Neuer PC

BB32

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und hab mir folgende Teile dafür ausgesucht.

Prozessor: Intel i7 8700k
Mainboard: Asus Rog Maximux X Hero
CPU Kühler: Noctua NH-D15
RAM: Corsair 16GB DDR4-2666
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1080 Ti 11GB ROG Strix OC
Festplatte: 500 GB Samsung SSD 850 Evo
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Netzeil: be quiet! Power Zone CM Bronze 750 W
Bildschirm: BenQ Zowie XL2540

Wäre schön, wenn ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen könntet. Was bzw. welches Teil evtl. besser wäre usw.

Danke euch schon mal im Voraus.

zu teures Mainboard und zu billiges Netzteil :) sonst ziemlich gut
hier mal die Alternativen: ASUS Prime Z370-A und be quiet! Straight Power 10-CM 600W

ach und das Gehäuse ist hoffentlich nicht dein Ernst :D

Zuletzt bearbeitet:
:D okay okay
Hast du dann einen Vorschlag für mich, welches Mainboard, Netzteil und Gehäuse?

Auf jeden Fall eine anderes Netzteil, z.B. Straight Power oder Dark Power Pro. Zudem würde ich auch höher getakteten RAM verwenden, min. 3200MHz.

ich würde hiervon eins nehmen, je nach Geschmack. Persönlich mag ich es eher schlicht und funktional. Außerdem steht die Kiste doch eh unterm Tisch. https://geizhals.de/?cmp=1200732&cmp=1666665&cmp=1523251&cmp=1503522&cmp=1437330
Persönlich würde ich zum Fractal Design Define R5 greifen

hier mal die Alternativen zum Mainbaord und Netzteil: ASUS Prime Z370-A und be quiet! Straight Power 10-CM 600W

Hallo,

Mainboard ist unnötig teuer, der RAM zu langsam, das Netzteil ist auch nicht das Gelbe vom Ei und das Gehäuse geht ja mal gar nicht. Auch der Kühler ist übertrieben teuer, vor allem wenn man die CPU nicht köpft.

1 ASUS ROG Strix Z370-H Gaming (90MB0VJ0-M0EAY0)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 EVGA SuperNOVA G3 650 650W ATX (220-G3-0650-Y2)
1 Scythe Mugen 5 (Rev. B) (SCMG-5100)

Was für Wüsnche und Anforderung hast du denn beim Gehäuse?

@Annafestbesucher - Nein, nicht die Effizienz ist das Hauptproblem beim Power Zone, einfach mal etwas informieren.
Von den Focus NTs halte ich auch nicht wirklich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Auch der Kühler ist übertrieben teuer, vor allem wenn man die CPU nicht köpft.
Naja, der Kühler ist sein Geld wert und man kauft damit eben auch guten Service und die besten Lüfter am Markt. Wer eine GTX 1080Ti kauft, der kann auch ruhig zum DH15 greifen ;)

Danke für die ganzen Vorschläge. Ich werd mir das gleich mal anschauen und dann evtl. sogar austauschen.

@Basti__1990 - Nur bringt er halt nichts wenn die CPU nicht geköpft ist.

Momentan besitze ich gar keine mehr. Bin nur mit Laptop unterwegs und das geht mir langsam auf die Nerven.
Also bei dem Gehäuse bin ich eigentlich auch eher schlicht und funktional eingestellt.

Das Gehäuse wird auf jeden Fall getauscht. Genau wie das Netzteil. Da habt ihr mich schon überzeugt :-) RAM werd ich wohl einen 3200 nehmen.
Die Vorschläge fürs Mainboard werde ich mir gleich mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
BB32 schrieb:
Habt ihr auch einen 24 Zoller als Vorschlag?
es gibt keinen 24 Zoll Monitor mit G-Sync und mehr als 60 Hz bei der Auflösung.

So viel Größer ist 27 Zoll auch nicht ;) ich hab hier einen 24er und einen 27er bei mir stehen

Habt ihr auch noch einen anderen 27er zum Vergleich? Bzw. Der auch gut ist?

Ach super danke. Verrätst du mir auch,warum du den Dell anstatt den Predator nehmen würdest?

Dell hat mMn eine strengere Qualitätskontrolle als Acer. Bei Monitoren kann man Pech haben was die Panels (die eigentliche Bildanzeige) angeht. Panels die bei Dell verbaut werden, sind aus meiner Erfahrung besser als die Panels die bei Acer verbaut werden.

Zurück
Oben