Neuer PC - max. 1200€

Mephist0

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
146
Hi :)!


Habe heute schon gefragt, wie es aussieht mit dem Zeitpunkt. Da die Nehalem Kerne ja erst Mitte 2009 Massenmarkt-fähig sein sollen, werde ich mir den PC jetzt zusammenstellen.

Mir wurde schon von verschiedenen Seiten www.Hardwareversand.de empfohlen, weil ich den PC nicht selber zusammenbauen lassen will und das PLV bei Hardwareversand stimmt.

Was ich mir bissher vorgestellt habe:

- CPU:
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

- RAM:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Hier: Tray mit eigenem Kühler, sodass OC möglich ist oder Boxed?

- Mainboard:
ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX

- Netzteil:
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

- Gehäuse:
Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition
(werde ich wahrscheinlich wegen dem preis noch ändern)

- Laufwerke:
Kann ich mir noch selber aussuchen (unwichtig erstmal)

- Grafikkarte:
Diskussion offen

- Festplatte:
Diskussion offen



Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen über den Nvidia/ATI Battle kriegen könnte, und wenn mir jemand eine schöne Festplatte hier raussuchen könnte.

Grüße, Mephisto.
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
- E8400 reicht! Die 200 MHz kannste wenn nötig selber übertakten
-Lieber ein günstiges P45 Board. Z.B. ASUS P5Q
-Festplatte Samsung F1 64O GB
-Graka kommt drauf an, was du auf welchen Auflösungen und Einstellungen spielst
 

ThomasSilent

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.447
bei deinem budget kannste getrost zu einer 280gtx greifen und hättest dann wohl immernoch 200€ über ;) . die gtx lohnt aber erst ab 22''.
 

meisterglanz42

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.501
Hab dir mal nen Top Rechner zusammengestellt.
Die beiden S-Flex vorne und hinten reingebaut.
Bei Bedarf kann auch noch getaktet werden.

MFG
 

Anhänge

Sniffels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
281
Ich finde die Konfi von meinen Vorredner gut. Nehm halt ein GEhäuse das dir gefällt. Kannst ruhig einen E8500 für 15€ mehr nehmen.
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
ich habe meinen Rechner fürs halbe Buged zusammen gebaut
& der bringt bestimmt kaum weniger Leistung wie deine ZS


CPU > E8200@3200 MHz (8 x 400) 120€ für 5€ mehr die E8400@3600 MHz >~ 125 €
Kühler >OZC Vendetta DHT-tech >25 €
Motherboard >MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum > 75 €
Arbeitsspeicher >4096 MB G Skill F2-8000CL5-2GBPQ @1000-1100 MHz >65 €
Grafikkarte >Gainward GF 8800 GT-GS >1024 MB Vram >160 €
Festplatte >SAMSUNG HD642JJ-F1 >58 €
Brenner >LG-HL-DT-ST LightSribe >25 €
NT >BQ 450 > 57 €
GH >CoolerMaster Elite RC-330 >30 €

macht also 620-€...


meine TIPs zu


- Grafikkarte:
Diskussion offen

> kannst ja noch ne GTX98+ dazu nehmen & kommst auf ~ 200€ mehr
oder ein geiles SLI-Board mit 2 mal Gainward GF 8800 GT-GS > 2 x 1024 MB Vram ~ 320 €
das ginge dann ab wie schmitts Katze & würde jede single GPU wegputzen !

bwt es gibt einfach keine LEISERE Graka wie die 88GT-GS von Gainward !

sa >http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=11

bei mir läuft sie mit ~60° bei VOLLAST dabei dreht der Lüfter mit 866 RPM (33%) statt 100% dank RivaTuner !


zitat von HI >Sie ist die mit Abstand leiseste Karte, die bislang die Türen unseres Testlabors durchlief, denn sie ist schlichtweg im geschlossenen Gehäuse nicht hörbar -die Temperatur liegt durchschnittlich bei 40°C und verspricht damit - trotz der stark gesteigerten Taktraten an Chip, Shader und Speicher - auch noch einiges an Potential...


meine TIPs zu
- Festplatte:
Diskussion offen


SAMSUNG -F1-Platten egal welche P/L-Sieger ist zZ die 640er für schlappe 56-€

2 stck davon evtl im Raid dann haste 1280 GB für lächerliche 112 €

also gleicher Preis wie für die 1000 GB > dafür haste aber 280 GB mehr !


siehe hier >http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c93_SATA-Anschluss.html/?filter_id=933

@TE >wenn meine TIPs dir gefallen - schreib mal was dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
@ThomasSilent & Meisterglanz42: warum empfhielt ihr die 280gtx??? o_O ist doch unsinn oder nicht?! derzeit ist die ati 4870 ( 1gb version) das non-plus ultra! darüber hinaus ist die 280gtx viel zu überteuert sodass er auch bei der graka wiederum sparen kann ..mann muss ja nun nicht das vole Budget ausreizen

SAMSUNG -F1-Platten egal welche P/L-Sieger ist zZ die 640er für schlappe 56-€

2 stck davon evtl im Raid dann haste 1280 GB für lächerliche 112 €

also gleicher Preis wie für die 1000 GB > dafür haste aber 280 GB mehr !


siehe hier >http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c93_SATA-Anschluss.html/?filter_id=933

@TE >wenn meine TIPs dir gefallen - schreib mal was dazu...
gerade die F1 Serie von Samsung gehen überdurchschnittlich oft kaputt! hier lieber zu WD 640 greifen!

..warum wird immer noch die, m.e. nach, miese F1 empfohlen ?!?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

meisterglanz42

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.501
Die GTX 280 ist die Schnellste Single GPU Karte im Moment!
Und da ich mit meiner Konfig weit unter seinem Biudget lag hab ich ihm die empfohlen.
Natürlich kann er auch die 4870 nehmen und dann mit dem erspartem Geld bei der nächsten oder übernächsten Graka Generation wieder zugreifen.


MfG
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
gerade die F1 Serie von Samsung gehen überdurchschnittlich oft kaputt! hier lieber zu WD 640 greifen!

..warum wird immer noch die, m.e. nach, miese F1 empfohlen ?!?! o_O
Sollen die F1 von WD nicht Probleme mit P45 Boards haben? Und haste ne Quelle, dass die Samsungs oft kaputt gehen? Wenn nicht halt ich es lediglich für ein Gerücht ;)
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
Die GTX 280 ist die Schnellste Single GPU Karte im Moment!
Und da ich mit meiner Konfig weit unter seinem Biudget lag hab ich ihm die empfohlen.
Natürlich kann er auch die 4870 nehmen und dann mit dem erspartem Geld bei der nächsten oder übernächsten Graka Generation wieder zugreifen.
MfG
war doch nicht pöse gemeint! ;-)

wenn man sich den preis zur 4870 anschaut steht doch die 280gtx in keinem verhältnis zur leistung
 

meisterglanz42

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.501
Schon klar! ;-)
Aber ich persönlich würde es auch so machen mir ne 4870 kaufen, die 150 Euro zur Seite legen und dann wie gesagt bei der nächsten oder übernächsten Graka-Generation wieder aufrüsten(wenn es denn nötig ist).
Ansonsten würde ich meine Konfig so lassen.

MfG
 

Mephist0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
146
Ich habe mich jetzt für einen Q9450 entschieden, da ich vor allem aktuelle Shooter spiele, und diese schon optimierte Unterstützung haben werden. Die 80€ sind es mir wert :).

Außerdem habe ich eine HD4870 eingebaut, um dann ggf. nachrüsten zu können. Das Gehäuse habe ich runtergestockt auf das Thermaltake Armor ^^, muss reichen.

Hier die Zusammenstellung:




Ich lasse noch einen anderen CPU-Kühler einbauen, muss ich allerdings per Kommentarfunktion in der Bestellung machen, da ich die Boxed-Version eingefügt habe.


Alles O.K. so?
 
M

M@rco

Gast
Sieht doch ganz gut aus. Nur das Netzteil ist etwas überdimensioniert finde ich...
 

Mephist0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
146
Okay System ist mit dem 550er bestellt. Danke an alle Tipps etc.
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
versuch mal von der 4870 die 1GB Version zu bekommen ... wenn ich sehe das ich in CoD4 meine 512mb und andere gar 700mb VRAM voll (!!) bekommen wird mir schon anders ! o_O
 

Mephist0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
146
Öh ich hab schon bestellt :(. Ich guck mal, ob ich den PC ohne der Karte zusammenbauen lassen kann und dann die 1GB Version woanders bestelle (Die gibts bei Hardwareversand nämlich nicht).

//EDIT: Den Stress mach ich mir nicht, der Arbeitsspeicher dürfte doch ausgleichen oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top