News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870

Es wurde mit 3 hd5870 getestet. Sonst würde Gpu-z nicht so einen Müll anzeigen.

Also:

In 3DMark 03 wurde (mit 3 HD 5870) der alte Rekord von etwas über 180.000 Punkte (welcher) mit vier Radeon HD 4890 (erreicht wurde) mit 183.959 Zählern deutlich geschlagen.

Übrigens, 1,6% sinds.

Das ist keinen Rekord wert. Ab 5-10 % würde ich sagen, Super. Aber so... 1,6% sind extrem wenig.

Rekord ist Rekord :rolleyes: Bis er wieder eingestellt ist.

Neue High-End Modelle = Neue Rekorde. Es wird immer neue High-End Modelle geben, was schließen wir daraus? ;)

@Topic
Warten wir mal auf Jungs wie Kingpin und Andre Yang... da geht noch was. Oder Stummerwinter;)
Da fallen noch Recorde!

@Alle die sich aufregen oder die News deplaziert finden
Wenn die Menschheit nicht immer nach höherem gestrebt wäre, würden wir immer noch auf Bäumen hocken und Bananen futtern;)
Was bringt es die 100m in 9,51 Sec zu laufen oder mit dem SSC Schallgeschwindikeit zu fahren oder den grössten Airliner(Airbus) zu bauen??? Fortschritt, zeigen was machbar ist! Um so weiter zu kommen. Hätte man nicht Chrashtests gemacht wurde man immer noch durch Fensterglasscheiben bei einem Autounfall geköpft. Also alle die schreien bringt nix, schauts mal wohin der Fortschritt alleine die Computertechnologie gebracht hat. Oder wolt Ihr nen 286er und WingComander in 2D spielen? So long und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung...wegen dem Fortschritt und der Weiterentwicklung der Menschheit...

@Adam Gontier

Herrgott :rolleyes:

4x4890 wurden geschlagen.

@dirky8

Deplatziert, weil die meisten User hier von Extrem OC und Rekorden im HWBot etc. nicht wirklich was verstehen.

- Faxe - schrieb:
Solche News sind auf CB wie immer total Deplatziert. Total Falsches Publikum.

Achso, nur weil einige Leute hier nicht soviel Ahnung auf dem Gebiet haben soll so eine News dann gestrichen werden? Auch als "Normaluser" liest man solche News gerne, allein um zu sehen was möglich ist. :rolleyes:

Nein, aber es tut einfach immer weh wenn man manche Comments hier liest. :rolleyes:

@Faxe
Haste Recht, aber ich denke wenn mehr Leute die 5870 haben und benchen fallen auch die anderen records:) gibt ja noch mehr als 03. Da wären 01,05,06,PcMark04+05(obwohl HDD limitiert,ergo SSD+3x5870 und 2 Gulftowns :evillol:)Vantage etc.
Da werden in der nächsten Zeit einige Recorde fallen...wenn ich nur Zeit hätte(und Geld^^)
Leider ist eh so das die CPU von Intel und gerade AMD selektiert werden für gewisse Overclocker( siehe BSP Las Vegas). Als "normaler" Overclocker hast du ja fast keine Chance mehr vorne mitzuspielen.

wenn es soeinen treiber geben würde könnte man ja bald im cf x 4 x 5870 X2 rendern lassen ;)

aber da bräuchte man dann auch extremen multithreading support in dem programm (mit z.B. einem 6 kerner usw. [den es auch nochnicht in massenproduktion gibt]).

Der Rekord ist schon sehr beachtlich, immerhin ca. 35% Mehrleistung, wenn man die Punkte pro Karte berücksichtigt: (61 000 / 45 000) * 100 = 135.555556.

Grüße,
franeklevy

- Faxe - schrieb:
Nein, aber es tut einfach immer weh wenn man manche Comments hier liest. :rolleyes:

Kann ich verstehen, ich kenn z.Bsp No_Name ganz gut und bin mit der Materie vertraut, aus Zeitgründen komm ich aber momentan zu gar nix und bin auch nicht mehr auf dem laufenden Stand, deswegen bin ich dann auch froh, wenn ich so eine News mal überfliegen kann. Leider arten die meisten News ja dann in eine Basherei ATI/nVidia (oder etwas länger her AMD/Intel) aus. Aber gerade die erfahreren Nutzer wie du können Usern, die nicht mit der Materie vertraut sind und Fragen haben hier helfen, das alles mehr zu verstehen.

Die User die sich mehr damit auskennen, sind natürlich auf anderen Seiten vertreten, aber lasst die "normalen User" doch auch mal über den Tellerrand gucken. ;)

Ich find es zum Beispiel interessant, welche CPU für so ein aktuelles Monstergespann eingesetzt wurde.

Wie kann man denn im CCC einstellen, dass man so hoch übertakten kann? Standardmäßig kann man doch nur höchsten bis 900Mhz GPU-Takt mit dem CCC bei der HD 5870 einstellen.

Ist zwar ein schönes Ergebniss mal sehen wielange es bestandt haben wird, vielleicht fällt ja die 190K grenze in bälde.

Im erten Moment dachte ich an den 06er :evillol:

Nett.

in China ist übrigens gerade ein Sack Reis umgefallen ;)

interessanter ist doch, was man mit Hausmittelchen erreichen könnte. und natürlich ein aktueller benchmark und nicht benchmark anno DX9

Zurück
Oben