Neuer PC/Welches MB ?

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Servus ,
wollte mir diese Woche noch einen neuen PC anschaffen da mir mein jetziger PC zu langsam geworden ist .

Zur Auswahl an Mainboards steht mir das "XFX 780i SLI enthusiast Board " oder "ASUS P5N-T DELUXE" .
Habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mit XFX Boards .
Mein jetziger PC hat ein "ASUS A8N-MVP" Board was anfangs ziemliche Probleme gemacht hat.( mitten im Betrieb abgestürzt , Raid nicht erkannt) .
Zudem hatte ich diverse Probleme mit dem Kundensupport sodass ich mich dann direkt an Alternate gewandt habe die mir prompt helfen konnten .

Kann auch sein das des bei mir jetzt ein einzelfall war , dann würde ich es natürlich noch einmal mit Asus probieren falls es denn das bessere Board ist .


An CPU konnte ich mich Anfangs nicht zwischen einem Q9300 und dem Q9450 entscheiden , da die Preise für den Q9450 so gefallen sind die letzten Monate und ich gehört habe das der Q9450 besser zu übertakten ist werde ich den wohl nehmen .

Grafikkarte habe ich eine XFX 8800GT gekauft die schon hier rumliegt .

Festplattenmässig dachte ich an eine Raptor 150GB 10.000U/min für das Betriebssystem und eine 750GB Seagate für Anwendungen/Spiele etc. Mp3's speicher ich grundsätzlich auf meiner Externen Festplatte .

Für jeglichen Rat wäre ich äusserst dankbar !

MFG ,
Michael
 
Zurück
Oben