Neuer PC?

TritusMaximus schrieb:
Naja, ein bisschen spielt Geld schon eine Rolle. Die 2080 ti ist mir dann schon etwas zu teuer. Reicht das Netzteil aus? Ich streame auch und muss trotzdem noch auf die konstanten >240 fps kommen

Also bei 3k Budget spielt Geld eher eine weniger wichtige Rolle...
Wieso musst du auf konstante 240 FPS beim Streaming kommen? Hast du mal geschaut ob das überhaupt möglich ist mit gleichzeitigem Streaming?
Es bringt nichts nur schnelle Hardware zu haben, die Games sind in dem Bereich schlichtweg nicht mehr optimiert. Irgendwo ist deine Grenze und der Kollege der hier meinte der Rechner ist ganz schön überdimensioniert hat genau genommen Recht, da die Engines auf diese Art Hardware gar nicht ausgelegt sind.
Du hast zwar weit mehr als der Durchschnitt, aber genau genommen wird der PC nicht wirklich / richtig ausgelastet.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr als 1,5k ausgeben und den Rest in Aufrüsten oder in 2 Jahren neuen PC stecken. Hast weit mehr davon und deine FPS werden mit entsprechenden Settings zumindest annähernd machbar sein. 240 FPS halte ich eh für naja.. aber zocke die genannte Games auch nicht, kann nicht sagen ob da 240 FPS überhaupt so drin ist.

TritusMaximus schrieb:
Naja, ein bisschen spielt Geld schon eine Rolle. Die 2080 ti ist mir dann schon etwas zu teuer.
bei 3000€ budget für die gesamte kiste?

warum bei dem üppigen budget noch ne HDD verbauen? willst du wirklich für "hohes esports-niveau" auf WLAN setzen?

Auflösung: Wie es am besten passt :D
das ist eine nutzlose angabe. warum bleibt die frage nach der grafikqualität komplett unbeantwortet?

5. Reicht die Kühlung aus?
nein, weil kein CPU-kühler vorhanden ist. hier könnte man z.b. nen Dark Rock Pro 4 oder NH-D15(S) nehmen.

3. Woher weiß ich, welche Größe ich brauche bzw. ob es richtig ist ?
man guckt was man alles verbauen will und was ins ausgesuchte case reinpasst, abmessungen etc stehen in den jeweiligen specs

Ich würde es etwa so versuchen:

Corsair Force Series MP510 960GB
Intel Core i7-9700K
Patriot Viper Steel 16GB
KFA2 GeForce RTX 2080 EX oder MSI GeForce RTX 2080 Ti Ventus 11G
Gigabyte Z390 Gaming X
Fractal Design Dynamic GP-14
Thermalright True Spirit 140 Power
Fractal Design Define S
Corsair RM650x

Eine solche Zusammenstellung macht allerdings nur Sinn, wenn du dich zumindest ein wenig mit OC beschäftigst.
Streamen kannst du mit der Zusammenstellung über die Grafikkarte, so wird der Rest von System nicht sehr belastet. Wenn du sparen willst, würde für die genannten Spiele auch ein Intel Core i5-9600K mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich gute Ergebnisse erzielen und auch bei der SSD könnte man mit einer Western Digital WD Blue 3D 1TB noch gut was sparen, denn das wirkt sich auf die FPS meist gar nicht und auf die Ladezeiten nur unwesentlich aus.

wie immer, erledigt.

TE hat fliegen gelernt

Zurück
Oben