Neuer Pc schaltet an und aus

Sosibros

Cadet 2nd Year
Guten Tag ,

folgende Zusammenstellung habe ich heute erhalten :

http://www.abload.de/img/reriuc9.jpg

nun ergibt sich folgendes Problem und zwar habe ich nur den CPU + Mainboard + RAM
angeschlossen und beim betätigen der Powertaste geht der PC an nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus und dies wiederholt sich die ganze Zeit ....

woran kann das liegen ?? die Teile sind alle neu . Netzteil habe ich schon ein anderes mit 550 Watt eingebaut gleiches Problem ..

Wie man nen BIOS update machen soll, wenn der Rechner in An-Aus Schleife hängt, das wüsst ich gern ;D

Also nur CPU+RAM+Board+NT
Probier mal nur einen RAM-Riegel/verschiedene Slots
Speaker anschließen und auf Beepcode hoffen. Wenn nichts kommt, noch weiter minimieren d.h. RAM raus.
Auf Kurzschlüsse kontrollieren.
Teile Systematisch austauschen.

Mehr kann man nicht machen.

hast du noch nicht mal eine festplatte angeschlossen?

ich hatte mal ein ähnliches problem. Der Rechner hat das selbe gemacht wie bei dir, nur hatte ich damals eine Grafikkarte gewechselt und der alte Grafikkartentreiber hatte sich nicht mit der neuen Karte verstanden.

Warum schließt du nicht mal alles an, und schaust ob du installieren kannst, System mit samt Treiber?
aber vielleicht liegt es wirklich am Bios.

Gibt der PC dabei irgendwelche Beepcodes von sich?

Hast du einen Monitor am Board angeschlossen um zu sehen ob irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden?

@Ares2502: Hast du den letzten Post in dem von dir verlinkten Thread schon gelesen?
Der Fehler sollte bei den Netzteilen der L7-Serie die in jüngerer Vergangenheit gefertigt wurden nicht mehr auftreten.

Außerdem wissen wir nicht ob das andere Netzteil mit dem der TE bereits getestet hat auch von der betroffenen BeQuiet-Serie ist.

@Sosibros: Versuch mal einen CMOS-Reset (per Jumper oder durch Herausnehmen der Batterie).

Zuletzt bearbeitet:
woran kann das liegen ?? die Teile sind alle neu . Netzteil habe ich schon ein anderes mit 550 Watt eingebaut gleiches Problem .. !
Ares2502 : NT wurde ja gewechselt also liegt es nit am NT
PC an nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus
Johnplus : Schaffst du Bios Update in knapp 10 sec?
longwalk : Wie soll er das machen wenn er nichtmals ein BS installiert hatt sondern alles neu und grad zum erstenmale angeschlossen.

Frage ist warum es schon zu solchen Problem kommen kann?Braucht die Graka zusätzlichen strom?
Mal nur mit 2GB alleine geschaut ob immer noch selbe fehler ist?Andere Graka getestet auf dem
Board falls eine vorhanden?Was für CPU Kühler ist dabei Boxed?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem ASUS-MB ( System in Signatur ) hatte ich das gleiche. Rechner hat gebootet und ist ausgegangen in einer Schleife.

Bei mir war es ein RAM Problem aufn MB bei mir gibs nen MemoryTaster nach drücken dieses Tasters wurde mein Ram erkannt und das System läuft seit dem Stabil

gruß Daniel

ps: vll. mal den Ram einzelnd testen ? und in verschiedenen Sockeln

kontrolliere mal den Sitz und den Anschluss des CPU Lüfters

NT hast du ja schon ausgeschlossen

Ganz doofe Frage:
Hast Du den CPU Kühler installiert?

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Müsste ein defekter RAM-Riegel, wahlweise ein defekter RAM-Steckplatz auf dem Board sein.

Teste mal verschiedene Konstellationen. 1 RAM-Riegel/verschiedene Slotpositionen

pampelmuse schrieb:
... Also nur CPU+RAM+Board+NT
Probier mal nur einen RAM-Riegel/verschiedene Slots
Speaker anschließen und auf Beepcode hoffen. Wenn nichts kommt, noch weiter minimieren d.h. RAM raus.
Auf Kurzschlüsse kontrollieren.
Teile Systematisch austauschen...

... dann würde ich das Board zusätzlich noch im ausgebauten Zustand prüfen. Also Board auf nichtleitende Unterlage legen, CPU, Grafikkarte, Ram und NT anschliessen/einbauen und starten (entweder den Power on Knopf vom Geäuse ans Board anschliessen oder per Schraubenzieher die Power on Kontakte kurzschliessen).

Front Taster richtig Angeschlossen (Reset mit PowerOn verwechselt)?
Bios Update ist in dem Betriebszustand wohl kaum machbar, aber ich denke das Board ist relatv Aktuell und hat ein funktionierendes Bios.
Hast Du denn ein Bild? Bis wohin bootet der Rechner?
In der Betriebszustand kann man eigentlich nur ein cMos reset durchführen (wenn die andere Hardware 100% funktionstüchtig ist).
Wichtiger als alles andere, sind die Abstandshalter alle richtig verschraubt und prüf mal ob nicht irgendetwas unter dem Board festklemmt (Kurzschlussgefahr).
Wichtig is das alle Stromstecker richtig Angeschlossen sind und die Steckverbindungen sitzen.
ATX 24Pol Stecker, CPU 4Pol, Graka 4 o. 6Pol.
Sitzt der Kühlküper der CPU richtig, ist eine schutzfolie auf dem Kühlkörper (wenn ja dann entfernen).
Drehen alle Lüfter?
Kommst du ins BIOS?

Was nicoc schreibt auch mal durchtesten. Sollte man eh mit neuer Hardware machen bevor man Arbetsintensiv alles Verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Ganz doofe Frage:
Hast Du den CPU Kühler installiert?

Also soweit ich weis, kontroliert kein Board ob der CPU lüfter installiert ist.
Und soo schnell kriegst du ne CPU nieemals auf Temperatur, das sie nach 10s schon die Notabschaltung auslöst (ca. bei 100°C)^^
2. Nach der Notausschaltung wird NICHT neu gestartet ;)

Terether schrieb:
Front Taster richtig Angeschlossen (Reset mit PowerOn verwechselt)?
Bios Update ist in dem Betriebszustand wohl kaum machbar, aber ich denke das Board ist relatv Aktuell und hat ein funktionierendes Bios.
...
Wichtig is das alle Stromstecker richtig Angeschlossen sind und die Steckverbindungen sitzen.
...
ATX 24Pol Stecker, CPU 4Pol, Graka 4 o. 6Pol.
...
Drehen alle Lüfter?
Kommst du ins BIOS?

Was nicoc schreibt auch mal durchtesten. Sollte man eh mit neuer Hardware machen bevor man Arbetsintensiv alles Verschraubt.

Soweit ich weis, komt der On/Off und Resetkonopf für den Fehler des Boards nicht in frage, da der Knopf nur ein Signal schickt. Welcher Knopf das ist ist dem Board egal ;)
2. Der Resetknopf löst keinen selbständigen, dauernden Reboot aus ;)

Wen er ins Bios komt ist ein Biosupdate sehr wohl machbar, da nur der nomale Bootvorgang mit sicherheit gestört ist. (zur sicherheit vor dem Flashen ca 30s im Bios verbleiben, um zu sehen ob er nicht doch neu started. Fals er das beim Flashen tut, kanst du das Board weg werfen;))
Jedoch sehe ich in deinem fall keinen Grud zu Flashen, da das Bord ja neu ist... (zur Not lieber auf garantie austauschen lassen.... da hast du weniger Ärger.)

Der Tip mit den Steckern ist macnchmal Gold wert, also nochmals alle richtig einstecken und schauen ob was fehlt.

Hast du schon einen Lüfter angeschlossen? Fals nicht, steck einmal einen an, da jeder Lüfeter sich beim Start um 360° dreht (Funktionstest)

Wenn ich raten darf/müste, würde ich auch auf den Arbeitsspeicher tippen.
nim einen Ramriegel und probier die Steckplätze durch.
(Fals die alten Arbeitsspeicher auch aufs Bord passen, was, wie ich vermute, wohl nicht der fall ist, probiers mit einem von denen, da du Weist der hat mal funtioneiert.)
Fals es bei jedem Steckplatz funktioniert, nim einen 2. Riegel und bau beide ein und so weiter bis es nicht mehr funktioniert => neuster Riegel defekt.

Solte ein Steckplatz nicht funktionieren, würde ich noch versuchen, ob alle Ramriegel gehen und dan für die defekten Teile die Garantie beanspruchen.

Must erst letztens wieder suchen welcher Ramriegel defekt ist^^ das war eine heiden Freue^^

Viel glück
Belliger

-Netzteil kanns nicht sein habe ja ein anders funktionierendes eingebaut

-Mainboard habe ich schon ausgebaut

-Ohne Ram (3x Beep - Pause - 1x Beep - Aus9

-Mit Ram (jeden Riegel ausgewechselt und jeden Slot probiert ) (Kein Beep)
-Ist ein Boxed Kühler drauf

-Habe nur Power Switch Anschluss dran
Ergänzung ()

Bilder:

Mainboard:

CPU + CPUKÜHLER:

Video von der an-aus Schleife :
http://www35.zippyshare.com/v/29237003/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte
3x lang 1x kurz sein, bei AMI BIOS bedeutet das: Fehler beim DOS-Speichertest.

Ergo, anderen RAM probieren, und den RAM mal in anderen PCs durchchecken.

E: Dein RAM steht auch nicht in der RAMkompatibilitätsliste, muss nichts heißen, aber zumindest kann es also sein, dass er nicht läuft. http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2371.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben