Neuer PC Zusammen Gebaut - Kein Bild

-Kaffeepause-

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe leider das Problem das ich kein Bild habe wenn ich den PV Einschalte.

PC:

I5-4690K
MSI Lightning R9 290x
Asus Z97-K
Crusal Ballistix 8GB Kit
Crosar VS650W

Das NT hat nur 2 PCI-E Strom anschlüsse, Die Grafikkarte braucht 2x8 Pin und 1x6 Pin
Kann es daran liegen das ich den 6pin mit den beiliegenden Adapter angeschlossen habe ?

Das ist mir das einzige was mir spontan einfällt.

Bis auf GPU habe ich alles heute bei ATELCO gekauft hätte also die möglichkeit da hin zu fahren da in meiner Stadt eine Fiale ist.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
versuche mal ohne grafikkarte zu starten bzw mache mal ein Foto von Innen
 
Ist die Grafikkarte auch eingestellt im BIOS? Deine CPU hat ja auch eine interne Grafik, bekommst du damit ein Bild?
 
Auf den Ersten Blick sind alle Kabel richtig angeschlossen

Ohne Grafikkarte geht nicht da ich nur ein Display Port Kabel habe und das MB hat nicht so en Anschluss

Habe es eben mit 1 Ram Riegel versucht leider auch kein Bild , es sind nur da Abstandhalter wo die schraubenlöcher sind.

Ich habe leider kein Beepee oder Piezo-Lautsprecher
Ergänzung ()

Habe Jetzt die Grafikkarte Ausgebaut, habe mir von ein netten Nachbarn ein HDMI Kabel ausgeliehen und Jetzt habe ich ein Bild

Soll ich mahl die Grafikkarte wieder einbauen und mit HDMI Kabel versuchen ?
 
Laufen denn alle Lüfter normal an, wenn du startest? Falls alles korrekt angeschlossen ist und kein Defekt vorliegt, kannste dir nicht von nem Bekannten einmal ein DVI-Kabel leihen?
 
-Kaffeepause- schrieb:
Ergänzung ()

Habe Jetzt die Grafikkarte Ausgebaut, habe mir von ein netten Nachbarn ein HDMI Kabel ausgeliehen und Jetzt habe ich ein Bild

Soll ich mahl die Grafikkarte wieder einbauen und mit HDMI Kabel versuchen ?

Wahrscheinlich musst du im Bios/UEFI einstellen, dass die Grafikkarte als Primäre Ausgabequelle benutzt werden soll. Steht im Handbuch drin, wie das funktioniert - normalerweise. Danach Grafikkarte einbauen und das Monitor-Kabel auch an die Grafikkarte anschliessen.
(PC selbstverständlich aus machen und Netzkabel raus, zum Graka einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du brauchst ein Adapterkabel um das 6 pin und die zwei 6 + 2 pin kabel an die Grafikkarte an zuschließen , wenn das Netzteil nur zwei der Kabel hat , schau mal ob bei der Grafikkarte ein Kabel dabei ist .
Deine Grafikkarte braucht drei Stromkabel !
 
Meine Grafikkarte ist mit drei Stromstecker Angeschlossen.

Das Problem ist Gelöst

Habe meine Grafikkarte aus und wieder eingebaut den Bildschirmkabel neu angeschlossen
 
Zurück
Oben