Neuer Pc startet nicht?.

metaxa1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
22
Hi Leute,

Ich habe mir einen neuen Computer bestellt. Diesen hier-> https://www.amazon.de/HP-M01-F1020n...eywords=desktop+pc&qid=1613389173&sr=8-2&th=1

Meiner hat nur ne kleinere festplatte.
So nun hab ich alles angeschlossen und wollte alles einrichten... startet der Pc nicht :/
Er leuchtet kurz auf. Nach 2 sekunden ist er wieder aus.

Meint ihr er ist defekt oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Wobei ich eigentlich nicht dumm bin. neues stromkabel hab ich benutzt auch alles andere sollte okay gewesen sein.

Man man man das nervt mich grad :(
 
du könntest die Kiste aufmachen um nachzusehen ob alle Kabel korrekt festsitzen.
ABER: du hast bei einem Retailer gekauft und hast dafür auch den vollumfänglichen Support. Ich würd mich an diesen wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Manou
Okay, Ich werde ihn mal aufmachen und reinschauen. Groß rumfummeln werde ich aber nicht. dann muss ich ihn zurückschicken... nervt nur weil mein alter schon den geist aufgegeben hat.
Danke schonmal für eure antworten
 
Keine Garantiesiegel brechen denn das könnte später Ärger geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Captain Mumpitz
Captain Mumpitz schrieb:
du könntest die Kiste aufmachen um nachzusehen ob alle Kabel korrekt festsitzen.
ABER: du hast bei einem Retailer gekauft und hast dafür auch den vollumfänglichen Support. Ich würd mich an diesen wenden.
Muss dieses blau-grüne kabel, was vom netzteil kommt irgendwo dran?
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Keine Garantiesiegel brechen denn das könnte später Ärger geben.
jo, hab schon geschaut, da war kein aufkleber und nix dran, wenn ich ihn aufmache
 

Anhänge

  • IMG_20210215_125843.jpg
    IMG_20210215_125843.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 361
sieht aus als wäre es aus der Pfostenleiste rausgerutscht. Support kontaktieren und Bild mitschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Das gehört möglicherweise in den weissen Slot auf welchem PWRCMD steht. Aber das ist eine reine Vermutung. Bei diesen proprietären Netzteilen mit ihren seltsamen Anschlüssen weiss man das nie so genau...

Darum: Support Hotline anrufen. Möglicherweise lässt sich das lösen ohne die Kiste gleich einschicken zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Manou, Claus45 und 2 andere
Also bei meinem letzten GIgabyte brett mit b450 und AMD 2600 musste ich bei jedem neuem anschluss ans stromnetz 10 mintuen warten und immer wieder starten.....
Ergänzung ()

einfach mal warten und immer wieder starten, ist bei neuen sicherheitschaltungen so bei einigen brettern oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Das gehört zum Netzteil und gibt u.a. quasi den Einschaltbefehl, weil das über die paar vorhanden Leitungen des OEM Netzteils nicht möglich wäre. Das scheint ziemlich sicher die Fehlerquelle zu sein.

Wird das lose Kabel rechts unten im Bild sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Markchen
cvzone schrieb:
Das gehört zum Netzteil und gibt u.a. quasi den Einschaltbefehl, weil das über die paar vorhanden Leitungen des OEM Netzteils nicht möglich wäre. Das scheint ziemlich sicher die Fehlerquelle zu sein.

Wird das lose Kabel rechts unten im Bild sein.
oha okay. klingt ja erstmal gut. In welchen slot soll ich das kabel denn dann stecken? in den weißen?
 
cvzone schrieb:
In den P2 PRWCMD Port. Hat sich vermutlich beim Transport losgerüttelt oder war Pfusch beim Zusammenbau.
Tatsächlich lag es an dem Stecker! Jetzt startet er :)
Vielen dank für eure Hilfe. Ich bin froh, dass ich hier nix wieder zurückschicken muss.

Gruß Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu, Markchen, PHuV und 5 andere
Ich habe nochmal eine kleine nachfrage. Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread erstellen.
Aus meinem alten pc habe ich jetzt noch die Grafikkarte ausgebaut (GTX 750 TI mit einem lüfter) also keine besonders gute denk ich.
Im neuen Pc hab ich aber gar keine extra Grafikkarte, wie ich das gesehen hab. Macht es sinn diese dort einzustecken? bzw ist es überhaupt kompatibel?
 
Benötigt die 750 ein zusätzliche Stromversorgung ?
Wenn nein dann sollte die passen wenn ein entsprechender Steckplatz vorhanden ist.
Braucht die extra Strom dann schauen ob der neue Rechner einen entsprechenden Stecker hat.
 
Denniss schrieb:
Benötigt die 750 ein zusätzliche Stromversorgung ?
Wenn nein dann sollte die passen wenn ein entsprechender Steckplatz vorhanden ist.
Braucht die extra Strom dann schauen ob der neue Rechner einen entsprechenden Stecker hat.
nee, extra strom brauch die nicht. der steckplatz für ne externe grafikkarte ist noch frei. Ich frage mich nur, ob das überhaupt ein fortschritt ist, da die auch schon uralt ist
 
Beim 10400 ist die Grafik wohl immer noch ähnlich oder Gleich zu dem was seit ~5 Jahren dort drin ist. Für Office und ein wenig Solität in den Pausen reichts aber für alles andere mit höheren Ansprüchen ist die untauglich.
 
Markchen schrieb:
Da Du dir ne Office-Kiste gekauft hast und wahrscheinlich nicht mehr als Office/Internet machst würde ich es lassen. Verkauf die Karte. Allerdings ist die natürlich ein gutes Stück schneller als die iGPU:

https://gpu.userbenchmark.com/Compa...s-630-Desktop-Coffee-Lake-i5-i7/2187vsm356797
Ja groß spielen tue ich damit nicht. schaue halt ziemlich oft streams/videos. Ich glaube verkaufen lohnt sich auch nicht wirklich. Bekommt man doch bestimmt keine 20€ mehr für?. Mal schauen. vllt mach ich sie einfach mal rein, bevor sie iwo in der ramsch ecke verschwindet
 
Zurück
Oben