Hallo liebes ComputerBaseTeam.
Ich habe aktuell das Problem das mein PC nicht mehr geht, nach längeren Tests habe ich feststellen können dass es am Mainboard lag und dieses futsch ist. Ich zocke gerne und nutze meinen PC häufig für meinen Beruf.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet einen neuen PC zu kaufen/bauen.
Hier einmal ein paar Daten zu meinem alten Pc:
-Gehäuse ist Vorhanden(sogar mehrere)
- Festplatten: 1x WD Western Digital 320GB Sata / 16MB Cache WD3200AAKX
Samsung HDD P/N : HD501LJ
-Ram 2x CORSAIR VALUE SELECT CMV4GX3M2A1333C9
- das kaputte Mainboard: MSI H61M-P31 (G3)
CPU : COUGAG A400
-Laufwerk von LG aber brauche ich eh nicht.
-Grafikkarte: Gigabyte gv-r777oc-1gd Rev 2.0
Soviel zu meinen noch Vorhandenen Teilen, kommen wir zu den Ansprüchen und euren Vorgaben.
Preisspanne leider nur bei ca 500 Euro ( als Pfleger wird man zu schlecht bezahlt :-( )
Verwendungszweck: Zocken und Büroarbeiten(Word)
Spiele: ich spiele überwiegend alte Klassiker wie Diablo 1 Warcraft 2-3 Strarcraft aber auch viele Spiele auf Steam wie z.B. Trouble in Terrorist Town , Dead by Daylight, League of Legends IST auch dabei, Warcraft 3 und oder andere Blizzard Spiele wie StarCraft 2.
Periphere: Bildschirm, Tastatur, Maus, Mauspad, Micro etc habe ich alles.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstung Vorhaben: der PC soll lange halten ca 3-5 Jahre, ob ich ihn weiter aufrüste weiß ich noch nicht.
Ich habe keine besonderen Anforderungen oder Wünsche.
Zusammenbau Pc-Kauf:
Ich habe schon öfters einen PC zusammengebaut, Fazit- relativ erfahren.
Die Teile brauche ich so schnell wie möglich da ich bald wieder einen PC für meine Arbeiten brauche.
Ich hoffe die Infos reichen euch und ihr könnt damit etwas anfangen.
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Vorraus
docmax
Ich habe aktuell das Problem das mein PC nicht mehr geht, nach längeren Tests habe ich feststellen können dass es am Mainboard lag und dieses futsch ist. Ich zocke gerne und nutze meinen PC häufig für meinen Beruf.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet einen neuen PC zu kaufen/bauen.
Hier einmal ein paar Daten zu meinem alten Pc:
-Gehäuse ist Vorhanden(sogar mehrere)
- Festplatten: 1x WD Western Digital 320GB Sata / 16MB Cache WD3200AAKX
Samsung HDD P/N : HD501LJ
-Ram 2x CORSAIR VALUE SELECT CMV4GX3M2A1333C9
- das kaputte Mainboard: MSI H61M-P31 (G3)
CPU : COUGAG A400
-Laufwerk von LG aber brauche ich eh nicht.
-Grafikkarte: Gigabyte gv-r777oc-1gd Rev 2.0
Soviel zu meinen noch Vorhandenen Teilen, kommen wir zu den Ansprüchen und euren Vorgaben.
Preisspanne leider nur bei ca 500 Euro ( als Pfleger wird man zu schlecht bezahlt :-( )
Verwendungszweck: Zocken und Büroarbeiten(Word)
Spiele: ich spiele überwiegend alte Klassiker wie Diablo 1 Warcraft 2-3 Strarcraft aber auch viele Spiele auf Steam wie z.B. Trouble in Terrorist Town , Dead by Daylight, League of Legends IST auch dabei, Warcraft 3 und oder andere Blizzard Spiele wie StarCraft 2.
Periphere: Bildschirm, Tastatur, Maus, Mauspad, Micro etc habe ich alles.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstung Vorhaben: der PC soll lange halten ca 3-5 Jahre, ob ich ihn weiter aufrüste weiß ich noch nicht.
Ich habe keine besonderen Anforderungen oder Wünsche.
Zusammenbau Pc-Kauf:
Ich habe schon öfters einen PC zusammengebaut, Fazit- relativ erfahren.
Die Teile brauche ich so schnell wie möglich da ich bald wieder einen PC für meine Arbeiten brauche.
Ich hoffe die Infos reichen euch und ihr könnt damit etwas anfangen.
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Vorraus
docmax
Zuletzt bearbeitet: