Neuer PC: was soll ich kaufen??

jANOVEtHEjACKAL

Cadet 1st Year
Guten Abend

Ich habe vor mir einen PC bei Alternate zu bestellen. Da ich aber von Hardware überhaupt keine Ahnung (ausser Grakas. Ich nehme wahrscheinlich die hier http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/285185/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI) habe bitte ich hier um Hilfe:rolleyes:. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen was ich da für einen Prozessor, Mainboard, Ram, Netzteil usw. nehmen soll.

Man sollte auf ihm die neuen (und zukünftigen) Games auf höchsten Grafikdetails und Auflösung spielen können und sollte nicht über 1'100€ teuer sein mehr hab ich leider im Moment nicht.

Danke

j-t-j

So, ich habe mir die ganze Sache mal durchgelesen und mache mal einen Vorschlag. Gibts noch irgendwelche Konflikte oder Verbesserungsmöglichkeiten? Und wenns Möglichkeiten gibt noch irgendwo ein paar Euro zu sparen wäre auch nicht schlecht;)

Grafikkarte: Sapphire HD4870

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9400

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Laufwerk: LG GH-22LS

Mainboard: Asus P5Q-E

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066

Gehäuse Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1

Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Economy-Edition

Gruss J-t-J

Es gibt 5 Games die von einem Quad Profitieren (und keiner von uns kennt die Entwicklung zukünftiger Games, aber was die letzten 5 Jahre nicht passiert ist wird in den nächsten 2 Jahren auch nicht passieren). Wenn Du keins davon hast ist der Quad umsonst, dann lieber einen hochgetakteten Dualcore. Spart auch ein paar Euro.
1066er Speicher ist total umsonst, der FSB limitiert schon Speicher der nur 1:1 zum FSB angebunden ist. Wenn Du nicht übertakten willst reicht 667er (nur falls Du ein paar Euro sparen willst). Für Luftgekühltes übertakten reicht 800er.

Moin,
nimm einfach:

Grafikkarte: HD4870
CPU:E8400 (Wenn du wie oben gesagt nicht genau das spieltst, der CPU wird das Nadelöhr ohnehin nicht sein)

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Laufwerk: LG GH-22LS

Mainboard: Asus P5Q-E oder Gigabyte DS3

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit oder anderen billigen

Gehäuse Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1

Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Economy-Edition

MfG

badday

Ich arbeite von der Schule her sehr oft mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen und habe vieles Gleichzeitig geöffnet. Und bei meinem jetztigen E 6750 mit 2.66 GHZ dauern dann plötzlich die einfachsten Sachen extrem lange. Wäre da ein Quad nicht besser geeignet??

@HisN: Das im letzten Abschnitt habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden!:( Aber nehme den Speicher den badday vorgeschlagen hat

J-t-J

Ich will den PC halt huptsächlich zum gamen benützen, aber für die Schule arbeiten muss ich ja trotzdem;). Naja lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und vielleicht übernehmen meine Eltern ja noch ein paar Euro *träum*:D

Zurück
Oben