Neuer Ram wird nicht erkannt!

Manni0019

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
642
da wird der RAM wohl nicht zum Board kompatible sein ganz einfach
 
der Corsair Venegeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit ist mehr oder weniger " spezieller "
1155 er Speicher wegen den schicken 1,5 Volt , und Funktioniert auch nicht unbedingt auf 1366er , ich hatte das 12 GB Kit 3x4 DDR3 1600 und nichts funtze .

Schick den speicher zurueck , und nehm anderen dafuer .






MfG
Thanathos
 
Aber wenn er wirklich nicht läuft, was natürlich passieren kann, kaufe bitte nicht wieder so Spielzeug, sondern stink normalen Speicher die laufen zumindest so gut wie immer ...

Etwas rumtesten kannst du aber natürlich trotzdem evtl. bekommst du ihn noch zum laufen ^^
 
Ok danke dann schick ich den zurück. Kannst du mir welche empfehlen? Sind die Speicher von Team Group was?

Mfg Manni
 
Händisch im Bios einstellen : Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) wenn das nicht geht scheint der Ram mit dem Board nicht kompatibel zu sein !

TIP: Nimm Kingston Value RAM, der geht immer ohne Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso was ich dir noch raten kann , schau einfach in der Mainboard anleitung, da steht eine Kompantibilitätsliste einfach mal schauen und dann wählen , is natuerlich etwas mehr aufwand aber funktioniert immer eigl. :) oder wie der andere schrieb Kingston , frisst auch jedes Board .


MfG
Thanathos
 
QVL ist immer mit Vorsicht zu genießen, die Wahrscheinlichkeit ist höher das es geht, muss aber nicht da viele Hersteller die verbauten Chips tauschen ohne die Bezeichnung zu ändern, was wieder zu Problemen führen könnte.

Aber Kingston ist immer gut, zumindest die Value :D
 
Zurück
Oben