Neuer PC - Paar Fragen

Chester_

Ensign
Hey!
Werde mir vllt den zusammengestellten PC nachher bestellen.
Bin mir bei den ausgewählten Komponenten eigentlich schon ziemlich sicher.
Bestellt wird bei Mindfactory und Home Of Hardware.

1. Habe noch ein altes DVD Laufwerk im jetzigen PC (Ich glaube IDE). Das kann ich weiterhin problemlos im neuen PC verwenden oder?

2. Reicht die GraKa für Spiele wie AC, CoDMW2 etc? Ich finde für 107€ kann man da eig. zuschlagen, die 5770 ist erst ab 140€ lieferbar, ist mir doch etwas zu viel, da ich kein hardcore-zocker bin^^

3. Werde versuchen, den X2 zu einem X4 zu machen, falls es mir nicht gelingt, wayne! Werde sowieso kaum 4 Kerne nutzen. Von daher bitte keine Vorschläge, ich solle einen X3 nehmen^^
Und ich weiß auch, dass 530 Watt zu viel sind, jedoch ist die 430W Variante in beiden Shops nicht lieferbar.

Besten Dank und noch einen schönen Abend :)

1. Ja
2. Locker, AC & MW2 sind nicht Grafikhungrig. Kann ich mit meiner 8800GTS @ 1680x1050 @ High ruckelfrei spielen.
3. Ok ich werde nicht sagen, dass das Netzteil oversized ist.

Soweit ich weiss sollen die Ripjaws OC Wunder sein, glaube ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.
Bevor du aber bei hoh kaufst, stells dir noch bei 2-3 anderen Anbietern zusammen und vergleiche.

sieht ganz gut aus die zusammenstellung, bei der cpu bin ich mir auch nicht sicher hab für ein verwandten aber auch so ähnlich gebaut. ich hoffe das die leistung genug ist um damit auch ein wenig was putzen zu können :D

hallo,

ich möchte eure diskussion nicht stören, aber ich dachte mir das ist doch der richtige thread, nachdem ich schon ein paar andere durchforstet habe.

ich möchte mir in ca. 1 monat einen neuen pc kaufen, habe auch schon länger gesucht. nachdem ich erst ein komplettsystem nehmen wollte, habe ich mich aber nach mehreren negativen meinungen darüber für eine eigene zusammenstellung entschieden.

diese sieht folgendermaßen aus:

1. Intel Core 2 Quad 8300 boxed
  2. MSI P43 - C51
  3. HIS HD 4770 512 MB
  4. Western Digital Cavier Green 640 GB
  5. 3GB Triple-KIT DDR3
  6. Samsung SH-223B
  7. Coolermaster Elite RC-335
  8. Xigmatek XLF-F1253
  9. Corsair CX400W

dieses sytem soll bei hardwareversand.de bestellt werden, da ich bis jetzt keine günstigere seite gefunden habe. es kostet inklusive zusammenbau und versand 503,71 €, was ich für einen angemessenen preis halte.

wie findet ihr diese zusammenstellung?
(könnt ihr mir für diesen preis ein leistungsstärkeres system empfehlen? bzw. was würdet ihr daran ändern?)

danke im voraus und lg

nero1

# Intel Core 2 Quad 8300 boxed
# MSI P43 - C51

Die CPU ist überholt. Wirf mal einen Blick auf den Phenom 945, da hast Du für ähnlichen Preis wesentlich mehr von. Das Speicher-Kit solltest Du gegen etwas mit 2 Riegeln austauschen.

Nabend, ich bins nochmal :D
Habe mal einen Blick auf die 5750 512mb geworfen.
Ich denke, für einen 19" mit 1280*1024 müssten 512mb auch reichen, oder?
Ich spiele zur Zeit mit meiner, nicht lachen, Geforce FX 5700 (128mb) CSS und CoD2, würde dann mit der neuen gerne noch, wie oben schon gesagt, AC1/2, MW2 etc. spielen.
Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

Macht mit Versandkosten: 461,75 Euro! Recht günstig finde ich.

Bitte um schnelle Antworten, danke

das mag zwar sein, aber reicht er nicht trotzdem aus? ich bin ja nicht der gamer, sondern der gelegenheitsspieler.

zum ram: hab ich bereits auch schon geguckt, allerdings kosten andere varianten wesentlich mehr bzw. sind nicht angeboten worden. ich weiß, is zwar eine zusätzliche belastung des mainboards, aber ...

P.S.: das soll nicht so klingen als ob ich alles verneine. ich möchte bloß auf meine meinung darüber hinweisen^^

Nero1: Einen Q8200 zu kaufen macht keinen Sinn.

Greif wie Killermücke schon sagte zu einem AM2+/AM3 System.

das mag zwar sein, aber reicht er nicht trotzdem aus? ich bin ja nicht der gamer, sondern der gelegenheitsspieler.

zum ram: hab ich bereits auch schon geguckt, allerdings kosten andere varianten wesentlich mehr bzw. sind nicht angeboten worden. ich weiß, is zwar eine zusätzliche belastung des mainboards, aber ...

Ein eigenen Thread wäre einfacher ;)

Der Sockel ist ein Auslaufmodell. Die CPU ist überteuert und hat zu wenig Cache. Die gleiche Leistung wie in Deiner Zusammenstellung bekommst Du für weniger Geld, oder Du bekommst für den gleichen Preis etwas schnelleres (wie oben vorgeschlagen).
Drei RAM-Riegel sind in sofern schlecht, dass dann kein Dual-Channel genutzt wirdl. Eine gerade Anzahl von Riegeln ist da nicht schlecht. Drei Riegel taugen nur für die ganz teuren CPUs.

Hier noch eine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html

die kostet praktisch das gleiche, hat mehr RAM der in Dual-Channel verwendet werden kan, hat einen zukunftssichereren Sockel und in Spielen ist die CPU schneller.

Dem kann ich nur zustimmen :)

Ok, danke euch.
Werde dann nach 24Uhr bestellen :)
lg
Ergänzung ()

Woah wie dreist von Mindfactory, haben den Preis der Graka um 19€, des Gehäuses und der Festplatte um 5€ angehoben.
Habe jetz alles bei VV bestellt, außer CPU und Gehäuse, um Versandkosten zu sparen^^
Ergänzung ()

Hätte ich jetzt fast noch vergessen:
Zur Zeit verbinde ich meinen Drucker mit dem PC mit diesem Kabel http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/CP-03-IE/DRUCKERKABEL_BIG.jpg

Jedoch besitzt das ud3p diesen Anschluss nicht.
Könnt ihr mir n Link von Geizhals posten, welchen Kabel ich jetz brauch? Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bins noch mal. und zwar hab ich folgendes problem: diese zusammenstellung kostet insgesamt 452,30 €, allerdings wollern meine eltern nicht allzu viel bezahlen.

- Phenom X2 545
- ASRock M3A770DE
- Scythe Katana 3
- 4 GB DDR3
- XFX HD 4770 512 MB
- Tronje K-110A (Gehäuse) + 2 Lüfter

könnte man bei diesen komponenten noch ein wenig sparen, z. B. bei der grafik? (bin gelegenheitsspieler)

erbitte schnelle antworten!!

danke

Mit einer 9600 GT könntest du noch 30€ sparen.
Oder du kaufst dir einfach eine gebrauchte 8800 GTS / 3870 für um die 40€, dann sparst du noch mehr :D

Zurück
Oben