Neuer PC und die NVIDIA...

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist den PC zurück zu schicken an Hardwareversand wegen diesen Gründen vorallem wegen meiner GTX 970 G1 von Gigabyte.

Das Gehäuse sieht sehr gebraucht aus.
Der Innenbereich war ungesichert [Die Graka konnte rumhüpfen und was auch noch]
Der Bildschirm wird manchmal beim Hochfahren nicht erkannt.
Eine Schraube am Mainboard ist sehr schief angebracht.
Die ersten Grafikfehler in BF 4 auf Ultra mit 120 - 186 fps.
Die Käbel sind hinten komplett lose angebracht und nicht schön verteilt und mit Kabelbinder verbunden [ bei meinem Kumpel war das das gegenteil]

Das Problem ist,dass ich den CPU kühler gewechselt habe da er zu schwer war um eingebaut zu werden. Mein Kumpel hat nen größeren und den haben sie eingebaut und auch komplett gesichert.

Ich schätze das es dann heißt das ich mit dem Einbau vom CPU kühler die Graka schäden verursacht habe oder? was haltet ihr davon denkt ihr die Graka wurde angeschlagen da diese ungesichert war und dadurch die 31.5 cm bei jedem Schlagloch wackeln konnten?

Ich hab das gleiche bei meiner Bestellung ebenfalls von Hardwareversand erlebt.

Die H110 war offen auf dem Kühlkörper der auf die CPU kommt war die Werkspaste nicht mehr drauf nur ein Rest davon war noch zu sehen. Der Radiator hatte überall verbogene Rillen und die Schrauben für die Lüfter waren verostet!

Ich habe auch überlegt zurückzuschicken weil ich denke das da jemand eine neue bestellt hat und damit seine Alte einfach getauscht hat und per Widerruf zurück geschickt hat und die es nicht geprüft haben. Zb anhand der Seriennummer was weiß ich. Nun ja aber wollte das System aufbauen und war auch Wochenende also hab ich die Kühlung erstmal eingebaut hatte ja selber 14 Tage Rückgaberecht. Aber die Kühlung funktioniert ordentlich und ohne Probs von daher habe ich sie behalten. Aber eine erneute Bestellung kommt mir da nicht mehr von denen ins Haus.

Klar irgendwie müssen se auch Ihre Widerrufssachen wieder verkaufen können aber dann muss das Zeug auch billiger angeboten werden und als B-Ware deklariert werden.

In deinem Fall ganz klar zurückschicken. Wenn Du dadurch benachteiligt wirst siehe Grafikfehler usw. würde ich sofort zurückschicken.

Ich würde den Orginalkühler drauf setzen und wieder zurückschicken. Hast du Bilder von dem PC gemacht als du ihn aus gepackt hast?? Wenn ja mit bei legen beim zurückschicken als Argument warum er zurück geht und Ruf mal die Hotline von denen an.

Ich hab als er da war nichts mit Bildern gemacht. Ich war erst beeindruckt. aber Jetzt wenn man ins Detail geht da mal reinschaut. Das Mainboard ist so schief das der HDMI nicht mal richtig da ist. Der Stecker kratzt immer am Gehäuse deswegen hab ich mir ja einen DVI geholt xD. Bechmarks hab ich noch keine gemacht. Aber man sieht schön in BF 4 wie Schatten nicht richtig eingesetzt werden können. Und heute das ich überall schwarze streifen vor mir hatte. also so richtig verzogen die Grafik usw. Der Grafiktreiber ist aktuell und von Geforce Experience. Ich schreibe heute abend eine E-mail wo ich die Bilder anheften werde. Der PC ist seit Samstag hier und heute hab ich erst Bilder gemacht...

wenn du Ihn Bestellt hast mit eigener Konfiguration dann greift das Widerufsrecht nicht

Doch. Ich hab auch 2 Jahre Garantie. und wenn die Graka nach 5 tagen stirbt dann haben die da was zu machen ^^

Der Händler hat dir gegenüber nur eine Gewährleistungspflicht, die Garantie kommt vom Hersteller.
In der Gewährleistung kann der Händler das Produkt nachbessern oder tauschen - ein Rückgaberecht hast du, wie von derChemnitzer geschrieben, bei nach Kundenwunsch konfigurierten Artikeln aber nicht.

Die richtige Adresse dafür: der Händler. Wir im Forum können dir auch nur die Sachlage mitteilen, wirklich helfen können wir dir auch nicht.

Versand eines kompletten Rechners ist immer ein Eiertanz. Und bis auf einen 10 KG 0815 Office Rechner ohne eigene GPU würde ich auch niemals einen fertig gebauten Rechner versenden (lassen).

So ganz ungeschickt bist Du ja nicht. Hast ja den CPU Kühler schon gewechselt. Was bei einem Rechnerzusammenbau das komplizierteste ist. Ich würde jetzt einfach den Rest des Zusammenbaus überprüfen, unschöne Dinge korrigieren und gut ist. Und wenn sich dann noch Probleme zeigen sollte kann man immer noch handeln.

Und wie schon hier steht. Individuell gefertigte Waren sind vom Widerruf ausgeschlossen. Dazu gehört auch so ein individuell zusammen gestellter Rechner.

Wie soll man eine GPU extra sichern? Das ist nicht vorgesehen. Sie wird vom PCIe Slot und von der Verschraubung am Slotblech gehalten. Das ist auch ausreichend und entspricht dem Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie mir ne Kaputte Graka senden wie auch ein angekratztes Gehäuse? Wie soll ich das jetz inkauf nehmen das ich 1300 Euro für kaputtes bezahlt habe oder was?

@BlubbsDE: wie wir wissen, ausreichend für einen Transport zur Lanparty oder wenn das Ding zu Hause von A nach B gestellt wird.
Nicht ausreichend für einen Paketdienst, da habe ich schon schlimmeres gesehen als eine aus dem Slot gehüpfte Grafikkarte :/

@urker: Gar nicht, deshalb sollst du dich ja auch an Hardwareversand wenden. Egal wie viel du uns hier mitteilst, wir werden dir deine Grafikkarte nicht umtauschen und auch die Kratzer auf deinem Gehäuse werden von uns nicht behoben werden können!
Es handelt sich ja offensichtlich um Mängel die zum Auslieferungszeitpunkt bestanden haben, d.h. die Gewährleistung greift hier auch. Ob getauscht wird oder nachgebessert (wie BlubbsDE unterhalb schreibt - z.B. über eine Preisminderung) ist dem Händler überlassen.

Auch wenn die meisten Kunden es glauben, dem Händler ist der Kunde nicht egal. Er wird versuchen über Kulanz eine Lösung zu finden die für beide tragbar ist. Er will dich immerhin als Kunden behalten. Beachte aber dass am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt welcher persönlich auch nichts für deine Probleme kann, so wie man in den Wald hineinruft...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaputt? Sicher ist da ja gar nichts. Überprüfe einfach genau, spiele mit dem Rechner und schaue was passiert. Was das Gehäuse angeht. Muss Du wissen. Wie schwer der Fehler ist. Gegeben falls kannst Du auch eine leichte Preisminderung dafür beim Hardwareversand einfordern. Das würde die Abwicklung wohl etwas einfacher gestalten.

@Visceroid

Ich war seit Ewigkeiten auf keiner LAN. Aber auch vor Ewigkeiten, als GPUs und CPU Kühler noch um einiges kleiner waren, da hats auch schon den einen oder anderen Rechner zerlegt auf dem Transportweg im eigenen PKW. Und das mit Vorsicht und angemessen Fahrverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt auch wieder. Es ist so die Grafikkarte tut das was sie verspricht 120 - 200 fps in BF 4 auf Ultra was will man mehr? Aber das beim Hochfahren der Bildschirm nicht erkannt wird oder ich in dieser einen Welt zugemüllt mit Grafikfehler war macht mir schon sorgen. Weitentfernte Schatten wackeln auch und verschwinden und kommen wieder und das 20x in der Sekunde usw. Das ist doch die Grafikkarte oder xD?

Nein, das ist ein Mischmasch aus verwendeten Treiber, Spieleenigne, Spielesettings und AA Settings. Defekte einer GPU äußern sich nie durch flackernde Schatten.

Nadann... Was ist denn der Grund das der PC hochfährt die Lichter an sind und der Bildschirm nicht erkannt wird. Habe dabei sogar nen zweiten angeschlossen der wurde auch net erkannt. Ebenso ist mir aufgefallen das der STICK vom Internet nicht blinkt d.H er geht nicht zum Desktop sondern startet nicht so wie es mir vor kommt. [Sry für die schreibweise]

Und wie spielst Du dann BF4 ohne Monitor?

Ich würde einfach jetzt weniger nach Fehlern suchen sondern sich einfach mal mit dem Rechner beschäftigen. Das das Monitor erst unter Windows läuft kann mehrere Gründe haben. Die Art des Anschlusses zB. Blos kein HDMI nutzen. zB.

Mh moment ich glaub das wurde falsch verstanden. Es ist öfters , ich drücke dann den restart knopf oder murks das ding ab bis es dann hochfährt und das find ich auch doof ... xD

Hatte wieder massig Grafikfehler aber bis jetzt erst in 2 maps.... es kann nicht an der Wärme liegen oder? das Gehäuse hat genug Lüfter... xD
Ergänzung ()

Weis Jemand wie man screens in BF 4 macht? Dann würde ich mal ein paar Bilder uploaden falls mir wieder welche begegnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben