Neuer PC

supastar schrieb:
Das Programm ist nicht kostenlos, es ist im Brennerpreis halt inbegriffen (zudem ist PowerDVD (evtl. als Lite-Version oder so dabei :freaky:).
http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS40
Ob sich damit lassen alle BDs abspielen lassen und man Updates für zukünftige BDs bekommt, muss man selbst herausfinden...
Wo bitte habe ich PowerDVD als kostenlos bezeichnet? Habe ich nicht.
Ausserdem sagte ich klar und verständlich, dass es inbegriffen ist...

Ich habe eindeutig von alternativen Programmen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links gehen nicht:
Fehlerseite 404 Die von Ihnen gesuchte Ressource /OEM-So...ion%29.article existiert nicht.
Die Ressource wurde eventuell gelöscht, der Name geändert oder die Ressource ist derzeit nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
Option verfügabr und etwas günstiger: Gigabyte H87-HD3, ATX
Intel Core i3-4130 Box, LGA1150
Deepcool GAMMAXX S40 CPU-Kühler - 120mm
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Option mit 120GB mehr Speicherplatz: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
LiteOn iHAS324-07

Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 300W

Windows 8.1 64-Bit (SB-Version)

Samsung Monitor S22C350H

Kompatibilität:
Zalman Z9 Plus
Motherboard Compatibility Standard: ATX / m-ATX -> die oben aufgeführten Mainboards passen rein

CPU-Kühler
extreme.pcgameshardware.de Zalman Z9 Plus maximale CPU Kühler höhe ?
Nach diesem Forum passt der Thermalright HR-02 Macho ins Zalman Z9 Plus.

Und youtube.com Thermalright HR-02 Macho in a Zalman Z9+ Case

Damit passt ein CPU-Kühler bis 162mm in das PC-Gehäuse. -> der Deepcool GAMMAXX S40 müsste damit passen
 
Super, vielen Dank Hauro!

Dann werde ich noch das Mainboard gegen Dein vorgeschlagenes, günstigeres eintauschen. Dann habe ich meinen neuen Pc zusammen und komme mit dem Zusammenbau (20 €) ziemlich genau auf die 650€. Freu.

Grüße Chris
 
slumpie schrieb:
Ich habe eindeutig von alternativen Programmen gesprochen.

Welche kostenlosen, alternativen Programme gibt es denn, die Blu-rays abspielen können?
Ich kenne keines.
 
Gibt es einen Grund für die Konzentration auf Hardwareversand? Kannst du selber zusammenbauen?

Gehe am besten IMMER über geizhals.de ... von du jede Komonenten dort suchst und von dort nach HWV gehst, dann sind die Artikel günstiger!

Und für uns sind geizhals-Links auch übersichtlicher.

Gehäuse: Evtl. schallgedämmt wegen Lautstärke..
CPU-Kühler: der i3 wird bei dir nicht viel zu tun haben, also kaum unter Last laufen --> kleiner CPU-Kühler ausreichend. Macho auf i3 für Office und Filme schauen ist einfach nur viel zu groß...
Mainboard: ohne Grafikkarte reicht auch microATX und B85-Chipsatz --> kleiner, günstiger
SSD: m500 ist günstiger und in der Praxis nicht langsamer
HDD: brauchst du nicht?
Monitor: 23-24" schon empfehlenswert

Mein Vorschlag:

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LiteOn iHAS324 hellgrau/schwarz, SATA
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Bestpreise 600 Euro inkl. 23" Monitor.

Hier mal ein mindfactory-Warenkorb (ohne Monitor und Gehäuse) für 400 Euro: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/89710f220d0ce197407a0536c02d78c3ed311e4bb1af2903f7c
Das Gehäuse gibt es woanders inkl. Versand für knapp über 50 Euro.
Haste also insg. 200 Euro für einen vernünftigen IPS-Monitor, z. B. den o. g. LG. für 155 Euro inkl. Versand.

Geht es dir um guten Sound, dann evtl. noch eine Soundkarte nachrüsten: http://geizhals.de/?cmp=795560&cmp=334553

Und wegen Speicherbedarf über die 240er m500 SSD oder eine 1 TB HDD nachdenken: http://geizhals.de/?cmp=889882&cmp=686480
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Welche kostenlosen, alternativen Programme gibt es denn, die Blu-rays abspielen können?
Ich kenne keines.
MakeMKV zusammen mit VLC Player.

Du brauchst die Bluray nicht zu kopieren (kannst aber wenn du willst). MakeMKV kann auch einen Stream erstellen, welcher dann von VLC wiedergegeben werden kann.

Es gibt auch noch Programme wie DAPlayer, welchen ich aber noch nie ausprobiert habe.


Aber eigentlich ist PowerDVD 9, oder vielleicht auch 10, eh schon dabei beim Laufwerk.
 
Da sind aber eben meist abgespeckte Varianten dabei, mit denen man keine Updates bekommt und somit in Kürze doch kaufen muss, da einige BDs nicht gehen.

Ansonsten meinte ich eher legale Abspielprogramme (kein MakeMKV, ist scheinbar auch nicht direkt ein Player) und zwar welche, die alle Blu-rays abspielen (Scheint auf DAPlayer nicht zuzutreffen)....

Wenn ich mir BDs kaufe, möchte ich schließlich nicht noch ewig einen abfrickeln, bis ich den Film zum Laufen bekomme. Da zahlt der Normalbürger dann doch lieber Geld für ne gescheite Abspielsoftware...
 
Soo, der neue PC ist bestellt.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

VG Chris
 
Hast du auch über Geizhals bei Hardwareversand die Komponenten in den Warenkorb gelegt? Denn so wird's noch um Einiges günstiger!
 
Zurück
Oben