Neuer PC ? oder nur Aufrüsten

FrameZero

Cadet 3rd Year
Hallo
Also ich bin am überlegen mir neue Hardware zukaufen allerdings bin ich mir gar nicht so sicher
was ich holen könnte.

Altes System:

ASRock 970 Extreme3
AMD Phenom ii 945
8 GB TeamGroup DDR3 1333
HD XFX 7770
be quiet! Pure Power L8-CM 530W

das zu dem System was derzeit in meinen besitzt ist.

Und meine Vorstellungen ist eines der beiden unteren zuwählen.

Intel:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-345346

AMD FM2:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-385620

soll hier jetzt kein Intel VS AMD sein ich würde nur gern wissen welche ihr her für meine Zwecke
empfehlen würdet.

Zu den Zwecken:

Hauptsächlich nur World of Tanks in 1920x1080 Ultra Supa mega trollol Grafik brauch ich nicht mittel reicht :D

Sonst mhm ja HD Filmchen usw.... das übliche denk ich mal.

An dieser stelle schon mal Danke

Reicht wenn du eine R9 270X reinsteckst.
Der Rest (so wie du es ausgesucht hast) ist nicht nennenswert schneller als das was du hast.

Also in diesem fall würde ich den amd dem i3 vorziehen. letztens gab es ja schon einen test der gezeigt hat wie viel dampf der amd für dieses geld hat. Ausserdem lässt er sich zur not auch übertakten wenn in zwei jahren die leistung knapp wird :)

Ich würd neu kaufen und weg von dem AMD und Asrock mist!

Kauf dir lieber was gescheides:
- i5 4570
- Gigabyte oder Asus Board mit H87 Chipsatz
- GTX 760/770

Ram kannst ja behalten.

@Hittngaudi
Deine Aussage ist (mal wieder)

1. völlig unbegründet ... warum ist AMD/ASRock Mist?
2. steht überhaupt nicht in Relation zu dem Budget was der TE aufwenden möchte.

wenn alles läuft, wieso aufrüsten?
ansonsten sollte erstmal eine neue Grafikkarte in der 150-200€ region reichen

das AMD/ASrock ist totaler Müll was der Hittndings da schreibt...

würd auch lieber eine 760 nehmen da die 660 schon "veraltet" ist. Bei kleinerem Budget kann der AMD die bessere Wahl sein.

ich würde auch nur die GraKa tauschen - hab einen PC da läuft WoT in FullHD mit niedrigen Einstellungen auf einem AMD Athlon dal core mit ähnlicher GraKa. Von daher alles easy, es sei denn mit dem neuen Update (wohl mit Havok) kommt der absolute Performancefresser.

Wobei eine GTX 760 auf dem Leistungsneveau einer R9 270X liegt, jedoch teurer ist :)

mhm ja das mit der R9 270X wäre echt ne bessere Alternative :D

ok ich werde doch erst mal nur in einer Grafikkarte investieren klingt wohl auch erst mal vernünftiger.

Dann mal Danke euch allen =)

Hittngaudi schrieb:
Ich würd neu kaufen und weg von dem AMD und Asrock mist!

Kauf dir lieber was gescheides:
- i5 4570
- Gigabyte oder Asus Board mit H87 Chipsatz
- GTX 760/770

Ram kannst ja behalten.

Was für ein schmarren, Asrock baut heutzutage keine schlechteren Boards als Gigabyte/ Asus.

@ TE: Davon ab wäre die FM2 Lösung, die du gepostet hast, nicht schneller als dein alter Prozessor.
Von einem Phenom 2 auf einen Cache-losen Athlon X4, der nichtmal 4 vollständige Kerne hat, ist Quatsch.
Hol dir eine Grafikkarte, und gut ists.
Oder gleich einen i5.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich Asrock auch grad nicht so schlecht aber bei Solch Proll posts ist es das auch nicht wert auf solche
aussagen eine Antwort zugeben von daher :D egal

|paladin| schrieb:

:P

Neben der Graka die alle anderen (außer der gute Hittngaudi, der ja mehr weiß als alle anderen oO) würde ich dir vlt. noch eine SSD vorschlagen falls du noch keine besitzt.
Ansonsten würde ich erst dann aufrüsten wenn du auch wirklich die mehr Leistung brauchst.

Ich würde den 945er übertakten (soferns wircklich an der Proz Leistung liegen sollte) und ne neue Graka rein, der Rest sollte für WOT noch reichen selbst in den höchsten Settings.
Graka im Bereich 220-250€ dann hast was gescheites was auch in einem späteren neuen PC sicher sinnvoll verbaut werden kann. Graka Tendenz R9 280x oder 770 Nvid.
Edit R9 270x AMD wenns Budget nicht reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun eine HD 7770 ist ja nicht mehr grade die schnellste.
Mit der 270X hätte man ja schon mindestens die doppelte Leistung
- sogar für WOT mit mittleren Einstellungen ist die HD 7770 schon arg mittelprächtig.

Aber ich dachte das Thema wäre geklärt hier :p

Ich würde es auch bei einer neuen, bolideren Grafikkarte belassen.

Der Rest ist doch mit AMD Phenom II und AsRock-Board auch im Januar 2014 immer noch gut aufgestellt.

Einen richtigen Mehrwert in Sachen Leistung wirst Du auch dementsprechend teuer bezahlen müssen. Wenn Du es allerdings wirklich auf dieses Plus an Leistung anlegst, dann geht der Weg im Moment an Intel nicht vorbei.

Trotzdem, ich würde diesen Komplettwechsel nicht vornehmen. Eine richtig gute Grafikkarte ist mehr als ausreichend.

Hi.

Ich würd sagen das Wichtigst fehlt in deinen Vorschlägen.

Eine SSD.

Ich schlag dir vor eine 120GB SSD zu besorgen. Windows, Programme (Office etc) vielleicht ein 1-2 Spiele und gut is. Den Rest auf die HDD.

Das Rate ich jedem...

Beim tausch von HDD auf SSD macht dein Rechner einen Quantensprung was das Hochfahren und starten von Programmen und Spielen angeht!

LG Chunga!

Zurück
Oben