Benchmarking 1

Neuer pc

FEARXenon

Cadet 1st Year
Neuer pc 1.1 updated

Da es keinen speziellen bereich für sowas gibt nehm ich mal den hier. (Sollte n mod was finden darf er gerne den thread verschieben)

Budget is 700€ und im auge hab ich das hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JS2...etailBullets_secondary_view_div_1418829709018

Da aber beim letzten fertigpc die cpu nich vom motherboard unterstützt wurde würde es mich freuen wenn da mal jemand einen blick rüberschweifen lassen könnte.

Auf dem pc den ich mir vorstelle soll bf4, witcher 2 und Call of Duty flüssig auf angenehmen eimstellungen laufen können.

Generell sollen folgende werteerreicht werden:

4.0 ghz cpu
2gb grafik
8gb ram
Min 1 tb hdd

Wie gesagt budget ist 700 (n argument für 800 läst sich finden)

Zuletzt bearbeitet:
Ist selbst zusammen bauen eine Option oder muss es ein fertiger sein?
In beiden Fällen würde ich von dem verlinkten PC abraten.

Auf dem PC kannst du BF4 nichtmal starten. Der ist ca. 250€ wert ...

Fertig-PCs sind generell schlecht. Stell dir lieber was zusammen. Gibt hier im Forum eine "FAQ - der ideale Gaming PC", dort findest du alle Infos die du brauchst

Dieser PC ist nicht gut. Gib mal ein Budget für den PC an, damit man dir etwas Vernünftiges zusammenstellen kann.

wow, wie frech is das denn dafür 650€ zu verlangen.... :eek:
wie sodatierchen schon geschrieben hat, der is vielleicht 250€ wert und bestenfalls als office rechner zu gebrauchen!

Fehlt nur noch der Griff an dem Teil - den zum Wegwerfen meine ich.

Lass die Finger weg - oder spende die Kohle an SOS Kinderdorf - da ärgerst Du dich wenigstens nicht.

Lies Dir die FAQ - idealer PC - durch - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Stell was zusammen und lass es hier verfeinern.

Nun gut budget ist wie gesagt 700€ und selbst zusammenbaun ist eine option wobei ein fertiger auch gut wäre da ich momentan sehr wenig zeit habe

Werde mir die faq zum idealpc später ansehen aber ich tendiere noch sehr zum fertig pc

Bei 700€ für nen Fertig-PC kannst du aber keine vernünftige Hardware erwarten. Flüssig kriegst du dann nur mit niedrigen Details hin (falls überhaupt). Zudem sparen Fertig-PC-Hersteller meist am falschen Ende, also aufrüstbar ist da gar nichts.

Prinzipiell ist ein Fertig-PC nicht nur teurer, sondern auch Qualitativ einem Eigenbau-PC unterlegen. Tu dir einen Gefallen und stell selber zusammen. Manche Shops bieten auch recht günstig den Zusammenbau an (Hardwareversand glaube für 30€)

"Vorab muss man sagen, dass der PC eine sehr gute Leistung bringt.
Für das "Gaming" sehr gut geeignet.

Einziger Mangel, bei der Windows 8.1. Version, war kein Code auf der Verpackung & es gab keine E-Mail für den Code.

Für jeden Gamer zu empfehlen."

Konnte mich nicht zurückhalten, die Inkompetenz der Amazon-Kunden scheint ja ins Unermessliche zu gehen :D

Und für 700€ gibt's schon was Gutes auf Hardwareversand zusammengebaut, solltest du wirklich nicht zusammenbauen wollen/können. Da sollte ein i5/ 280X (möglicherweise auch 970?) System locker drin sein.

Der "Top-Gaming-PC" von Amazon ist hierhingegen eine Müslischale.

Nun denn, kurze frage noch zum windows leistungsindex:
Hier wird ein wert von 7,2 angezeigt... Das verwirrt mich ungemein da mein alter pc nur 5,6 hatte und trotzdem bessere Performance hatte

Mir scheint das AMD Prozessoren nicht sehr beliebt sind, die Foreninsieder sind da eher bei INTEL.
Das mit dem Windows Leistungsindex scheint keine besondere Bedeutung zu haben, habe derzeit auch nur 4,3 scheint aber kein Problem.

Vielleicht wäre ein Anbieter interessant der die Komponenten für Dich zusammen baut, das ist vermutlich eine gute Alternative.
Dort sind aber die Betriebsysteme immer recht teuer, das könntest Du vielleicht selbst machen.

FEARXenon schrieb:
Nun denn, kurze frage noch zum windows leistungsindex:
Hier wird ein wert von 7,2 angezeigt... Das verwirrt mich ungemein da mein alter pc nur 5,6 hatte und trotzdem bessere Performance hatte

Windows Leistungsindex sagt 0 aus. Der nimmt sich immer den niedrigsten Wert in der Liste und das ist dann dieser Leistungsindex. Solltest du beispielsweise 4 980er Grafikkarten im Quad-SLI haben, die (keine Ahnung, nehme jetzt irgendnen Wert) 9,7 haben, aber dafür eine Krüppel-Festplatte mit Wert 2,3 , so ist dein Leistungsindex 2,3.

Jop, so schlau hat das Microsoft hingekriegt.

Zurück
Oben