Neuer Pc startet nicht ins Bios

@wuselsurfer ja sitzt er. ich gehe heute aber nochmal ins computerfachgeschäft und frag mal nach. Und ne Toller typ, wars nicht.
 
hoffe halt wirklich das es die Graka ist... sonst habe ich ja wahrscheinlich keine chance mein board z.b. umzutauschen, die werden das ja immer auf eigene montagefehler abschieben
 
@Leif_Sanden
Ich tippe aufs Netzteil!
Leider sind diese ARLT Netzteile absolute NoName Ware.

Kann schon sein, das dies nicht genug Strom für die Grafikkarte liefert bzw. keine saubere Spannung.

Hast du noch ein anderes Netzteil zum testen da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@polyphase nur noch alte arlt netzteile haha, aber der pc bleibt ja an, also keine power spikes... und die Graka leuchtet ja auch grün... würde sich das noch anders bemerkbar machen?
und 550Watt sollten ja genug sein für ne gtx750 ti oc und nen ryzen 5 4500
 
grade gefunden. Habe bis jetzt schon bissle länger gewartet....
Ergänzung ()

bzw meine facebookgruppe des vertrauens empfiehlt mir trotzdem mal ne neue bios version draufzuladen...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    270,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
also habe mir das neueste bios auf meinen fat32 stick geladen, eingesteckt und den biosknopf 2 sec gehalten, dann blinken die bios led und die leuchte auf dem stick für ca. 3 sec. dann geht das usb licht aus und die bios leuchte leuchtet dauerhaft. am startvorgang hat sich nichts geändert
 
Also kann mir beileibe nicht vorstellen, dass ein BIOS-Update so schnell durchgeführt wurde.

Den Dateinamen hast du vorher ins 8:3-Format gebracht mit dem BIOS-Renamer?
1656591375569.png


Ein BIOS-Update kann locker eine Minute gehen...
 
Ja habe den Renamer ausgeführt und hat auch geklappt. (Das renamen). Werde es nachher zuhause nochmal neu runterladen
 
UPDATE: Mein Hirn hat grade geschaltet, zumindest was die Bios Version angeht. ich glaube ich habe nämlich die Non wifi version runtergeladen! Gleich zuhause wieder testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
GIng mir mal ähnlich und hatte sie bei mir sogar geflasht... (aber war natürlich zu retten)
 
Zurück
Oben