Neuer PC

Easy One

Cadet 1st Year
Hy ,

also hab mich hier neu angemeldet weil ich einen neuen pc brauche und nicht genau weiss was am besten ist für meine zwecke :)
hab auch schon ziemlich viel hier gelesen,nur kann ich mich nicht so entscheiden zwischen i5,i7 oder doch amd :rolleyes:
Dachte ja zuerst an einen I7 920,der sollte doch genug power haben für ein paar jahre oder nicht ?
4 jahre sollte der pc schon halten,ohne aufrüsten zu müssen in kurzer zeit ,außer vielleicht die grake mal nach 2 jahren ;)

Brauche den pc für spiele,filme gucken und i-net surfen ,gearbeitet wird wenig bis garnicht damit :)
die auflösung ist 1920x1200 24" moni
preis sollte so um die 1000-1400.- sein

vielen dank schon mal für eure hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den link, aber über die nutzungsdauer steht da leider nicht viel :(

Über die "Haltbarkeit" der Performance kann man auch wenig aussagen. Es kommen neue Spiele und neue Hardware, wer weiß da schon, ob die Konfiguration in 4 Jahren noch einigermaßen flüssig aktuelle Titel darstellen kann.

Wie sieht es denn mit den anderen Anforderungen aus? Lautstärke, Vorstellungen vom Gehäusedesign, Übertakten?

Von der teuersten Konfiguration ausgehend könntest Du auf CF umstellen (solltest aber die Umstände und Nachteile kennen) mit neuem Board und größterem Netzteil. Das macht Sinn, wenn Du jetzt eine hohe Leistung haben und nicht so schnell aufrüsten willst. Dann kannst Du das Budget ausnutzen, oder kaufst jetzt etwas günstiger und hälst Dir eine Aufrüstoption offen mit einem guten OC-Board dazu. Würde auch mal über eine SSD nachdenken, gefühlt eine der stärksten Geschwindigkeitzuwächse der letzten Jahre.

hy,
also lautstärke ist mir ein bischen egal,weil wenn ich spiele dann ja mit headset.
Gehäuse hab ich neues geschenkt bekommen(Coolmaster Centurion)sollte glaub ich reichen

Und OC werd ich auf alle fälle,wenn die leistung halt nicht mehr reichen sollte ;)
und ne SSD naja,bringt ja in spielen ja nicht so viel außer das es schneller geladen wird oder ?

und ne SSD naja,bringt ja in spielen ja nicht so viel außer das es schneller geladen wird oder ?
Nö, beim Gaming hat man dadurch nicht mehr Vorteile.

Obwohl ich immer einen Anfall bekomme, wenn ich bei Wartungsarbeiten so einen poppeligen Kinderrechner mit i7 920@4Ghz@Wakü ohne SSD vor der Nase habe. Bei dieser Trägheit erinnere ich mich immer an meinen uralten Barton-Rechner, der gefühlt genauso schnell reagierte...:freaky:

Es hat vorteile wenn Texturen schnell nachgeladen werden müssen, und klar beim Starten, laden und speichern.

Allerdings kosten wirklich gute SSDs auch gutes Geld... je größter umso schlimmer sieht dann der Endpreis aus.

Gründsätzlich ist es nicht verkehrt einen schnellen Datenträger mit einzuplanen, da dies nunmal die langsamsten Teile im Pc sind und somit enorm bremsen.

i5 750 oder x4 965 BE sollte für dich gut sein. -Wobei du bei AM3 mehr Aufrüstbarkeit erwarten kannst. -x6 passt , es wird sogar davon gesprochen dass der Bulldozer drauf läuft.

naja wenn ich da den x6be nehme und ein 890fx board ,dann bin ich vom preis her auch wieder in richtung x58 :rolleyes:

warum willst du ein teures 890fx board dazu? ich würde mich da eher nach einem guten und günstigen chipsatz umsehen (amd 770, 785g, 870, 880g, nvidia 720d), das spart dir eine ganze ecke geld.

Was sagst zu denn zu der Zusammenstellung im Anhang ?

Dann noch eine nette SSD dazu für System + Spiele und die Kiste ist wie ein Rennwagen ! :)

Anhänge

• F1.png
    F1.png
    520,6 KB · Aufrufe: 232
  • F2.png
    F2.png
    440,9 KB · Aufrufe: 191
naja 890 deswegen weil er der neueste am markt ist ,und wennich schon neu kaufe dann was wirklich neues ;)

es kommt bei einem chipsatz nicht auf das alter an sondern auf die funktionen die er hat. "neu = gut" ist in diesem fall genauso falsch wie "teuer = gut".

Zuletzt bearbeitet:
@Easy One:
Es mag sein, dass der 890FX-Chipsatz derzeit einer der neueste auf dem Markt ist,
aber für einen normalen Gamingrechner und sofern man nicht extremes
OC betreiben will, oft oversized und teuer.
Da reicht ein 770-Board (bsp Gigabyte GA-770TA-UD3 mit USB3.0 und SATA 6GB/s)
oder auch ein 870-Board, wenn da die Preise fallen würden.

hi , sorry das ich lange nicht geantwortet habe,hatte kein i-net :(

weiss leider noch immer nicht so richtig was ich nehmen soll (i7 920 oder AM3) :rolleyes:

zur zeit is es echt ein bischen schwierig was zu nehemn :(

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard und Festplatte kommen nicht so gut klar, die Platte ist etwas zickig, die muss gepatcht werden

@Easy One

Intel und Amd gibt es schon eien Weile... entscheiden musste man sich immer, es sei denn man ging in den Mediamarkt oder zu Saturn oder auch Aldi...

Naja von komplett pc´s halt ich nix... den kannst ja gleich null aufrüsten mit den billig boards und übertakten ghet mal garnicht soweit ich weiss :)

naja intel oder amd das is ja des problem..entweder x6 mit nen neuen am3 board oder ein i7 920 :rolleyes:

kann es sein das bei amd die treiber nie am neuesten stand sind ?oder besser gesagt das es immer länger dauert bis welche kommen ?

Also ich bin auch grad an der Frage dran. Ich schwank da ziemlich hin und her. Zur Zeit bin ich ein bischen mehr für den x6 1055t, allerdings is der i7 920 auch schon für 200 zu haben und dann noch des Asrock x58 für 150 dazu und du bist gut dabei. Musst halt tribbel channel ram nehmen und dass ist der Knackpunkt bei meinem Budget (1050). Bei dir würde ich ehr zum 920er greifen.

Zurück
Oben