Neuer Rechner

Die zuunterst genannte XFX dann, wenn Du selbst nicht übertakten möchtest (die GPU).

Ansonsten kannst Du Dir, so dämlich das auch klingen mag, die Karte aussuchen, die Dir optisch besser gefällt.

MfG,
Dominion1.

Noch einmal zusammengefasst:

Intel i7-920 Tray
GA-EX58-UD5
6GB A-DATA PC1600 CL9
Coolermaster Dominator Xcalade
Enermax Pro82+ 525Watt
Point of View 896MB GTX260 EXO
WD Caviar Black 1TB WD1001FALS
Seagate Barracuda 1TB ST31000330AS
3,5 Floppy
LG DH16NS
LG GH22NS40
X-Fi Titanium
Noctua NH-U12P SE1366
22" LG L227WTP

Passt das jetzt so? Die Festplatten sollen schon jeweils über 1TB verfügen.

Im Grunde abgesegnet.

Aber wieso möchtest Du zwei HDDs unterschiedlicher Hersteller verbauen (nicht, dass es schädlich wäre, aber weshalb)? Möchtest Du testen, welche Marke länger durchhält?

Und als letztes: Bist Du sicher, dass Du noch ein DVD-ROM zusätzlich zum Brenner brauchst? Das ist heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

MfG,
Dominion1.

jaa und die CPU in boxed Version weger längere Garantie und zu 100% ne neue

Vollkommen richtig @ shox. Hab ich glatt übersehen.

MfG,
Dominion1.

@dominion1

Das DVD-ROM wär mir schon wichtig, weil ich ab und an "on the fly" brenne.
Wegen den verschiedenen Festplatten, tu ich mich einfacher beim partitionieren. ;)

Ist das Richtig, dass atelco eine Tochterfirma von hardwareversand ist?
Wie sind die Erfahrungen mit hardwareversand? Möchte den Rechner gleich zusammenbauen lassen.

Ich habe gerade den Rechner bei hardwareversand bestellt.
Er kommt mich inkl. Versand+Nachnahme auf 1399EUR.
Über geizhals habe ich dadurch sogar etwas über 50EUR gegenüber einer Direktbestellung bei hardwareversand gespart.
Leider haben WD, das GA-Mainbord und der A-Data Speicher keinen festen Liefertermin. :(
Der Noctua Lüfter und die X-Fi Titanium sind auch erst ab 16. bzw. 20. verfügbar.
Bei der Grafikkarte habe ich mich nach langem hin und her doch für die POV GTX260 EXO entschieden.
Hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben. Kanns kaum erwarten... :D
Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

Habe bei meiner Bestellung noch kurzfristig die Ram getauscht.
Durch das Surfen im Forum ist mir aufgefallen, dass häufig die 6GB OCZ DDR3-12800 Gold-Voltage verbaut werden. Dachte mir, die können nicht schlecht sein!? Die kommen jetzt statt die A-Data rein.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. CL8 und CL9, und was sind Latenzen?

Triplepost! ;)

Nutze lieber die Ändern-Funktion, sonst gibt es Mecker von den hiesigen Mods.

Zur Erklärung, was Latenzen sind, siehe hier (Wiki).

Der OCZ ist ein guter Speicher, damit machst Du nichts falsch.

MfG,
Dominion1.

Oh sorry, wusst ich nicht! ;)
Also das heisst, dass die CL7 mit am besten wären? Je niedriger desto besser?
Steig da nicht so richtig durch? Absolutes Neuland.

Ja, je niedriger desto besser. Allerdings sind die Unterschiede marginal.

Bei etwa gleich teuren Speichern würde ich zu dem mit der niedrigeren Latenz raten. Aber beispielsweise 40 € mehr für einen solchen Speicher auszugeben macht eher keinen Sinn.

MfG,
Dominion1.

also um nochmal kurz auf deine Frage zurück zu kommen mit 32 und 64 bit,
wenn wir nun einmal in die theorie abtauchen kann man erklären, dass es so ist das ein Computer im 2er System rechnet und das mit einzelnen bits um das zu veranschaulichen kann man da eine werte tabelle machen:
0 0 0 0 0 0 0 0
128 64 32 16 8 4 2 1
So das ganze ist jetzt im sogennanten 8-bit System hierbei stehen die Nullen für eine Zahl aus dem 2er System, wie du sicher weißt gibt es im 2er system nur 0 und 1!
also setzt du da nun einsen ein hast du meinet wegen folgende Zahl:
01101010 Blinär
so das entspricht dann 106 im Dezimal System dieses Beispiel ist jetzt im 8-bit System da mir 32 oder gar 64 zu hoch sind um sie im kopf zu rechnen dafür gibt es ja Computer ;)
Und jetzt kannst du dir ja ausrechnen welche Stelle im 32 bit System die höchste ist.
Und an Hand dessen siehst du auch wie viel ram du mit diesem system verwalten kannst.
Wenn du so möchtest rechnet ein 64 bit system halt etwas hözher und somit auch komplizierter sonst gibt es da keinerlei Unterschiede!°
Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen Plausiebel erklären ;)
mfg

Zurück
Oben