine, bisher unbestätigten, behauptungen zur leistungsfähigkeit des hier zur debatte stehenden NTs zu "untermauern".
aber ja, es stimmt schon dass die 12V-rail(s) meistens nicht 100% der nennleistung dauerhaft bereitstellen können.

ein kleiner hinweis: rg88 hat 21 splits "angefangen", nicht "5 seiten", und insgesamt 87 versenkte beiträge, also einen split-beitrag auf 87 gültige beiträge. du dagegen hast 4 split-beiträge, also einen split-beitrag auf 15 gültige beiträge. glashaus und so^^

jetzt hab ich aus neugier mal bei mir nachgesehen: 48 split-beiträge, also einer auf 140 gültige beiträge.

edit:
kann natürlich sein dass ich bei rg88 und mir ein oder zwei versenkte beiträge übersehen bzw mich geringfügig verzählt habe, aber das ändert auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich habe deine aussage bzw das was sie implizierte kritisiert, nicht mehr und nicht weniger. wenn du das als "persönlichen angriff" auffasst solltest du das internet wohl besser meiden.

nein, ich meine nicht besser als du zu wissen was deine intention beim verfassen deiner beiträge ist, aber ich weiß besser als du wie der bei mir ankam bzw was der bei mir beim lesen implizierte:freak:

Schön, nur ist das nicht die letztendliche Aussage, wie schon mehrmals gesagt.

Deathangel008 schrieb:
auch sehr geil dass du jetzt (auch) ein 10 jahre altes NTS rauskramst um deine, bisher unbestätigten, behauptungen zur leistungsfähigkeit des hier zur debatte stehenden NTs zu "untermauern".
aber ja, es stimmt schon dass die 12V-rail(s) meistens nicht 100% der nennleistung dauerhaft bereitstellen können.

Also was denn jetzt? Das Bild ist unaussagekräftig, weil es 10 Jahre alt sein würde (und sich Netzteile und die Regeln der Physik komplett verändert hätten)? Oder doch nicht, weil du mir plötzlich recht gibst?

Deathangel008 schrieb:
ein kleiner hinweis: rg88 hat 21 splits "angefangen", nicht "5 seiten", und insgesamt 87 versenkte beiträge, also einen split-beitrag auf 87 gültige beiträge. du dagegen hast 4 split-beiträge, also einen split-beitrag auf 15 gültige beiträge. glashaus und so^^

jetzt hab ich aus neugier mal bei mir nachgesehen: 48 split-beiträge, also einer auf 140 gültige beiträge.

In den Worten von rg88 "du legst dir das wohl so aus, wie du es gern hättest, gell?"
Der Vorwurf lautete hier ganz klar, nicht den ersten Stein schmeißen zu sollen.

Deathangel008 schrieb:
edit:
kann natürlich sein dass ich bei rg88 und mir ein oder zwei versenkte beiträge übersehen bzw mich geringfügig verzählt habe, aber das ändert auch nichts.

Yup, ändert nichts daran, dass diese (und auch deine) Aussage unnötiger Müll war.

EDIT: Ist allerdings schon interessant, dass du auf das Alter des EINEN Bildes losgehst.
Da sind zwei Fotos als Beispiel präsentiert, und anstatt auf das Argument einzugehen, benutzt du gezielt die Fotosuche bei Google, guckst dir das alles an und kommst als rabulistisches(!) "Argument" nur mit dem Alter eines der beiden Fotos an. Ja ne, ist klar. Bin hier erstmal raus bis die Kinder weg sind.

@TE: Bitte bitte gehe nicht davon aus, dass das NT für die 750Ti reicht. Sollte es zu einem Aufrüstungsversuch kommen, dein Arbeitskollege solle doch bitte damit rechnen noch Geld für ein NT hinlegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
das alter des bildes ist mir scheissegal, es ging mir um das alter des NTs, welches wie gesagt 10 jahre alt ist. damals waren die anforderungen an NTs noch etwas anders, heute würde man auch günstigen NTs eine maximale 12V-last von gerade einmal 80% der nennleistung um die ohren hauen. und um die belastbarkeit der 12V-rail ging es dir doch.

den beweis, dass das NT, um welches es hier geht, eben nicht das leistet was draufsteht bist du nach wie vor schuldig.

deine behauptungen zu der menge an splits die rg88 hat sind ne dreiste falschaussage und unterstellung, darum ging es mir. maße dir bitte nicht an den sinn meiner beiträge besser als ich zu kennen, danke.

aber da du ja jetzt laut eigener aussage erstmal hier raus bist ist das kind ja auch weg und man kann hier vernünftig weitermachen.

btw, kleiner hinweis am rande: das zitieren ganzer passagen bzw vollzitate unmittelbar vorangegangener beiträge verstößt gegen die forenregeln.

Deathangel008 schrieb:
das alter des bildes ist mir scheissegal, es ging mir um das alter des NTs, welches wie gesagt 10 jahre alt ist. damals waren die anforderungen an NTs noch etwas anders, heute würde man auch günstigen NTs eine maximale 12V-last von gerade einmal 80% der nennleistung um die ohren hauen. und um die belastbarkeit der 12V-rail ging es dir doch.

Um die Belastbarkeit des gesamten NTs, aber ja.

Deathangel008 schrieb:
den beweis, dass das NT, um welches es hier geht, eben nicht das leistet was draufsteht bist du nach wie vor schuldig.

Nein, was du schuldig bist, ist der Preis für ein neues NT an den Arbeitskollegen des TE, wenn der sich nur eine neue 750Ti holt und du ihm unsinnigerweise garantierst, dass das NT definitiv ausreicht, es aber nicht passt. Absurderweise hattest du einen Satz zuvor den Beweis erbracht, in dem auch du die fadenscheinige Bezifferung anerkannt hast?
Es geht allerdings noch absurder. https://www.computerbase.de/forum/t...e-neueren-spiele.1604539/page-2#post-19080236
Hier bringst du sogar meine Bedenken bzgl. Netzteile, Belastung und Sicherheit zum Vorschein. Und hier ist dir das plötzlich schnuppe. Sorry, aber Trollalarm.

Deathangel008 schrieb:
deine behauptungen zu der menge an splits die rg88 hat sind ne dreiste falschaussage und unterstellung, darum ging es mir.

Bitte was?
Einerseits hat er Splits, des Weiteren sind das bei mir in der Suche 5 Seiten.
Darüber hinaus wird doch OT meine Menge an Splits diskutiert (so kam das Thema überhaupt auf), und gerade ich weise auf die Dreistigkeit und Ironie einer solchen Aussage hin (gerade aufgrund der Menge seiner Splits und den Inhalt in einigen davon).

Deathangel008 schrieb:
maße dir bitte nicht an den sinn meiner beiträge besser als ich zu kennen, danke.

LOL, gerade das hast du von vorne rein durch und durch mit meiner ursprünglichen Aussage getan. Selbst nach mehrmaliger Erklärung. Zweierlei Maß, Strohmann, Bating, deine Liste wird länger.

Deathangel008 schrieb:
aber da du ja jetzt laut eigener aussage erstmal hier raus bist ist das kind ja auch weg und man kann hier vernünftig weitermachen.

Nein, die zwei Kinder sind noch da. Ein Zustand der völlig unabhängig ist von meiner Anwesenheit.

Deathangel008 schrieb:
btw, kleiner hinweis am rande: das zitieren ganzer passagen bzw vollzitate unmittelbar vorangegangener beiträge verstößt gegen die forenregeln.

Kleiner Hinweis am Rande: Leute zu beleidigen ist definitiv gehen die Forenregeln. Leute zu zitieren nicht, solange auf entsprechende Argumente eingegangen wird und die Zitate notwendig sind zur Nachvollziehbar- und Lesbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe da an dieser stelle gar nicht mehr drauf ein, ist ja eh sinnlos, und stelle nur noch eine sache richtig: ich habe hier nie irgendjemandem garantiert dass das NT mit einer 750(ti) klar kommt, ich habe gesagt dass es wahrscheinlich geht, mehr nicht.

@Blubmann: warum trittst du denn hier so Aggressiv auf?

wir zählen den TE Lösungsmöglichkeiten auf.
jeh mehr Informationen wir vom TE bekommen, desto passender sind die Antworten.
Wir geben auch keine Funktionsgarantien, dafür bezahlt uns CB zu schlecht.

eine davon war die 750Ti. Läufts, wunderbar, läufts nicht, braucht er wohl doch ein neues Netzteil. ist dann halt so. Hat Charme, denn vermutlich funktioniert es Problemlos und weißt du, ob der TE das Netzteil ausbauen will? viele wollen das nicht... wenn er das Netzteil austauschen will, nur zu, soll er machen, macht mehr Arbeit, Kostet mehr, aber ist sicher auch nicht verkehrt.

Aber aufgrund deines Kleinkriegs haben wir seid 2 Seiten nichts sinnvolles mehr zustande gebracht.
Ich glaube auch nicht, dass sich der TE nochmal meldet, der wird sprichwörtlich die schnauze voll haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich gehe da an dieser stelle gar nicht mehr drauf ein, ist ja eh sinnlos, und stelle nur noch eine sache richtig: ich habe hier nie irgendjemandem garantiert dass das NT mit einer 750(ti) klar kommt, ich habe gesagt dass es wahrscheinlich geht, mehr nicht.

Und ich habe gesagt, dass es wahrscheinlich nicht geht und man entsprechend nicht drauflos kaufen sollte.

florian. schrieb:
Aber aufgrund deines Kleinkriegs haben wir seid 2 Seiten nichts sinnvolles mehr zustande gebracht.

Ist klar.

Ok ich meld mich auch mal wieder :D
Also mein Arbeitskollege will sich jetzt ein neues Netzteil holen und dann wollen wir die tage mal gucken ob meine 6870 in sein Gehäuse passt. Falls nich wird er sich warscheinlich die 750ti kaufen.
Aufjedenfall vielen dank an alle :)
Mfg
TheChiller

Zurück
Oben