neuer PC startet nicht

Ok Sorry, werde das USB Flashback versuchen und berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
@Mickey Mouse ich finde es gut das sich die Leute was trauen...

leider fehlt es beim Posten von Problemen oft an Angaben ... und dann sind die meisten halt verunsichert was als nächstes geht weil halt etwas nicht geklappt hat.. auch verständlich ... da geht man mit einen kühleren Kopf ran wenn man öfters schon geschraubt hat.
 
sorry, jetzt habe ich mich vertan!
die X3D werden bei diesem Board von Anfang an unterstützt (laut Support List)

das Problem wird also an anderer Stelle liegen...
 
ja das scheint auch so zu sein .... das das BIOS passt

Bild Nr.2 Reset Sw nicht angeschlossen und 2 andere auch nicht... da ist auch der Power Sw mit dabei ..

1683380767799.png
 
Ok also habe jetzt die neuste BIOS version (nicht Beta) auf den FAT32 USB-Stick kopiert und den Flashback knopf gedrückt.
Die grüne LED blinkt anfangs 3x, leuchtet dann aber dauerhaft grün.

Also komme nicht weiter

Den Reset SW Kabel und die 2 Power LED kabel habe ich nur zu testzwecken entfernt.
Daran liegt es nicht.
 
Power LED... Einmal HDD Led und einmal Power...

Einer müsste power_sw sein.
Woooo ist der ?
 
HDD LED gibt es nicht.

Das Gehäuse ist auch nicht neu und der Knopf hat vorher funktioniert. Ich denke das ist richtig angeschlossen.. daran liegt es nicht
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 99
Power_SW habe ich angeschlossen (siehe das Bild open #28)
Ergänzung ()

Es müsste somit das Mainboard defekt sein. Oder hat jemand eine andere Idee ?
 
Jo so passt das dann.

Aber ehrlich wir suchen Fehler...und die werden extra so eingebaut?

Das ganze auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen außerhalb vom Gehäuse..
 
Netzteil eingeschaltet: ja
(Bei dem Mainboard leuchtet auch die RGB LEDS)

Stecker überprüft ?:

Ja. alles noch mal neu eingesteckt

Ich kann morgen noch mal wie #31 sagt alles ausbauen und ohne Gehäuse aufbauen.
(ohne GPU)
 
Sind die Abstandshalter eingebaut? Sieht mir etwas eng zwischen Gehäuse und Motherboard aus.
Abstandshalter.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Es wird wie zumeist ein Flüchtigkeitsfehler sein. Der Einwand von "Joe58" ist wie immer berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ja es sind die kleinen schwarzen Bolzen (Abstandshalter) vorhanden.
Gehäuse Fractal Define R7 compact
 
Netzteil Be Quiet Dark Power 13 (750W) und das hat vor dem Upgrade funktioniert.

Kann somit ausgeschlossen werden das CPU oder RAM defekt ist und das der Fehler somit am Mainboard liegt ? Dann muss ich es wohl neu bestellen und reklamieren ..
 
Na ja, heute und morgen kannst du ja nicht reklamieren.
Bau mal alles außerhalb des Gehäuses auf, und teste, dabei dann ein Foto vom Gehäuse inneren machen, man möchte die Abstandhalter sehen.
 
Zurück
Oben