Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A
alexdereine4
Gast
ok danke
dann hab ich schonmal 20 € gespart
----------------------------------------
also nochmal:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 mit E0 stepping
Mainboard: MSI P43 Neo-F (-->Frage: Gibt es für den selben Preis eine bessere?)
Ram: MDT 4GB Twinpack 800MHz CL5
Graka: Gainward HD8450 Golden Sample 512MB
HDD: WD CaviarBlue 640 GB
Netzteil: EnermaxMODU82+ 425W
(Laufwerk? wollte Fragen ob mir jemand einen gutet Brenner der eine dual layer funktion hat empfehlen kann der ca. um die 50 euro kostet?)
danke
dann hab ich schonmal 20 € gespart
also nochmal:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 mit E0 stepping
Mainboard: MSI P43 Neo-F (-->Frage: Gibt es für den selben Preis eine bessere?)
Ram: MDT 4GB Twinpack 800MHz CL5
Graka: Gainward HD8450 Golden Sample 512MB
HDD: WD CaviarBlue 640 GB
Netzteil: EnermaxMODU82+ 425W
(Laufwerk? wollte Fragen ob mir jemand einen gutet Brenner der eine dual layer funktion hat empfehlen kann der ca. um die 50 euro kostet?)
danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzzeichen entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
Dominion
Commodore
AW: Neuer PC!!
Hi nochmal:
Zum DVD-Laufwerk: Sehr empfehlenswert sind Brenner von LG, da sehr zuverlässig und langlebig. Einen guten Brenner gibts zwischen 20 und 25 €
.
Stelle hier nochmal meine Frage, welches OS (Betriebssystem) möchtest Du nutzen? 32-bit Versionen unterstützen bis maximal 3,2 GB RAM.
Aber jetzt nicht falsch verstehen, in jedem Falle solltest Du bei Deinen 4GB RAM bleiben, wollte nur vermeiden, dass Du Dich später wunderst (und vll noch denkst es wäre was kaputt), wenn Dein Rechner nur 3,2 GB erkennt.
Als weiterer Hinweis: Die von Dir gewählte Graka unterstützt DX10 (DirectX10). Dies kann aber nur von Vista genutzt werden.
MfG,
Dominion1.
Hi nochmal:
Zum DVD-Laufwerk: Sehr empfehlenswert sind Brenner von LG, da sehr zuverlässig und langlebig. Einen guten Brenner gibts zwischen 20 und 25 €
Stelle hier nochmal meine Frage, welches OS (Betriebssystem) möchtest Du nutzen? 32-bit Versionen unterstützen bis maximal 3,2 GB RAM.
Aber jetzt nicht falsch verstehen, in jedem Falle solltest Du bei Deinen 4GB RAM bleiben, wollte nur vermeiden, dass Du Dich später wunderst (und vll noch denkst es wäre was kaputt), wenn Dein Rechner nur 3,2 GB erkennt.
Als weiterer Hinweis: Die von Dir gewählte Graka unterstützt DX10 (DirectX10). Dies kann aber nur von Vista genutzt werden.
MfG,
Dominion1.
JohnPreston
Lieutenant
nimm mobo mit P45 chipsatz asus p5q z.b.
du hast p43 chipsatz gewählt
cpu aufjedenfall boxed kaufen, vllt noch nen cpu lüfter groß clockner? (des eingespaarte geld von der graka könntest dafür verwenden)
nimm mobo mit P45 chipsatz asus p5q z.b.
du hast p43 chipsatz gewählt
cpu aufjedenfall boxed kaufen, vllt noch nen cpu lüfter groß clockner? (des eingespaarte geld von der graka könntest dafür verwenden)
A
alexdereine4
Gast
ok danke erstmal:
-->dominion1: sorry habs vergessen, also ich will mir die windows vista ultimate 64 bit version kaufen
also klappt das schon mit 4 gb und mit directx 10
-->JohnPreston: ok danke aber lohnt sich das mit dem P45 wenn ich nicht übertakten will bzw. nicht weiß wie es geht?
ja klar boxed aufjedenfall und ein neuen lüfter für den cpu war auch eigentlich eingeplant
DANKE
ok danke erstmal:
-->dominion1: sorry habs vergessen, also ich will mir die windows vista ultimate 64 bit version kaufen
-->JohnPreston: ok danke aber lohnt sich das mit dem P45 wenn ich nicht übertakten will bzw. nicht weiß wie es geht?
ja klar boxed aufjedenfall und ein neuen lüfter für den cpu war auch eigentlich eingeplant
DANKE
(Überflüssige "???" entfernt!)
Dominion
Commodore
@ alexdereine4:
Vista Ultimate??? Wozu brauchst Du das denn? Wenn Du keine beruflichen Gründe für dessen Verwendung hast (aufwendige Videobearbeitung, Programme für Grafikdesigner, ect), ist Ultimate eine schlechte Wahl.
Beim OS gilt (wie so oft): Weniger ist oft mehr
.
Würde Dir zu Vista 64 HomePremium raten. Unterstützt bis zu 16 GB RAM und bietet daher beste Möglichkeiten, später aufzurüsten. Der Mehrpreis für Ultimate lohnt für Standard-Anwendungen nicht im geringsten.
MfG,
Dominion1.
@ alexdereine4:
Vista Ultimate??? Wozu brauchst Du das denn? Wenn Du keine beruflichen Gründe für dessen Verwendung hast (aufwendige Videobearbeitung, Programme für Grafikdesigner, ect), ist Ultimate eine schlechte Wahl.
Beim OS gilt (wie so oft): Weniger ist oft mehr
Würde Dir zu Vista 64 HomePremium raten. Unterstützt bis zu 16 GB RAM und bietet daher beste Möglichkeiten, später aufzurüsten. Der Mehrpreis für Ultimate lohnt für Standard-Anwendungen nicht im geringsten.
MfG,
Dominion1.
A
alexdereine4
Gast
@dominion1:
ja ka also ich lasse mich auch des besseren belehren, hab halt nur im internet auf microsoft das hier gelesen:
Windows Vista Ultimate ist die beste Wahl für Anwender, die alle digitalen Möglichkeiten nutzen möchten. Es vereint als erstes Betriebssystem für Unternehmen eine erweiterte Infrastruktur und für Privatkunden digitale Unterhaltungsfunktionen in einem Paket: Unverzichtbar für Anwender, die ihren PC für die Arbeit, zu Hause und unterwegs verwenden – und auf Unterhaltung der Extraklasse nicht verzichten möchten.
------> für privatnutzer also eine gute wahl für digitale unterhaltung --->"unterhaltung der extraklasse" ^^
weiß jetzt nicht genau was da für extra sachen drauf sind aber hab das halt gelesen.
aber danke
@dominion1:
ja ka also ich lasse mich auch des besseren belehren, hab halt nur im internet auf microsoft das hier gelesen:
Windows Vista Ultimate ist die beste Wahl für Anwender, die alle digitalen Möglichkeiten nutzen möchten. Es vereint als erstes Betriebssystem für Unternehmen eine erweiterte Infrastruktur und für Privatkunden digitale Unterhaltungsfunktionen in einem Paket: Unverzichtbar für Anwender, die ihren PC für die Arbeit, zu Hause und unterwegs verwenden – und auf Unterhaltung der Extraklasse nicht verzichten möchten.
------> für privatnutzer also eine gute wahl für digitale unterhaltung --->"unterhaltung der extraklasse" ^^
weiß jetzt nicht genau was da für extra sachen drauf sind aber hab das halt gelesen.
aber danke
Dominion
Commodore
Hi nochmal,
aus meiner Sicht: Reine Propaganda von Microsoft, um den maximalen Gewinn rauszuholen.
Mit der HomePremium-Version machst Du garantiert nichts verkeht und kannst im Gaming-, Office- und Multimediabereich alles absolut optimal nutzen. Die Hardware ist diesbezüglich das Entscheidende.
Mal als Beispiel: Bin mir fast sicher, dass Intel auf seiner Website behaupten wird, dass sein neues 1000-€-Spitzenmodell des Intel Core i7-Prozessors die allerbeste Wahl für sämtliche Anwendungen ist. Aber kein gescheiter User würde sich sowas kaufen
.
Nein, kannst Dir Dein Geld sparen, Vorteile wirst Du von Ultimate keine haben.
Greetz,
Dominion1.
edit: Hol Dir lieber für das eingesparte Geld den von JohnPreston empfohlenen Alpenföhn GroßClockner CPU-Kühler, der ist spitze und sein Geld wert.
Hi nochmal,
aus meiner Sicht: Reine Propaganda von Microsoft, um den maximalen Gewinn rauszuholen.
Mit der HomePremium-Version machst Du garantiert nichts verkeht und kannst im Gaming-, Office- und Multimediabereich alles absolut optimal nutzen. Die Hardware ist diesbezüglich das Entscheidende.
Mal als Beispiel: Bin mir fast sicher, dass Intel auf seiner Website behaupten wird, dass sein neues 1000-€-Spitzenmodell des Intel Core i7-Prozessors die allerbeste Wahl für sämtliche Anwendungen ist. Aber kein gescheiter User würde sich sowas kaufen
Nein, kannst Dir Dein Geld sparen, Vorteile wirst Du von Ultimate keine haben.
Greetz,
Dominion1.
edit: Hol Dir lieber für das eingesparte Geld den von JohnPreston empfohlenen Alpenföhn GroßClockner CPU-Kühler, der ist spitze und sein Geld wert.
Zuletzt bearbeitet:
A
alexdereine4
Gast
@dominion1:
jo ok danke
@dominion1:
jo ok danke
JohnPreston
Lieutenant
Reine Propaganda von Microsoft, dominion hat damit 100% recht, mehr ist es wirklich nicht
nimm linux *gg* oder wenns windoof sein soll dann home premium
wenn du nicht ocen willst bleib beim P43
Reine Propaganda von Microsoft, dominion hat damit 100% recht, mehr ist es wirklich nicht
nimm linux *gg* oder wenns windoof sein soll dann home premium
wenn du nicht ocen willst bleib beim P43
A
alexdereine4
Gast
@JohnPreston:
ok danke aber ich bleib trotzdem bei windows
jo ok
nur so ne frage:
wie viel bringt übertakten und gibt es nachteile beim übertakten?
danke
@JohnPreston:
ok danke aber ich bleib trotzdem bei windows
jo ok
nur so ne frage:
wie viel bringt übertakten und gibt es nachteile beim übertakten?
danke
JohnPreston
Lieutenant
nachteile: keine garantie mehr (man kann aber nicht nachprüfen ob cpu geoced wurde, trotzdem wärs betrug)
wenn mans nicht kann schrottet man damit die cpu oder was man ocd ebn
vorteile macht rießig spaß
man kann sagen ich hab mein pc übertaktet
n bischen mehr leistung
fällt mir so spontan ein
nachteile: keine garantie mehr (man kann aber nicht nachprüfen ob cpu geoced wurde, trotzdem wärs betrug)
wenn mans nicht kann schrottet man damit die cpu oder was man ocd ebn
vorteile macht rießig spaß
man kann sagen ich hab mein pc übertaktet
n bischen mehr leistung
fällt mir so spontan ein
Dominion
Commodore
@ alexdereine4:
Auch hier hat JohnPreston völlig Recht, die Garantie ist futsch, und ich würde niemandem empfehlen, wahrheitswidrig zu behaupten, es sei nie geOCed worden! Eine Strafanzeige wegen Betruges ist absolut kein Kavalliersdelikt, mit so etwas verbaut man sich die gesamte berufliche Zukunft.
Wer nichts vom OCen versteht, sollte sich erst ausreichend schlau machen (hier im Forum), bevor er anfängt, gewissermaßen "aufs Blaue"es einfach mal zu versuchen. Damit macht man eher mehr kaputt als dass man Nutzen davon trägt.
Nachdem man weiß, was man zu tun hat, kann man natürlich auch damit anfangen (aber wie gesagt, Garantie beachten).
Würde also folgende Empfehlung abgeben: Solange alle Programme und Anforderungen noch einwandfrei und flüssig laufen, macht OCen nicht viel Sinn (wozu auch). Wenn das einmal nicht mehr der Fall sein sollte, ist die Garantie zumeist ohnehin schon abgelaufen. Dann heißt es: Hol raus was Du kannst
.
So long,
Dominion1.
@ alexdereine4:
Auch hier hat JohnPreston völlig Recht, die Garantie ist futsch, und ich würde niemandem empfehlen, wahrheitswidrig zu behaupten, es sei nie geOCed worden! Eine Strafanzeige wegen Betruges ist absolut kein Kavalliersdelikt, mit so etwas verbaut man sich die gesamte berufliche Zukunft.
Wer nichts vom OCen versteht, sollte sich erst ausreichend schlau machen (hier im Forum), bevor er anfängt, gewissermaßen "aufs Blaue"es einfach mal zu versuchen. Damit macht man eher mehr kaputt als dass man Nutzen davon trägt.
Nachdem man weiß, was man zu tun hat, kann man natürlich auch damit anfangen (aber wie gesagt, Garantie beachten).
Würde also folgende Empfehlung abgeben: Solange alle Programme und Anforderungen noch einwandfrei und flüssig laufen, macht OCen nicht viel Sinn (wozu auch). Wenn das einmal nicht mehr der Fall sein sollte, ist die Garantie zumeist ohnehin schon abgelaufen. Dann heißt es: Hol raus was Du kannst
So long,
Dominion1.
A
alexdereine4
Gast
@JohnPreston and dominion1
danke jungs wollte nur mal fragen hab es sowieso nicht vor
also bleib ich auch sowieso bei meiner p43

@JohnPreston and dominion1
danke jungs wollte nur mal fragen hab es sowieso nicht vor
also bleib ich auch sowieso bei meiner p43
A
alexdereine4
Gast
danke werd ich haben aber leider erst in den weihnachtsferien^^
muss noch was geld sparen^^
aber trotzdem nochmal viele dank @ all
hey jungs hab nochmal ne frage^^
hab jetzt ein neuen händler gefunden bei mir wo ich es noch billiger kriege
nur das blöde ist das der die grafikkarte hd4850 goldensample 512MB zwar hat aber nur als retail soll ich mir die so kaufen oder bei nem anderen händler gucken?
hab mal ein bild meines warenkorbs gemacht--->
muss noch was geld sparen^^
aber trotzdem nochmal viele dank @ all
hey jungs hab nochmal ne frage^^
hab jetzt ein neuen händler gefunden bei mir wo ich es noch billiger kriege
nur das blöde ist das der die grafikkarte hd4850 goldensample 512MB zwar hat aber nur als retail soll ich mir die so kaufen oder bei nem anderen händler gucken?
hab mal ein bild meines warenkorbs gemacht--->
Anhänge
(Doppelpost zusammengeführt.)
JohnPreston
Lieutenant
wenn du in den weihnachtsferien erst bestellen willst, schreib uns nochmal bitte, bis dahin ändert sich wahrscheinlich schon noch n paar sachen!
wenn du in den weihnachtsferien erst bestellen willst, schreib uns nochmal bitte, bis dahin ändert sich wahrscheinlich schon noch n paar sachen!
A
alexdereine4
Gast
ich meinte nicht in den weihnachtsferien
vorher schon aber den spaß werd ich über die weihnachtsferien erst haben können
ungefähr in 2 wochen wollte ich bestellen bzw. kaufen
ich meinte nicht in den weihnachtsferien
vorher schon aber den spaß werd ich über die weihnachtsferien erst haben können
ungefähr in 2 wochen wollte ich bestellen bzw. kaufen