Neuer PC Und Immer noch langsam...

DiscoStue

Cadet 4th Year
Hallo!
Als Anlehnung an meinen Vergangenen Theard "Neuer PC & Trotzdem Langsam" Nun leider noch mal ein ähnliches Thema.

Aber ersteinmal, was ist gleichgeblieben? Also Problem & System sind weitgehend identisch.
Ich habe vor kurzem mein System mit einer Radeon 6950 und 8 GB Ram aufgestockt daraufhin auch mal wieder Windows 7 neu aufgesetzt, sodass sich jetzt folgende Daten ergeben.

AMD Phenom II X6 1090T [4GHZ]
ATI Radeon 6950
12 GB G-Skill DDR 3 1333MHz Cl7
Asus Crosshair IV Formula
1TB WD Caviar Blue
600W E7 Be Quiet Straight Power
Sony Nec Optiarc DVD Laufwerk

Mein Problem, das tolle Windows 7 frisst im Idle ganze 1,5GB Ram, egal welche Prozesse ich beende, die Auslastung bleibt fast Identisch.

Ist es normal, das man bei mehr GB Ram auch automatisch mehr im Idle verbraucht?

Als Grundlage für eine produktive Hilfestellung hier mal eine Liste meiner Prozesse und Installierer Anwendungen:

http://www.abload.de/img/alleprogramme11.10ujwd.png

http://www.abload.de/img/prozesse11.10ikc6.png

@ Revolution : Du warst einfach zu schnell :D:D

DAnke schonmal für euere Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit leeren RAM je mehr belegt ist desto besser ist es da Windows so nicht auf die HDD zugreift. Ich nutze momentan 3,6GB von 12 und bin damit recht zufrieden...

Was ist den Langsam?

Wäre vor dem Posten ggf. besser gewesen :)

ist er jetzt langsam oder verbraucht er nur mehr ram?
windows reserviert sich soviel speicher wie zur verfügung steht, das ist normal, je mehr ram da desto mehr wird darin gespeichert, es wundert mich eher dass es bei dir nur 1,5 gb sind und nicht mehr

Das ist normal und macht auch durchaus sinn. Je mehr flüchtiger Speicher zur Verfügung steht desto mehr holt Windows in den prefetch damit es im bedarfsfall schneller zur Verfügung steht.

Die einzelnen Prozesse brauchen nicht viel. Das ist alles der Prefetch.

Ist doch normal das es fast 1.5GB am Anfang zieht.
Kannst es noch optimieren indem du in msconfig alle unnötigen Autostart Prozesse abschaltest und Dienste die du nicht brauchst extra deaktivierst.

ABer jetzt mal ehrlich du hast 12GB RAM was intressieren dich da lächerliche 1.5GB die an Windows weggehen!

DiscoStue schrieb:
Mein Problem, das tolle Windows 7 frisst im Idle ganze 1,5GB Ram, egal welche Prozesse ich beende, die Auslastung bleibt fast Identisch.

Ist es normal, das man bei mehr GB Ram auch automatisch mehr im Idle verbraucht?
Windows verbraucht keinen Arbeitsspeicher sondern nutzt ihn. Und zwar mehr, wenn mehr vorhanden ist. Entscheidend ist die Routine, die bestimmt, welche Anwendung Speicher nutzen darf und wie schnell für vorrangige Programme Speicher freigeräumt wird. Was hast du davon, wenn du 16GB Ram gekauft hast und nur 512MB genutzt werden? Dann wären 15,5GB nutzlos.

nacktes Windows 7 32bit ca. 550 MB

nacktes Windows 7 62bit ca. 850 MB

egal wie viel man RAM hat

überprüfe mal was und wieviele Programme im Hintergrund laufen

Abend, was meinst du mit langsam ?
Ich denke in deinem falle limitiert eindeutig die festplatte falls du langsame prorgammstarts und eine lange bootzeit hast.
Da würde eine SSD helfen ;)
MFG Don-DCH

Ich erinnere mich an HisN Worte, je mehr Arbeitspeicher man hat desto mehr wird reserviert( von Windows ) damit das System möglich schnell bleibt.

bei dir ist alles im grünen bereich und läuft so wie es laufen soll!

Ich weiß zwar nicht was du mit "langsam" meinst, aber je mehr Ram verwendet wird desto schneller wird der PC in der Regel (Windows prefetched mehr bei mehr Ram). Falls dein PC aber "langsam" ist sag ich nur "Flaschenhals HDD" dazu!! :)

Hallo
Also langsam war denke ich eine falsche Wortwahl, ich versuche nur das Bestmögliche ohne Kosten aus dem System zu holen, und da man mir bei einem alten Thema riet, (damals noch 4GB Ram) den im Idle auf 1GB zu bekommen, habe ich das als Maßstab genommen, wenn es aber so völlig in Ordnung ist, dann bin ich beruhigt. Dachte ich hätte noch ne Bremse gefunden, die man aushebeln kann. Über eine SSD Denke ich schon seid längerem nach, allerdings fehlte mir die Zeit mich genau darüber zu Informiere, da es ja zahlreiche Hersteller gibt, die sehr große Leistungsunterschiede haben SOLLEN.

LG & Danke für eure Beiträge

Ne Crucial M4, Vertex 3, Intel, Samsung, Corsair 3, Kingston => die kannst alle nehmen, nehmen sich nicht viel im Alltagsbereich :)

Zurück
Oben