Neuer PC mal wieder

ben2506

Cadet 3rd Year
Ich brauche mal wieder einen neuen Rechner und hab mir flgende Komponenten zusammengestellt. Bin mir dessen schon recht sicher, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Punkte wo ich was sparen kann bzw. könnt mir bei der Mainboard Auswahl helfen.

Netzteil BeQuiet! Straight Power 400W
Xpertvision GeForce 8800GT Super 512MB GDDR3
2GB MDT DDR2 im Dualchannel PC2 800MHz
160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200RPM 8MB Cache
Erstmal E6550, sofern verfügbar E8200
Samsung DVD-Rom SATA2
Mainboard : MSI P35 Neo 1333MHz
Gigabyte GA P31 FSB 1333MHz
Abit IP35E

Abgesehen davon die nächsten Wochen Später noch nen Acer XSeries 22"

Ich bin nur beim Mainboard noch unentschlossen, zu was würdet ihr mir da raten?

Alles zusammen bin ich bei 540 Euro, was ich auch nicht überschreiten will, da das P/L V sonst nicht mehr sop recht stimmt. Ohne Screen

Gruß

Ben

EInfach genial wie schnell das hier mit Antworten geht, erstmal danke an der Stelle.

Bei dem Mainboard weiß ich nicht weiter. DVD-Brenner brauche ich nicht und auch SLI brauche ich nicht, vielleicht noch ein zweiter PCIe 8x Platz aber ansonsten wüsste ich nichts. Wichtig ist eben das es mit den neuen 45nm CPU's kompatibel ist.

Den E6550 würde ich später wieder tauschen, da der E8200 im Moment nicht verfügbar ist und die ganze Sache schnell über die Bühne gehen soll. Btw Gehäuse ist auch schon im Preis enthalten für ca. 19 Euro.

Ben

Der hat nen kleineren Bustakt und kostet gleich über 30 Euro mehr, da komme ich dann auch die paar Tage bzw Wochen mit ein bischen weniger Leistung aus.

Zurück
Oben