Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC startet nicht (komplett tot)
- Ersteller the[V]oid
- Erstellt am
wuesty schrieb:also laut anleitung müsste neben reset switch ein freier kontak sein... den seh ich bei deinen foto nicht... sicher das es richtig so ist?
Jepp, das lag an der Perspektive:
Ergänzung ()
Natürlich, steht auf "1".wuesty schrieb:am netzteil den kippschalter umgelegt?![]()
the[V]oid schrieb:Angenommen die CPU wäre kaputt. Würde dann zumindest eine LED am Board leuchten?
Das müsste evtl. im Handbuch stehen aber gut möglich das dann gar nichts geht wenn die CPU defekt wäre.
Aber eine defekte CPU, glaube ich eher nicht.
Das passiert so selten, ausser man killt diese selbst.
Stimmt, es ist nur so, dass das einzige, was ich mir ausdenken kann, wo ich etwas falsch gemacht haben könnte, wäre, dass ich die CPU falsch rum in den Sockel gelegt habe. Ist sehr unwahrscheinlich, weil ich eigentlich ein gründlicher Mensch bin, aber ist eben das einzige, was mir einfällt.Nickel schrieb:Das müsste evtl. im Handbuch stehen aber gut möglich das dann gar nichts geht wenn die CPU defekt wäre.
Aber eine defekte CPU, glaube ich eher nicht.
Das passiert so selten, ausser man killt diese selbst.
Update: Im Handbuch steht, dass die CPU-LED leuchten müsste wenn die CPU "not detected" wird. Ich nehme an, damit ist diese Vermutung vom Tisch.
wuesty
Lt. Commander
wiegesagt irgendwo muss es ja zwicken
die steckdose hat auch saft wo du angeschlossen hast? steckdosenleiste an... manchmal ist man einfach blind und sieht den kleinsten fehler nicht...
und ich hab noch kein board gehabt das wirklich garnix macht wenn was kaputt ist... zumindestens irgendeine status led geht immer an...
und ich hab noch kein board gehabt das wirklich garnix macht wenn was kaputt ist... zumindestens irgendeine status led geht immer an...
Das sehe ich auch so. Wenn wirklich nix geht und es auch nicht qualmt, bleibt eigentlich nur Netzteil oder Mainboard defektwuesty schrieb:zumindestens irgendeine status led geht immer an...
the[V]oid schrieb:wo ich etwas falsch gemacht haben könnte, wäre, dass ich die CPU falsch rum in den Sockel gelegt habe. Ist sehr unwahrscheinlich, weil ich eigentlich ein gründlicher Mensch bin, aber ist eben das einzige, was mir einfällt.
Dann müsstest du diese aber wohl mit Gewalt in den Sockel gelegt haben.
Die passt doch nur "einmalig" in den Sockel.
Überprüf es mal ob da noch alles gut aussieht.
Ich hab es aktuell an einer Steckdosenleiste dran, die aber definitiv an ist.
Werde jetzt folgendes tun:
1) Direkt an eine Steckdose anschließen.
2) Mein altes Netzteil anschließen.
3) CPU-Kühler abmontieren, mir die CPU nochmal ansehen. Muss ich hierbei irgendwie wegen der Wärmeleitpaste aufpassen? Muss ich diese neu auftragen, oder kann den Kühler hinterher wieder draufsetzen?
Werde jetzt folgendes tun:
1) Direkt an eine Steckdose anschließen.
2) Mein altes Netzteil anschließen.
3) CPU-Kühler abmontieren, mir die CPU nochmal ansehen. Muss ich hierbei irgendwie wegen der Wärmeleitpaste aufpassen? Muss ich diese neu auftragen, oder kann den Kühler hinterher wieder draufsetzen?
Hast du die Komponenten von deinem alten PC noch?
So kannst du zb das neue Netzteil beim alten PC testen und so zumindest eine Fehlerquelle ausschließen.
Und je nachdem was du sonst noch an alten Komponenten hast kannst noch mehr Teile ausschließen.
Ja Wärmeleitpaste musst du neu Auftragen. Auch der Idee mit dem "Bios reset" ist gut
So kannst du zb das neue Netzteil beim alten PC testen und so zumindest eine Fehlerquelle ausschließen.
Und je nachdem was du sonst noch an alten Komponenten hast kannst noch mehr Teile ausschließen.
Ergänzung ()
Ja Wärmeleitpaste musst du neu Auftragen. Auch der Idee mit dem "Bios reset" ist gut
Hab ich, nur ist irgendeine Komponente defekt (vermutlich Grafikkarte), was der Grund war, einen neuen PC zu kaufen.Hansus schrieb:Hast du die Komponenten von deinem alten PC noch?
Ergänzung ()
Trag diese schön neu auf wenn du welche hast.the[V]oid schrieb:Muss ich hierbei irgendwie wegen der Wärmeleitpaste aufpassen? Muss ich diese neu auftragen, oder kann den Kühler hinterher wieder draufsetzen?
Nabend zusammen,
Habe mir einen komplett PC bei CSL bestellt https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=16426&cPath=5_270
Kiste hat das gleiche Fehlerbild wie es thevoid beschreibt. Dachte erst powe Button am Gehäuse ist defekt oder wurde falsch angeschlossen aber auch mit überbrücken tut sich garnix. Wenn ich den Rechner an den Strom anschließe leuchtet das mainboard zwar (LEDs) aber es dreht und piept nix.
Jetzt wollte ich mir den Aufwand des eigenen Zusammenbaus sparen (hatte ich in der Vergangenheit immer selbst gemacht) und nix funzt 😳
Habe mir einen komplett PC bei CSL bestellt https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=16426&cPath=5_270
Kiste hat das gleiche Fehlerbild wie es thevoid beschreibt. Dachte erst powe Button am Gehäuse ist defekt oder wurde falsch angeschlossen aber auch mit überbrücken tut sich garnix. Wenn ich den Rechner an den Strom anschließe leuchtet das mainboard zwar (LEDs) aber es dreht und piept nix.
Jetzt wollte ich mir den Aufwand des eigenen Zusammenbaus sparen (hatte ich in der Vergangenheit immer selbst gemacht) und nix funzt 😳
benni_84 schrieb:Jetzt wollte ich mir den Aufwand des eigenen Zusammenbaus sparen (hatte ich in der Vergangenheit immer selbst gemacht) und nix funzt 😳
Da haben die Praktikanten von CSL wohl wieder mist gebaut.
Hab ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Hab es jetzt am alten Netzteil dran und direkt an der Steckdose.Nickel schrieb:Auch mal einfach zusätzlich ein "Bios Reset" machen mit Jumper setzen und Batterie raus.
Hab keine mehr, muss dann erst morgen neue kaufen. Kann man den Kühler zum Testen auch mit der alten wieder aufsetzen?Nickel schrieb:Trag diese schön neu auf wenn du welche hast.
Ansonsten hab ich jetzt glaube ich so weit alles ausprobiert, was hier vorgeschlagen wurde.
..und nichts geht?the[V]oid schrieb:Hab es jetzt am alten Netzteil dran und direkt an der Steckdose.
Ja kannst du so machen vorerst.the[V]oid schrieb:Kann man den Kühler zum Testen auch mit der alten wieder aufsetzen?
the[V]oid schrieb:Hab ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Hab es jetzt am alten Netzteil dran und direkt an der Steckdose.
Mit deinem alten Netzeil hat sich auch nichts getan?
Niente.Nickel schrieb:..und nicht geht?
Niente.Hansus schrieb:Mit deinem alten Netzeil hat sich auch nichts getan?
Dann versuche ich das jetzt.Nickel schrieb:Ja kannst du so machen vorerst.
d.h.? Sind solche Geschichten von CSL bekannt?Nickel schrieb:Da haben die Praktikanten von CSL wohl wieder mist gebaut.