Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870
- Faxe -
Captain
Mit den 3x5870 wurde der Rekord mit den 4x4890 eingestellt. So einfach ist das 
http://www.hwbot.org/rankings/worldrecords
Siehe 3DMark03
http://www.hwbot.org/rankings/worldrecords
Siehe 3DMark03
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Also:
In 3DMark 03 wurde (mit 3 HD 5870) der alte Rekord von etwas über 180.000 Punkte (welcher) mit vier Radeon HD 4890 (erreicht wurde) mit 183.959 Zählern deutlich geschlagen.
Übrigens, 1,6% sinds.
Das ist keinen Rekord wert. Ab 5-10 % würde ich sagen, Super. Aber so... 1,6% sind extrem wenig.
In 3DMark 03 wurde (mit 3 HD 5870) der alte Rekord von etwas über 180.000 Punkte (welcher) mit vier Radeon HD 4890 (erreicht wurde) mit 183.959 Zählern deutlich geschlagen.
Übrigens, 1,6% sinds.
Das ist keinen Rekord wert. Ab 5-10 % würde ich sagen, Super. Aber so... 1,6% sind extrem wenig.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
fatal!ty str!ke schrieb:übrigens, 1,6% sinds.
183959 / 180392 = 1,0198
-> 1,98 %
A
Adam Gontier
Gast
Und die 3 5870 haben die 3 4870 nur um 3000 Punkte geschlagen?
D
dirky8
Gast
@Topic
Warten wir mal auf Jungs wie Kingpin und Andre Yang... da geht noch was. Oder Stummerwinter
Da fallen noch Recorde!
@Alle die sich aufregen oder die News deplaziert finden
Wenn die Menschheit nicht immer nach höherem gestrebt wäre, würden wir immer noch auf Bäumen hocken und Bananen futtern
Was bringt es die 100m in 9,51 Sec zu laufen oder mit dem SSC Schallgeschwindikeit zu fahren oder den grössten Airliner(Airbus) zu bauen??? Fortschritt, zeigen was machbar ist! Um so weiter zu kommen. Hätte man nicht Chrashtests gemacht wurde man immer noch durch Fensterglasscheiben bei einem Autounfall geköpft. Also alle die schreien bringt nix, schauts mal wohin der Fortschritt alleine die Computertechnologie gebracht hat. Oder wolt Ihr nen 286er und WingComander in 2D spielen? So long und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung...wegen dem Fortschritt und der Weiterentwicklung der Menschheit...
Warten wir mal auf Jungs wie Kingpin und Andre Yang... da geht noch was. Oder Stummerwinter
Da fallen noch Recorde!
@Alle die sich aufregen oder die News deplaziert finden
Wenn die Menschheit nicht immer nach höherem gestrebt wäre, würden wir immer noch auf Bäumen hocken und Bananen futtern
Was bringt es die 100m in 9,51 Sec zu laufen oder mit dem SSC Schallgeschwindikeit zu fahren oder den grössten Airliner(Airbus) zu bauen??? Fortschritt, zeigen was machbar ist! Um so weiter zu kommen. Hätte man nicht Chrashtests gemacht wurde man immer noch durch Fensterglasscheiben bei einem Autounfall geköpft. Also alle die schreien bringt nix, schauts mal wohin der Fortschritt alleine die Computertechnologie gebracht hat. Oder wolt Ihr nen 286er und WingComander in 2D spielen? So long und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung...wegen dem Fortschritt und der Weiterentwicklung der Menschheit...
i!!m@tic
Lt. Commander
- Faxe - schrieb:Solche News sind auf CB wie immer total Deplatziert. Total Falsches Publikum.
Achso, nur weil einige Leute hier nicht soviel Ahnung auf dem Gebiet haben soll so eine News dann gestrichen werden? Auch als "Normaluser" liest man solche News gerne, allein um zu sehen was möglich ist.
D
dirky8
Gast
@Faxe
Haste Recht, aber ich denke wenn mehr Leute die 5870 haben und benchen fallen auch die anderen records
gibt ja noch mehr als 03. Da wären 01,05,06,PcMark04+05(obwohl HDD limitiert,ergo SSD+3x5870 und 2 Gulftowns
)Vantage etc.
Da werden in der nächsten Zeit einige Recorde fallen...wenn ich nur Zeit hätte(und Geld^^)
Leider ist eh so das die CPU von Intel und gerade AMD selektiert werden für gewisse Overclocker( siehe BSP Las Vegas). Als "normaler" Overclocker hast du ja fast keine Chance mehr vorne mitzuspielen.
Haste Recht, aber ich denke wenn mehr Leute die 5870 haben und benchen fallen auch die anderen records
Da werden in der nächsten Zeit einige Recorde fallen...wenn ich nur Zeit hätte(und Geld^^)
Leider ist eh so das die CPU von Intel und gerade AMD selektiert werden für gewisse Overclocker( siehe BSP Las Vegas). Als "normaler" Overclocker hast du ja fast keine Chance mehr vorne mitzuspielen.
feldwebel-Chief
Lieutenant
Eggcake schrieb:Warum nur 3? Gehen da nicht mehr?![]()
Mann nimmt 3 weil die Effizienz besser ist
Mizukag3
Lt. Junior Grade
wenn es soeinen treiber geben würde könnte man ja bald im cf x 4 x 5870 X2 rendern lassen 
aber da bräuchte man dann auch extremen multithreading support in dem programm (mit z.B. einem 6 kerner usw. [den es auch nochnicht in massenproduktion gibt]).
aber da bräuchte man dann auch extremen multithreading support in dem programm (mit z.B. einem 6 kerner usw. [den es auch nochnicht in massenproduktion gibt]).
franeklevy
Vice Admiral
Der Rekord ist schon sehr beachtlich, immerhin ca. 35% Mehrleistung, wenn man die Punkte pro Karte berücksichtigt: (61 000 / 45 000) * 100 = 135.555556.
Grüße,
franeklevy
Grüße,
franeklevy
i!!m@tic
Lt. Commander
- Faxe - schrieb:Nein, aber es tut einfach immer weh wenn man manche Comments hier liest.![]()
Kann ich verstehen, ich kenn z.Bsp No_Name ganz gut und bin mit der Materie vertraut, aus Zeitgründen komm ich aber momentan zu gar nix und bin auch nicht mehr auf dem laufenden Stand, deswegen bin ich dann auch froh, wenn ich so eine News mal überfliegen kann. Leider arten die meisten News ja dann in eine Basherei ATI/nVidia (oder etwas länger her AMD/Intel) aus. Aber gerade die erfahreren Nutzer wie du können Usern, die nicht mit der Materie vertraut sind und Fragen haben hier helfen, das alles mehr zu verstehen.
Die User die sich mehr damit auskennen, sind natürlich auf anderen Seiten vertreten, aber lasst die "normalen User" doch auch mal über den Tellerrand gucken.
Ich find es zum Beispiel interessant, welche CPU für so ein aktuelles Monstergespann eingesetzt wurde.
Lonely Shepherd
Lieutenant
Wie kann man denn im CCC einstellen, dass man so hoch übertakten kann? Standardmäßig kann man doch nur höchsten bis 900Mhz GPU-Takt mit dem CCC bei der HD 5870 einstellen.
drago-museweni
Admiral Pro
Ist zwar ein schönes Ergebniss mal sehen wielange es bestandt haben wird, vielleicht fällt ja die 190K grenze in bälde.