"Neuer PC"

Jack55555

Lt. Commander
Grüß euch!

Ich hab für einen Freund einen PC zusammen gestellt, der Gaming tauglich sein soll und nicht über 500€ kostet.
Das ist dabei rausgekommen http://geizhals.at/?cat=WL-205790

Die einzige Frage, die sich mir stellt: Geht die Graka in das Gehäuse?

Ich bitte um konstruktive Beiträge :)

lg

Satt 2x2GB --> 2x4GB CL7-9 1333Mhz
Und dieses Mainboard --> Asrock 870 R.v2

meine empfehlung,

gruß.

Edit.: Mir ist schon klar, Festplattenpreise, Mangeware ect.. aber da steht das die Festplatte 28db laut wird, weiß nicht ob ich das wirklich haben will mit bissl aufpreis ne ssd nicht alternativ? Budget wäre natürlich gesprengt.

Und als Gehäuse vllt das hier?Sharkoon

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist relativ kurz. Hab die Sapphire 6850 und die passt in jedes Gehäuse.

Evtl. Core i3 statt AMD? Wesentlich ressourcensparender.

@Koridon
Ja das Asrock wär um einiges besser (Chipsatz, Anschlüsse,...) aber sogar diese 10€ sind zuviel, leider....

@"Intel Empfehler"
Ein Intel System wäre, denk ich, um einiges teurer.

@Casi030
1. Bezüglich Konstruktivität
Findest du, dass durch dein Kommentar etwas in eine postiven Richtung verändert wurde?!
Glaub nicht dass das der Fall ist.
Wenn du nur deinen Kommentarzähler pushen willst, dann mach das wo anders

und 2. Ich würde gerne deine Empfehlungen lesen, vorallem wenn du die 500€ Grenze nicht überschreiten darfst.

Edit:
@Fireblade und Casi030
Gut zu wissen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
schade, das das budget so knapp bemessen ist.
für ca 100 euro mehr würde sich fast ein i5 2500k und eine gtc 560ti realisieren lassen. exklusiv festplatte derzeit.

Schöne Zusammenstellung, jedoch würd ich vermutlich ein anderes Netzteil nehmen: http://geizhals.at/deutschland/543132

Statt nen x4 955 kann man auch ein schnelleres aber gleichteures i3 System mit nem H67/61 Board wählen.
Der AMd kann aber zur Not drin bleiben, da er nicht die schechteste wahl ist...

Ja ich finde es auch etwas eigenartig, wenn 30€ zuviel, zuviel sind^^
Würde es selber auch so machen wie ihr es vorschlägt, aber naja.....was solls, ich muss mich an die Vorgaben/Wünsche halten^^

Dieser AMD Witz ist echt nicht schlecht xD
Bulldozer ist ja mal der Fail des Jahres, betreffend Computer
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Gerad im Stress,kommt aber noch;)

Na da bleib ich mal gespannt :D

Soooo:D
Mobo:Alter Chip.
NT: Auch was älter und für den Preis bekommst was aktuelleres.
Case:Nur 92er Lüfter,Laut wenig Leistung.
Hab alles bei Einem zusammengestellt und Versand brauchst auch nicht zahlen.
Ob jetzt 960T oder FX 4100 bleibt im grunde egal was Spiele angeht(da begrenzt die Graka),in Anwendungen ist der FX sogar leicht schneller:http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index31.php

Beim 960T hast mit Glück 6 Kerne.
Der FX 4100 hat mehr Potenzial was OC und Untervolten(geringerer Verbrauch) angeht.

Nimmst den CPU Kühler Raus,bleibst Immer unter 500EU,ich würd diesen aber lassen,würde dann mit Bullozer passen.Ein extra Caselüfter kann nicht Schaden,wobei bei dem Liefertermin kann er sich diesen auch beim Laden um die Ecke besorgen.
Ergänzung ()

Achso.
Das Rausgesuchte Case hat das NT Unten und somit hast nach Oben ne Entlüftung(2 Lüfter die du noch im Deckel verbauen kannst).
HDD:Für 2EU mehr bekommst auch deine 500er Platte,nur ist die F4 sehr Schnell(weil nur Eine Scheibe)und dadurch auch was leiser.

Anhänge

• B 498EU.jpg
    B 498EU.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 156
  • 505EU.jpg
    505EU.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 128
  • B 507EU.jpg
    B 507EU.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 119
  • 515EU.jpg
    515EU.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 118
@Casi
Danke dir, dass du dir so viel Zeit genommen hast mir solch eine Empfehlung darzulegen.
Falls es dem Freund egal ist, dass er mit Vorkasse bei Mindfactory bezahlen muss, dann werd ich ihm wsl Kombination Nr.1 (ohne extra CPU Kühler, +500GB Seagate, +Enermax TB 120mm) zeigen.

Danke nochmals :D

Man sollte auf jeden Fall die Preis vor und nach Mitternacht im Auge behalten.

Oftmals ist es nach 12 deutlich teuere als die gesparte Versandkosten.

Ich würde auch einen 4100 nehmen, da dieser in Battlefield 3 komischerweise selbst den 1055T meines Kumpels schlägt und undervoltet selbst mir boxet cooler nicht aufdringlich wird. Überhaltet habe ich ihn (mit Macho) auf 4Ghz ohne VCore Erhöhung und auf 4,6 mit 1,4V Spannung. Ich liebe diese CPU und würde sie nie gegen einen 955/960T etc. tauschen, allein schon weil der fx 2MB mehr L3 Cache hat! (L3 8MB ins. 12MB)

Immerhin besser als nix. Der 960T lässt sich mit etwas Glück zum 6 Kerner freischalten. Er ist damit zwar immer noch keine Rakete aber immerhin ne ganze Ecke schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben