Neuer PC

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hi @ all,
es wird langsam Zeit das ich meinen alten Athlon XP2600+ in Rente schicke.

Ich möchte gerne den neuen Q9450 kaufen, allerdings dauert das ja noch bis März. Nun ist mir in den Sinn gekommen eine günstige CPU zu kaufen um diese später zu ersetzen.

Mainboard schwebte mir das MSI P35 Neo2-FIR vor.
Arbeitsspeicher sollte günstiger sein und ein 4GB-Kit.

Grafikkarte ist so die Sache. Ich wollte mir eigentlich die neue nVidia 9800GX2 kaufen, jedoch habe ich Heute hier im Forum gelesen, dass diese nicht so super sei wie alle behaupten.

Deshalb frage ich ob ich mir die alte 8800GTX o.ä. besorgen sollte. Ich könnte auch im Notfall die Grafikkarte mit einer alten überbrücken (6600GT)

Danke schonmal

Freak

GPU würde ich mal davon abhängig machen, was in welcher Auflösung mit oder ohne Bildverbesserungen gespielt wird.

Ich vermute, dass auch hier die GX2 wieder nur eine überbrückung ist für die wirklich neue Generation. Damals gab es ja auch so eine bevor der G80 kam.

kannst dir als übergang nen intel e2140 holen und denn ordentlich übertakten ;-)

bei graka kann ich dir auch nich sagen, wenn du geduldig bist, kannste warten bis die neuen da sind, dann werden die anderen günstiger ;)

Kann mich kusne nur anschliessen, der e2140 laesst sich sehr gut uebertakten und ist mit gerade einmal 50€ doch ziemlich billig und eine ideale uebergangsloesung, wie ich finde.

Was du im Grafikkartenbereich machst ist so eine Sache, kommt darauf an was du am Pc machst, wenn du warte kannst, waer der kommende r700 von Ati interessant, wenn du nichts ausgeben willst so lange musst du wohl mit der 6600 solange leben.

Warte doch noch bis März wenn dus schon soweit geschaft hast.
Ansonsten ist der Pentium wirklich eine gute Wahl.
Wenn schon im März umsteigst greif lieber zum billigsten Celeron, der is auch noch um einiges schneller als dein jetziger.

Nabend,
erstmal Danke für eure Antworten.

@deSeis
Wann würde den der R700 rauskommen?

Zurück
Oben