Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich habe meine alte (von gestern ^^) Zusammenstellung jetzt überarbeitet und den meisten von euren Verbesserungsvorschlägen angepasst. Ich konnte natürlich nicht alles reinbringen aber ich habe einiges geändert. Ich poste der Übersicht halber auch die unveränderten Teile mit:
- Noctua NH-U9B SE 2
- ASUS ENGTX 560 T1 DCII
- Intel Core i5 2500k
- be quiet! Straight Power E8 550W
- Aerocool Vx-e Pro Battle Edition
- Pioneer DVR-219LBK
- !Crucial RealSSD M4 64 GB!
- ASUS P8Z68- V
- Seagate ST31000524AS 1 TB (Die Samsung Setpoint hatte mir bei Alternate zu viele negative Bewertungen. Immer die gleichen Probleme bei der Samsung)
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Das ist jetz der aktuelle Stand womit ich eigentlich recht zufriden bin (ok das war ich bei der alten Zusammenstellung auch ^^). Wie ihr seht, hab ich mich jetzt doch, trotz meiner anfänglichen Abneigung SSDs gegenüber, für eine entschieden, da ich das Geld dafür an anderen Stellen (Netzteil, Graka) einsparen konnte und ich komme sogar auf einen geringeren Gesamtpreis, als zuvor (ca. 1050 €, inkl. einigen zusätzlichen Komponenten, die ich hier nicht gepostet habe). So ich hoffe jetzt ist alles auch nach eurer Zufriedenheit zusammengestellt. Falls ich immernoch irgendwo Mist gebaut habe, sofort Bescheid sagen!
Ich würde dir zu nem anderen Gehäuse raten; http://gh.de/a536395.html
Wo bestellst du? Hoffentlich nicht alternate!!!!
ohne Zusammenbau: mindfactory
mit Zusammenbau: hardwareversand
- Noctua NH-U9B SE 2
- ASUS ENGTX 560 T1 DCII
- Intel Core i5 2500k
- be quiet! Straight Power E8 550W ( hier reicht das be quiet! Straight Power E8 500W aus: Kostenersparnis 1 Euro bei MF, daher kannst du
das 550Watt nehmen )
- Aerocool Vx-e Pro Battle Edition ( qualitativ nicht sehr hochwertig. Es ist schwer jmd ein Gehäuse zuempfelen, wenn man dessen Geschmack nicht kennt)
- Pioneer DVR-219LBK
- !Crucial RealSSD M4 64 GB!
- ASUS P8Z68- V
- Seagate ST31000524AS 1 TB
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( Die Kühlrippe bringen wirklich nichts. Wenn dir aussehen wichtig ist dann kannst du das G.Skill nehmen. Alternative und preiswerter : TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM )
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( Die Kühlrippe bringen wirklich nichts. Wenn dir aussehen wichtig ist dann kannst du das G.Skill nehmen. Alternative und preiswerter : TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM )
Was das Gehäuse angeht, das ist ja erstmal auch nebensächlich, da kann ich ja noch 1-2 Nächte drüber schlafen, ich fand nur, dass es halt sehr gut aussieht und es hatte eben auch keine schlechten Bewertungen. Ich denke auch nicht, dass es beim Zusammenbauen direkt auseinanderfallen wird
Ansonsten danke ich allen, die hier ihre Meinung geäußert haben, ihr habt mir damit sehr geholfen!
Naja mMn brauchst du nicht wirklich die features eines Z68-Boards.Ich würde lieber das gut ausgestattete Asus P8P67 Evo nehmen.
Wenns aber unbedingt ein Z68-Brett sein muss , würde ich das Asus P8Z68-V PRO nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a640201.html
Empfehle dir auch das V-Pro.
Zum jetztigen Zeitpunkt ein P67 Board zu nehmen,wo der Aufpreis zu den Z-Brettern nicht so hoch ist,finde ich ein wenig sinnlos,auch wenn man eine System SSD besitzt und das SSD Caching nicht benutzt.