Neuer PC startet nicht (komplett tot)

Ja das ist natürlich ein gutes Zeichen.
Man darf die Kühler auch nicht zu fest montieren.
 
Kurzes Update von mir:
bin einen Schritt weiter. Liegt am Lüfter Bzw der cpu. Wenn man den Lüfter abnimmt wird auffallen, das darunter die cpu fest klebt. Ohne Lüfter startet der PC auch. Muss jetzt mal schauen wie ich den Lüfter drauf bekomme, ohne das der ryzen wieder aus dem Sockel „reißt“ - ggf zu viel WLP oder er war zu fest drauf geschraubt. Denke danach wird alles laufen...
 
benni_84 schrieb:
Kurzes Update von mir:
bin einen Schritt weiter. Liegt am Lüfter Bzw der cpu. Wenn man den Lüfter abnimmt wird auffallen, das darunter die cpu fest klebt. Ohne Lüfter startet der PC auch. Muss jetzt mal schauen wie ich den Lüfter drauf bekomme, ohne das der ryzen wieder aus dem Sockel „reißt“ - ggf zu viel WLP oder er war zu fest drauf geschraubt. Denke danach wird alles laufen...
Ich könnte mir immernoch schwören, dass die nicht richtig im Sockel saß. Auch wenn andere hier da wohl andere Erfahrungen gemacht haben. Versuch mal den Hebel nur ganz langsam umzulegen. Dabei kannst du förmlich fühlen, wie die CPU einrastet. Und hinterher saß sie bei mir so bombenfest, dass die von ein bisschen WLP niemals rausgerissen werden könnte. Zumal ich den Kühler einfach abnehmen konnte, ohne jedweden Kraftaufwand, und die CPU klebte drunter. Ich musste also nicht am Kühler ziehen oder so, nein, ich hab ihm dann nur hochgehoben.
 
Bitte nicht vergessen dass der Kühler eine nicht unerhebliche Hebelwirkung auf die CPU überträgt sobald hier Kräfte von menschlicher Hand wirken.
 
Zurück
Oben