Neuer Pc

Nishow

Newbie
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen. Da ich momentan absolut nicht ausreichend informiert bin über das Neuste und Wichtigste wäre es super wenn Ihr mir helfen könntet! Den PC würde ein Kumpel zusammenbauen.

Nun zum PC:

Preisrahmen liegt so bei 600 Euro, mir ist es sehr wichtig das er schnell startet und herunterfährt, nicht zu laut ist, man viele Dinge gleichzeitg machen kann und diese auch schnell starten (Office, Internet, Musik usw.) und ab und zu mal was zocken würde ich auch ganz gerne. (Dota und CS Go sollten in höchster Auflösung spielbar seien aber es muss nicht das neuste Game wie z.B. WatchDogs in HighEnd Auflösung spielbar sein da ich sowas eher auf der Playstation spiele).

Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein. Vielen Dank für die Hilfe!!! :)

Alle Vorschläge sind relativ identisch und unterscheiden sich nur leicht , wenn man das Hier und Da noch etwas preisoptimiert dann kommt man mit ähnlicher Leistung auch unter 600 Euro , man muss bedenken der Preis des Warenkorb beim Onlinehändler zählt , nicht der von Geizhals.

Ich würde den günstigsten i5 wählen, ein Asrock B oder H Board auswählen welche Anschlüsse man braucht , eine MX100 128GB System SSD + 1TB Daten HDD , das 8GB Ram Kit , den Arctic Freezer (der reicht dicke) , DVD und Case , beim NT würde ich nicht sehr sparsam sein , das Bequiet L8 oder E9 sollte es sein.
Und dann von dem verfügbaren Budget eine Grafikkarte wählen zwischen der Nvidia Maxwell 750TI und der AMD R9 280 .

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
man muss bedenken der Preis des Warenkorb beim Onlinehändler zählt , nicht der von Geizhals.

Deswegen setzte ich den Preis auch immer etwas höher an :)

Was wäre denn das max. Budget?

Die Konfig sehen ja schon mal gut aus mMn,

Deswegen setzte ich den Preis auch immer etwas höher an

Bei einem Händler zb. Mindfactory oder Hardwareversand mit den verfügbaren Sachen bist du dem mit Warenkorb dann bei 680 Euro, sein Budget ist aber 80 Euro kleiner.

Naja, ich rechne meist 20 € mehr ein, die Preisschwankungen, die zB. bei MF ja oft extrem sind, kann ich nicht immer berücksichtigen.

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Hab jetzt denke ich was ganz gutes zusammen..

Danke!!

Und das wäre? :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-450542

Bei MSI bekommt man momentan noch 20 Euro Rabatt bis zum 17 August. Für Dota hoffe ich das die interne Grafikkarte bei der CPU reicht, ansonsten bekomme ich von nen Kumpel seine alte Grafikkarte (XFX Radeon HD 5775).

Meint ihr das taugt was? :)

Nishow schrieb:
Vielen Dank für die ganze Hilfe. Hab jetzt denke ich was ganz gutes zusammen..

Danke!!

Wir sind schon sehr gespannt; lass uns daran teilhaben.

=EDIT=
Ah ja, schon passiert. :)
Ergänzung ()

Das ATX Board wird nicht in das µATX Gehäuse passen. Entweder Gehäuse oder Board ändern.
Ergänzung ()

Nimm den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) und nicht den Xeon E3-1230 v3.
In der Zusammenstellung fehlt mir der CPU Kühler und die GPU.
Wozu die extra WLP?
Ich würde statt der WD green die Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) nehmen.

Selbst eine R7 260X oder GTX 750 ti für knapp 100 Euro sind fast doppelt so schnell wie eine HD 5770 ...

Das 550er NT von Corsair reicht dicke ... auch für Grafikkarte ala R9 290 ... 650 sind unnötig ...

Oh Stimmt Jolly danke für den Hinweis mit dem Platz!! Warum tendierst du zu dem 1231 und nicht zu dem 1230?
Zum CPU Kühler, hab ich schon einen Zuhause (Cooler Master Hyper 412S). Die GPU wäre wahrscheinlich nur vorläuftig da ich sie erstmal kostenlos bekomme.

@Nando wie gesagt die Grafikkarte wäre nur zum Übergang damit ich nicht so viel aufeinmal zahlen muss.

Warum tendierst du zu dem 1231 und nicht zu dem 1230?
Kostet, mehr oder weniger, das Gleiche, aber der Xeon E3-1231 v3 ist das neue Modell. Warum also das alte Modell nehmen?

Ja klingt logisch Jolly :). Dann sieht die Endkonfiguration wohl so aus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-450542

GPU - Hab ich noch ne alte XFX Radeon HD 5775
CPU Kühler - Cooler Master Hyper 412S

Sind 650W zuviel? Dachte mir halt so wird das Netzteil nicht so mega warm und hält besser..

Budge hab ich auf 650 - 700 Euro angehoben. In das Gehäuse sollte meiner Meinung nach alles reinpassen oder? Hat ansonsten jemand noch Ideen bzw Verbesserungsvorschläge?

Danke euch für die einwandfreie Unterstützung!!

LG Nishow

Nishow schrieb:
@Nando wie gesagt die Grafikkarte wäre nur zum Übergang damit ich nicht so viel aufeinmal zahlen muss.

War mir klar, nur wollte ich auf deine Frage "Meint ihr das taugt was?" auch antworten ... jetzt kannst du Benchmarks von modernen Karten (z. B. der 260X oder GTX 750 ti) anschauen und kannst die 5770 besser einordnen (eine HD 5775 gab es nie).

Bei der Wärmeentwicklung hast du im Prinzip schon recht, aber haste das mal ausgerechnet? Dazu müsstest du erstmal wissen, in welchen Lastbereichen das NT welche Effizienz hat (also wie viel der Leistung in Wärme umgewandelt wird), wo dein PC die meiste Zeit rumdümpelt und das dann auf die 550er und 650er Version ausrechnen ... würde mich wundern, wenn das mehr als 2-3 W Unterschied sein werden.

Und dafür 15 Euro mehr ausgeben? ;)

Zurück
Oben