Neuer PC

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC besorgen, welchen ich hauptsächlich für Spiele und für die Entwicklung verwende. Da meine Hardwarekentnisse nicht mehr auf den aktuellen Stand sind, hab' ich mal gegoogelt und bin auf dieses Forum und die FAQs gestoßen.

Ich liebäugle bis jetzt mit dem FAQ-Gaming-PC für 750€:

---
Intel E8400 Boxed

MSI P45 Neo2-FR

4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

HD 4870

Enermax PRO82+ 525W

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

Antec Three Hundred
---

Würdet ihr das so stehen lassen?
Nix gegen die FAQ-Verfasser, weiß nur nicht, wie aktuell die Daten sind, da ich mich nicht mehr so gut mit der aktuellen Hardware auskenne.

Wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis?
Gibt es dieses System wie oben auch als Komplettsystem irgendwo zu bestellen?

Schonmals Danke

Also das ist einfach der "750€-FAQ-Gaming-PC" hier reingepostet.
Bei der Wahl des Grafikkarten-"bauers" hab' ich leider keine Ahnung. Welcher ist denn gut?

So zu kaufen dürfte es diesen nicht geben, höchtens als PCGH-PC für ~900€.

Bei der Graka eher die 1024MB-Variante nehmen und evtl bei Hardwareversand.de für ~20€ zusammenbauen lassen-

Hmm, hab' den Speicher bei mindfactory und hardwarebestellung.de nicht gefunden...

Gibt es von der Grafikkarte mehrere Ausführungen?

Naja, perfekte Zusammenstellung, die ausm FAQ halt :P.Kannste genauso kaufen.

Die 1024MB Variante bei der 4870 ist auch nich von Nöte, zwar bei vielen Details und hohen Auflösungen (24"+) schneller, aber auch nur ein paar %.

Gibt es von der Grafikkarte mehrere Ausführungen?

DIe Karten sind alle gleichschnell (solang halt nicht übertaktet). Die einzelnen "Hersteller" kleben nur ihren Aufkleber drauf oder bauen einen leiseren Lüfter,etc drauf. Von daher kannste die günstigste im Referenzdesign nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was genau bedeutet eigentlich "Referenzdesign" und bei welchem Shop habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Edit: Diese 4GB RAM: Kauft man da 2x2GB oder 1x4GB? Das ist ja ein DDR2-Speicher oder? Warum eigentlich kein DDR3?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Referenz-Design bedeutet, dass die Grafikkarte so ist, wie es der Hersteller (AMD/NVidia) vorgesehen hat.

Manche Anbieter weichen vom Referenz-Design ab, indem sie bessere Lüfter verbauen, übertakten oder sonstwas machen. Diese Karten sind dann meistens teurer als das Referenzdesign.

Besten Dank, wusste nur nicht, was nicht genau, was eine Abweichung vom Referenzdesign bedeutet kann ( die werden wohl kaum die GPU modifizieren *g*).

Welcher "Hersteller" bieten denn die oben genannte GraKa nach Referenzdesign an?

Edit: Ist der Boxed-Lüfter der CPU empfehlenswert in Bezug auf Lautstärke und Kühlleistung?

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadsteller:

Es ist immer empfehlenswert, die boxed-Version zu kaufen, schon aufgrund der Garantie.

Du wolltest wissen, welcher Shop empfehlenswert ist? Ich kann da nur den Shop von atelco (www.atelco.de) empfehlen. Ist sicherlich nicht der günstigste Shop, dafür wird einem eine 5-Jahres-Garantie auf fast alle Teile geboten. Die Erreichbarkeit des Shops kann sich sehen lassen.

MfG,
Dominion1.

Hallo,

die GraKa wird die golden sample von gainward mit 1024MB GraKa-Speicher.

Ich hab' gestern gesehen, dass das Gehäuse in der FAQ geändert wurde.
Soll ich das "Antec Three Hundred" durch das neue aus der FAQ "Cooler Master CM 690" ersetzen?

Edit: Gibt es da keine Unterschiede? Würde das ganze heute noch Bestellen wollen, wenn nix mehr dazu einfällt, aber bin mir halt noch bei dem Gehäuse unschlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben