Neuer PC!

Ja-kob

Cadet 3rd Year
Hi Community,

habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. Den würde ich auch selbst zusammenbauen. Wollte mal fragen ob ihr einige Teile für mich zusammensuchen könntet. :rolleyes:

Der PC

-sollte so ca. 800€ kosten
-sollte einen AMD Prozessor haben
-Windos 7 dabei haben
-zum spielen einiger neuer Spiele geeignet sein :D

Schonmal danke im Vorraus! ;) :cool_alt:

-sollte so ca. 800€ kosten
-sollte einen AMD Prozessor haben
ein amd prozessor macht in der preisregion wenig sinn, intel ist da schneller und sparsamer.

schau dir am besten mal den ersten link in meiner signatur an.

Hab hier mal eine Zusammenstellung mit Intel Prozessor gemacht, da die deutlich schneller als die AMD zur Zeit sind.
Falls du nicht übertakten kannst/willst kannste das Asus P8P67 gegen eines mit H67-Chipsatz tauschen und den Prozessor gegen einen i5 2500/2400!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109,1 KB · Aufrufe: 231
ok.. danke für die zusammenstellungen :)

dann werd ich wohl nen intel nehmen... dachte nur immer dass amd gleichzustellen sind mit intel nur dass amd billiger ist.

dann noch ne andere frage zwecks übertakten.. ich hab noch nie übertaktet meint ihr man sollte mit einem neuen pc da rumprobieren? nicht dass ich mir gleich noch einen neuen kaufen muss..

Meine Oma kann nen Sandy Bridge Prozessor von Intel mit freiem Multiplikator übertakten!
Ne Spaß musst einfach ins Bios gehen und dann den Wert für den Multi erhöhen. Der liegt Standadmäßig beim 2500k auf x33. Der FSB oder BLCK wird bei Sandy Bridge Prozessoren nicht erhöht und liegt bei 100 MHZ, deshalb musst du keine Ramteiler oder sowas einstellen was die Sache ganz einfach macht >>>>
33 (MULTI) x 100 (FSB) = 3300 MHZ
Wenn ich jetzt den Multi erhöhe
45 (MUlti) x 100 (FSB) =4500 MHZ
so einfach gehts....
Du musst wirklich nur einen Wert, den für den Multi im Bios raufsetzen auch wenns sichs kompliziert anhört es ist wirklich einfach !
Achja wenn du in Regionen "stark" übertakten willst musst du den Vcore, also die CPU-Spannung raufsetzten.

Falls du nicht übertakten möchtest reicht ein I5 2500/I5 2400 aus und dann brauchst du auch kein P67-Board mehr sondern eines mit dem H67-Chipsatz wie das hier

Also wenn es ein AMD-Prozessor sein soll, dann der x4 955. Als Budget würde ich dann aber eher die 400-500€ anpeilen. Eine dicke Grafikkarte wäre da schon inklusive + Windows natürlich.

noch ne andere frage.. demnächst kommen doch von amd neue prozessoren.. lohnt sichs auf die noch zu warten?

Wennerer schrieb:
dachte nur immer dass amd gleichzustellen sind mit intel nur dass amd billiger ist.

Wenn die absolut gleich wären und AMD dabei günstiger, warum sollte ein vernünftiger Mensch dann überhaupt noch Intel kaufen?

Du musst gar nichts übertakten. Die sind schon schnell genug die CPUs. Nur irgendwelche Forumsfreaks meine, 5 GHz hören sich besser an als 3,1 Ghz bei Sandy Bridge ;)

Was willst du überhaupt mit dem Computer machen? Je nachdem würde ich mich an der FAQ orietieren. (Siehe Zusammenstellungs FAQ)

Für die meisten Menschen wird wohl ein i3 2100 reichen. (Ja, auch zum Spielen)

Zuletzt bearbeitet:
hm.. wieso kauft man dann coca cola und nicht die billige vom aldi? ;) dachte es sind nur kleine qualitätsunterschiede.. aber danke für den tipp war da wohl komplett fehlinformiert..

spiele spiele wie zb. fifa11 oder cod mw2 und hatte auch vor mir mw3 zu kaufen.. ;)

Der Lüfter der 2GB-Variante belegt 3 Slots, die 1GB-Variante nur 2 Slots. Nimm bei dem geringen Aufpreis die 2GB-Version, vorausgesetzt du hast den nötigen Platz.

Mach mal deine Wunschliste auf Geizhals öffentlich, momentan sieht man eine leere Seite.

Weil ich selbst einen habe und damit jedes Spiel zocke und von der Leistung ziemlich beeindruckt bin.
Tja, nebenbei versuche ich diesem Quad Core Hype entgegenzuwirken. Scheint wohl der Fall zu sein, dass man heutzutage ohne einen Quad nichtmal mehr Word starten kann.

Er reicht halt einfach aus, dieser i3. Man muss das Budget ja nicht ausreizen.

kaigue schrieb:
Tja, nebenbei versuche ich diesem Quad Core Hype entgegenzuwirken.

So ist das nicht, ein Quad Core ist einfach deutlich zukunftssicherer. Und ich empfehle dem TE, dieses Geld, das man dafür mehr zahlen muss, auszugeben, wenn er es hat.

festplatte und laufwerk hab ich schon daheim von nem alten pc..
@datalukas: was is der vorteil der anderen grafikkarte?

Die Karte ist ein bisschen schneller, aber vor allem leise, hat bessere Bildquali, PhysX, und man hat mit nVidia-Karten allgemein weniger Probleme.
Du kannst aber auch eine HD 6950 nehmen.;)

wie schauts mit die taktraten aus da is doch die msi vorn ..

... und in der Leistung liegt sie etwas zurück...

Die Taktraten sind doch völlig egal, die Leistung, welche damit erreicht wird ist das zählender Argument. Es zählen auch noch die Anzahlen der Shader, der Rops, etc.
Die Asus-Variante wäre 30€ preiswerter, nur ein kleines bisschen langsamer (da geringere Taktrate ;)) und unter Umständen einen Tick lauter unter Last.

€dit:
datalukas schrieb:
und man hat mit nVidia-Karten allgemein weniger Probleme.
glaube keiner Statistik, die du nicht selbst geäflscht hast...

Zurück
Oben