Neuer PC startet nicht

  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, MadDog und KnolleJupp
Ich würde es trotzdem reklamieren, einfach aus Gründen der Gewährleistung. So hat man schon mal einen Beleg, dass von Anfang an nicht alles korrekt montiert war, sollte es später zu Problemen kommen, ist das sicher hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und MadDog
Und es gibt ja auch noch Handbücher...

mb.jpg
 
Danke für die vielen Antworten, ich werde es noch ein wenig versuchen danach werde ich ihn reklamieren. RAM steckt jetzt richtig(danke). Ich verstehe aber die ganze Sache mit dem frontpanel nicht MUSS ich die anderen pins belegen damit der PC hochfährt, wenn ja dann habe ich diese Kabel nicht bekommen...... Leider kenne ich mich mit Hardware nicht aus :(
 
Nein, muss nicht. Es müssen auch nicht alle Kabel vorhanden sein.
Mindestens das Kabel zum Ein-/Aus-Taster des Gehäuses muss aber angeschlossen sein ("Power Switch"). Auf den Pinnen 6 und 8.
Sonst kann der Rechner logischerweise nicht starten.

Das Kabel bzw. die Front-Panel-Kabel sind in jedem Fall beim Gehäuse dabei bzw. dort fest angebracht.
Schau doch mal ob du ein paar Kabel mit kleinen Steckern findest, die nicht eingesteckt sind.
Könnten auch noch irgendwo zusammengerollt und festgebunden herumhängen.

Wenn sie denn wirklich nicht eingesteckt sind. Aber das kannst du ja mit einem Blick prüfen.
Also ob an den Anschlüssen auf dem Mainboard, ganz unten rechts, wie auf der Abbildung aus dem Mainboard-Handbuch zu sehen,
was eingesteckt ist, oder nicht.

Das ist kein Hexenwerk und für mich keinen Grund die Kiste umständlich zu reklamieren.
 
Frontpanel = Verbindung Gehäuse zum Mainboard ..

ob nun Audio .. HDD Licht ... Ein Ausschalter und schnell Reset ... sind halt wichtig.
 
Der Power SW sollte aber richtig stecken oder täusche ich mich? Pin 6 und 8
 

Anhänge

  • IMG_20221222_100502_edit_989692382875544.jpg
    IMG_20221222_100502_edit_989692382875544.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Boris637373 schrieb:
Danke für die vielen Antworten, ich werde es noch ein wenig versuchen danach werde ich ihn reklamieren. RAM steckt jetzt richtig(danke). Ich verstehe aber die ganze Sache mit dem frontpanel nicht MUSS ich die anderen pins belegen damit der PC hochfährt, wenn ja dann habe ich diese Kabel nicht bekommen...... Leider kenne ich mich mit Hardware nicht aus :(
Wenn Du selbst daran rumbaust, wird dann behauptet, daß Du durch diese Aktionen die Probleme selbst verursacht hast. Nichts weiter machen, Fotos an den Hersteller schicken, wie der Zustand war, Mängelliste erstellen und das Ding zurücksenden, Hersteller Frist innerhalb 14 Tage mit Mahnung setzen, fertig.

Das was da abgeliefert wurde ist mehr als Schlamperei, und als Kunde hast Du einen Anspruch auf ein ordentliches Gerät.
 
Boris637373 schrieb:
Der Power SW sollte aber richtig stecken oder täusche ich mich? Pin 6 und 8
für mich sieht es aus als ob der falsch steckt. der frei pin auf deinem bild und die position des Power Cable passen nicht zu dem layout von @KnolleJupp
 
Kannst du uns mitteilen, von welchem Anbieter du zusammen bauen lassen hast?
 
Der PWR SW ist direkt neben dem frei pin so habe ich ihn angeschlossen, wie im Bild im Anhang.
Der Anbieter ist dubaro.de
 

Anhänge

  • Screenshot_20221222_101646.jpg
    Screenshot_20221222_101646.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 111
Ihr könnt mich schlagen, aber der Kaltgerätestecker kann noch 2-3mm weiter rein gesteckt werden, oder?
 
bis zum Anschlag muss das Kabel rein :) Ja

Front-Power-Button Stecker sonst mal abziehen und die beiden Kontakte auf dem Board per Schraubendreher , Kugelschreiber etc überbrücken und schauen, ob die Kiste nun anspringt :-)
 
Mit überbrücken funktioniert er plötzlich, muss die Schrift vom POWER SW nach oben zeigen oder nach unten, oder ist vielleicht das Kabel kaputt
 
beim Power-Switch vollkommen egal ob oben oder unten
nur bei den LEDs ist es wichtig

Aber nun wieder den Power-Button auf die beiden Kontakte stecken und erneut probieren... gut möglich dass die Kiste nun per Knopf anspringt und der Stecker nur nicht richtig steckte
 
Nein Kiste startet nicht per Knopf, vielleicht Kabel defekt? Gpu Lüfter drehen sich auch nicht. Wenn ich es versuche per Knopf ein und auszuschalten ändert sich nur die LED Anzeige, Kabel sitzt auf pin 6 und 8
 
also zusammengefasst:
  • per Überbrückung der Power-Button Pins läuft das System.
  • mit Power-Button springt das System nicht an, nur eine LED Anzeige zeigt was an... welche LED Anzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Zurück
Oben