hamju63 schrieb:
Ganz doofe Frage:
Hast Du den CPU Kühler installiert?
Also soweit ich weis, kontroliert kein Board ob der CPU lüfter installiert ist.
Und soo schnell kriegst du ne CPU nieemals auf Temperatur, das sie nach 10s schon die Notabschaltung auslöst (ca. bei 100°C)^^
2. Nach der Notausschaltung wird NICHT neu gestartet
Terether schrieb:
Front Taster richtig Angeschlossen (Reset mit PowerOn verwechselt)?
Bios Update ist in dem Betriebszustand wohl kaum machbar, aber ich denke das Board ist relatv Aktuell und hat ein funktionierendes Bios.
...
Wichtig is das alle Stromstecker richtig Angeschlossen sind und die Steckverbindungen sitzen.
...
ATX 24Pol Stecker, CPU 4Pol, Graka 4 o. 6Pol.
...
Drehen alle Lüfter?
Kommst du ins BIOS?
Was nicoc schreibt auch mal durchtesten. Sollte man eh mit neuer Hardware machen bevor man Arbetsintensiv alles Verschraubt.
Soweit ich weis, komt der On/Off und Resetkonopf für den Fehler des Boards nicht in frage, da der Knopf nur ein Signal schickt. Welcher Knopf das ist ist dem Board egal

2. Der Resetknopf löst keinen selbständigen, dauernden Reboot aus
Wen er ins Bios komt ist ein Biosupdate sehr wohl machbar, da nur der nomale Bootvorgang mit sicherheit gestört ist. (zur sicherheit vor dem Flashen ca 30s im Bios verbleiben, um zu sehen ob er nicht doch neu started. Fals er das beim Flashen tut, kanst du das Board weg werfen

)
Jedoch sehe ich in deinem fall keinen Grud zu Flashen, da das Bord ja neu ist... (zur Not lieber auf garantie austauschen lassen.... da hast du weniger Ärger.)
Der Tip mit den Steckern ist macnchmal Gold wert, also nochmals alle richtig einstecken und schauen ob was fehlt.
Hast du schon einen Lüfter angeschlossen? Fals nicht, steck einmal einen an, da jeder Lüfeter sich beim Start um 360° dreht (Funktionstest)
Wenn ich raten darf/müste, würde ich auch auf den Arbeitsspeicher tippen.
nim einen Ramriegel und probier die Steckplätze durch.
(Fals die alten Arbeitsspeicher auch aufs Bord passen, was, wie ich vermute, wohl nicht der fall ist, probiers mit einem von denen, da du Weist der hat mal funtioneiert.)
Fals es bei jedem Steckplatz funktioniert, nim einen 2. Riegel und bau beide ein und so weiter bis es nicht mehr funktioniert => neuster Riegel defekt.
Solte ein Steckplatz nicht funktionieren, würde ich noch versuchen, ob alle Ramriegel gehen und dan für die defekten Teile die Garantie beanspruchen.
Must erst letztens wieder suchen welcher Ramriegel defekt ist^^ das war eine heiden Freue^^
Viel glück
Belliger