Neuer PC

drahtbein

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel möchte seinen in die Jahre gekommenen PC ersetzen und sucht Hilfe bei der Zusammenstellung .Ich habe ein wenig im forum gelesen und habe hier ein System für ihn generiert .Jetzt hätte ich noch gerne Vorschläge von euch was ich besser machen könnte oder ob es so gut ist .Seine Anwendungsgebiete sind Office und ein wenig Spiele.

Intel Core i5-3470 Boxed
Gigabyte GA-H77-D3H
8GB Corsair 1600MHz CL9
GTX 660
be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB x2
BitFenix Shinobi

Danke schon mal an euch und noch einen schönen Freitag

Was für Spiele. Für Tetris is er zu stark.
Super gleich Off gegangen damit man schnell weiterhelfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nett aus. Fehlen würde mir ein kl. CPU-Kühler wie der Thermalright True Spirit 90 o.ä. ...Das Gehäuse ist ok, mir persönlich ist es mit den ganzen Mesh zu Staubanfällig. Auch das Netzteil könnte eine Nummer kleiner, also die 400W Version, Hardware wird eh immer sparsamer. Betreibe eine Ähnliche Kombo mit der 400W Version vom E9. Eine SSD ist ebenfalls nie schlecht.

darfst du gerne kaufen und lass dir keinen cpu kühler aufschwatzen. stell den standart einfach im bios etwas leiser. dann hört man ihn auhc nicht mehr. habe fast das selbe system nur mit einem e9 400

Bei der GTX 660 würde ich die Gigabyte empfehlen http://geizhals.de/837790
Ergänzung ()

@Tommi-lee und @TE
Ich habe das H77-D3H und man kann im Bios den CPU-Kühler auf Silent stellen und troztdem kühlt er noch gut und ist dazu noch leise

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil die 400W Variante und wenn du magst einen CPU-Kühler. Ich würde zu einem tendieren da dann der CPU doch ein wenig Kühler bei weniger Geräuschen bleibt.

Danke für die Hinweise und ich bin gezwungener Art gleich Off gegangen. Sorry hatte nicht erwartet das es so schnell geht .Von einer SSD möchte er zur Zeit nichts wissen, warum kann ich jetzt auch nicht sagen und welche Spiele es sind leider auch nicht . Es war ja auch nur ein Entwurf des neuen Systems ,vielleicht kann er sich damit anfreunden. Also Danke nochmals an alle für die Hinweise.

Zurück
Oben