Neuer PC!

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen! Hab mir schon was zusammengestellt, Preislimit war 800 Euro! Gedacht ist er fürs Gaming, Videobearbeitung und ich will ihn später übertakten!

Hinzu kommt ein Lancool PC-K1! Laufwerke hab ich noch!

Was haltet ihr davon? Gute Wahl oder gibts irgendwas zu verbessern?

mfG dave

Für die Konfiguration würden auch 450W ausreichen, zum Beispiel das P7 450W.
Ich persönlich würde ja eine WD Platte bevorzugen.

Bei Bildbearbeitung kommt es immer auf das Programm an, ob 4 Kerne sinnvoll sind. Außerdem hat die Penryn Generation die aktuelleren Befehlssätze.

Kannste so lassen, wenn noch Geld über wäre, kannste dir ja noch den nächst besseren Quad kaufen.

Als netzteil würde ich ein http://geizhals.at/deutschland/a312980.html oder http://geizhals.at/deutschland/a312982.html nehmen(je nachdem ob du später nochmal aufrüsten willst oder nicht).
Statt dem mugen würde ich einen http://geizhals.at/deutschland/a324642.html nehmen, oder zumindest das retention kit für den mugen kaufen...die push pin befestigung ist schrott bei so einem schweren kühler. Ausserdem würde ich eher einen 120mm lüfter statt dem turbo modul für den s1 verwenden, aber es geht auch mit turbo modul.
XPlay

Statt dem mugen würde ich einen http://geizhals.at/deutschland/a324642.html nehmen, oder zumindest das retention kit für den mugen kaufen...die push pin befestigung ist schrott bei so einem schweren kühler

Ich würde schon gern den Mugen nehmen und kenne auch das Retention Kit! Das Problem hierbei ist nur, dass es dieses bei HoH.de nicht gibt und ich keine Lust habe extra deswegen noch einmal Versandkosten zu zahlen! Ich schaue mal bisschen in den Läden hier rum, ob sie das vllt auf Lager haben! Der Einbau wird aber sowieso nicht mein Problem werden vermutlich, denn ich hab vor das professionell zu veranlassen - sprich der Computerladen den ich beauftrage darf sich dann mit der Installation abmühen ^.^

Ich würde an deiner Stelle entweder den E8400 oder wenns unbedingt ein quad sein muss dann den Q9550

MfG

Der ist nur leider 100 Euro teurer als der Q6600! Außerdem erreicht man mit ner guten Übertaktung locker die Q9550 Standardleistung! :)

mfG dave

Dabei frisst der aber sehr sehr viel Strom...
Und nicht vergessen, nen Q9550 kann man auch takten.
Und so schlecht zu bfestigen ist der Mugen mit den Push Pins überhaupt nicht, hatte meinen auch schon mehrmals runter, überhaupt kein Thema.

MfG

Dabei frisst der aber sehr sehr viel Strom...
Und nicht vergessen, nen Q9550 kann man auch takten.
Und so schlecht zu bfestigen ist der Mugen mit den Push Pins überhaupt nicht, hatte meinen auch schon mehrmals runter, überhaupt kein Thema.

MfG

Endlich mal was positives zu den Standard Push Up Pins vom Mugen :)
Es ist also auch durchaus ohne Retention möglich den Mugen gut zu befestigen?

Zum Q9550: Trotzdem bleibt er 100 Euro zu teuer ;)

mfG dave

klar ist es möglich den Mugen mit den Push Pins zu befestigen, sonst wärs ja ne Fehlkonstruktion ;)

Nur ist die Montage alles andere als angenehm. Man muss sich die Finger ziemlich verrenken wenn man den Kühler einbaut. Außerdem sollte man dabei dünne Handschuhe tragen, am besten aus Leder, da die Lammelen des Mugen ziemlich scharf sind.

Man muss nur einmal abrutschen und schon hat man sich geschnitten :mad:

Er wird halten und auch deine Cpu kühlen, aber zum transport ist der pc dann eher nicht geeignet, da dann immerhin 1 kg last an 4 pushpins hängen!

Also kann ich damit nich auf LAN ohne das der Lüfter runterfällt? ^^

klar ist es möglich den Mugen mit den Push Pins zu befestigen, sonst wärs ja ne Fehlkonstruktion

Nur ist die Montage alles andere als angenehm. Man muss sich die Finger ziemlich verrenken wenn man den Kühler einbaut. Außerdem sollte man dabei dünne Handschuhe tragen, am besten aus Leder, da die Lammelen des Mugen ziemlich scharf sind.

Man muss nur einmal abrutschen und schon hat man sich geschnitten

Hast du ihn auch ohne Retention Kit bei dir drin?
Was hast du für Erfahrungen damit? Hält er in allen Lagen?

!Update!

Hab die Zusammenstellung nochmal bearbeitet:

mfG dave

Zuletzt bearbeitet:
So PC ist gekommen und lief auch 3 Tage rund, ABER heute kam ich von der BA heim und mach den PC an, lass ICQ laufen, schreib kurz, leg mich aufs Bett und lass PC laufen, ich schlaf ein, halbe Stunde später kommt mein Vater rein weckt mich und meint es riecht total verbrannt bei mir, ich riechs auch (es riecht richtig chemisch), geh sofort zum PC (da riechts am schlimmsten) und mach ihn aus, vom Netz, hab ihn dann aufgemacht und versucht zu "erriechen" wo der Geruch herkommt, das NT (Corsair 520W) riecht am stärksten, richtig stechend (mir is sogar schlecht geworden und hab Kopfschmerzen bekommen), habs ausgebaut und nochmal dran gerochen, der Rest vom PC hat nicht mehr sonderlich stark gerochen, aber das NT noch stark, Lüfter war nicht blockiert oder so ...

Was soll ich jetzt damit machen?

davethebrave. schrieb:
Hast du ihn auch ohne Retention Kit bei dir drin?
Was hast du für Erfahrungen damit? Hält er in allen Lagen?

Zur Frage von damals, ja ohne das Kit, nein er ist noch nicht runtergefallen, hab den Rechner aber auch noch nicht großartig bewegt ;)

Zur aktuellen Frage: Reklamieren, hört sich an als ob da was schmoren würde und das ist alles andere als normal! Und auf keinen Fall mehr einschalten!

wie kann das denn passieren, dass es 3 tage super läuft und auf einmal einfach kapputt gehen?

wie tausch ich es am besten um? ich habs von hoh.de! muss ich iwas formelles beachten damits vllt bisschen schneller geht oder ich gleich nen neues bekomm?

(sry wegen den 2 posts)

dann sollte es da auch keine Probleme geben, hoh hat nen erstklassigen Service.

am besten Rufst du bei denen an und schilderest dein Problem, die werden dir schon sagen was genau du machen sollst.

Kaputt gehen kann immer mal was, warum genau es passiert ist kann ich nicht sagen;)

Zurück
Oben