Neuer PC

aavadong

Newbie
Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner kaufen, mein alter Rechner ist in die Jahre gekommen und muss endlich ausgetauscht werden. Da ich leider 0 Ahnung von Computerteilen haben, wäre es wirklich nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe die vorgefertigte Liste benutzt, um euch zu zeigen, was ich mit dem PC machen möchte. Monitor, Maus, Soundkarte und ähnliche Teile sind noch vom vorherigen Rechner vorhanden und müssen nicht gekauft werden. Ich habe jetzt einfach mal 1500 Euro eingeplant, wenn der PC weniger kostet, macht das natürlich nichts. :p

1. Preisspanne?
- max. 1500 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sollte die nächsten 2 Jahre ausreichen.

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Videos rendern

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1920x1200
- hohe Grafikeinstellungen
- WoW
- Guild Wars 2
- Starcraft 2
- eigentlich keine Shooter mit extremen Anforderungen

Videobearbeitung
- Schneiden/Rendern von Videoaufnahmen mit Fraps (1280x1024) [MeGUI]
- 720p-1080p

4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich kann den PC selbst zusammen bauen oder ihn vorgefertigt kaufen, ist ziemlich egal, aber alle teile bei einem Anbieter zu finden, wird wohl schwer oder teuer werden. :)

Ich hoffe mir kann da jemand ein System empfehlen, das für meine Befürfnisse passt.

Habe ich gemacht, aber ich war mir nicht sicher wegen der Videobearbeitung und den Spielen. Grafikkarte bei Gaming PC und Ram/CPU beim Rendern und bearbeiten, wo sollte ich da den Schwerpunkt setzen?

Bei 1500€ sollte mindestens eine GTX 670 oder HD 7970 drinnen sein, auch bei Xeon..
Einfach mal ein wenig rumtricksen bei geizhals ;)

Ich würd die 1.000€ Variante 1st Choice des Gaming PCs nehmen mit dem Xeon, einem Macho Kühler und einer 128 oder 256 GB und zwar eine Samsung SSD 830

Zurück
Oben