News Neuer Rekord im 3DMark05

Ist auch ein R480...
 
Genau zwei Parteien haben so ihr Ziel erreicht: ATi, indem ihr darüber diskutiert und wir, indem ihr auf diese News klickt. Und das bis jetzt sehr häufig. :)
 
Also wenn nach mir ginge, wären alle Komponenten und sonstigen Umstände gleich, auch Übertaktungstechnisch etc., nur die Grafikkarten und das Mainboard (Chipsatz) dürften die austauschen... damits wirklich vergleichbar ist... und wenn dann einmal in der Standardkonfiguration wie sie jeder hat (nix übertaktet) mit allen Angaben (Treibern, etc) als vergleich und dann einmal "optimiert" soweit es die Hadrware zulässt... dass wären für mich vergleichswerte... am besten noch mit diversen Sachen, nicht nur 3DMark...
 
deekey777 schrieb:
Ist auch ein R480...

ist aber genau der R420 blos das er natives PCIe hat...
maximal wurde er glaub ich mal auf 757mhz mit NL² übertkatet, 900mhz sind einfach unrealistisch!
 
Hi,
einfach nur krass, wenn das stimmt :heilig:
Mal schauen was Nvidia dazu sagen wird, oder was die machen werden, die lassen sich das bestimmt nicht gefallen :p

Samy
 
@ Christoph

Genau so siehts nemmich aus.

@ topic

Das ist Promotion, mehr nicht.
Allerdings wäre es schön zu wissen, welche Hard- und Software verwendet wurde. Und eben Einstellungen im Treiber (wie Optimierungen und vor allem der Crossfire-Modus, da hier ja auch Performanceunterschiede vorhanden sind...)
 
Otzuka schrieb:
ist aber genau der R420 blos das er natives PCIe hat...
maximal wurde er glaub ich mal auf 757mhz mit NL² übertkatet, 900mhz sind einfach unrealistisch!

Öhm, nein.
R420 -> AGP
R423 -> PCIe native
R480 -> PCIe native
R481 -> AGP native

Für weiter Infos bitte die Artikel lesen. :king:


@ Christoph:
Waren es jetzt nur zwei X850XT PEs oder doch eine X850XT PE und eine X850XT CrossFire?
 
Ich schätze mal eine X850 XT PE und eine X850 CrossFire mit den erhöhten Taktraten. Anders wäre es ja gar nicht möglich...
 
Ich finde das Fazit stylisch & passend (:
 
Die News ist so nicht ganz korrekt bzw. nicht so verständlich... so ist es besser:

"Der bislang von 'Shamino' gehaltene 3DMark05-Rekord von 14623 Punkten wurde noch mit zwei auf 627/702 MHz übertakteten GeForce 6800 Ultra Grafikkarten erzielt. 'macci' verwendete in seinem CrossFire-System zwei auf satte 769/695 MHz übertaktete Radeon X850 XT Karten und erreichte so einen 3DMark05-Score von 15498 Punkten!
'macci' hat bei dieser Gelegenheit auch eine einzelne Radeon X850 XT Grafikkarte übertaktet und diese durch den 3DMark05 gejagt. Durch die Erhöhung des Chiptaktes auf über 900 MHz konnte er immerhin einen 3DMark05-Wert von 9591 Punkten erzielen. Das dürfte das erste Mal überhaupt gewesen sein, dass ein Grafikchip mit über 900 MHz getaktet wurde."

Ich verlinke mal auf die Kollegen von HARTWARE.DE, da steht's auch noch mal:

http://www.hartware.de/news_38039.html

Sprich: Die 2 Geforce 6800 Ultra's wurden damals ebenfalls böse übertaktet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben auch so. Der Link zu Hartware.de ist also überflüsig. Und was interessieren mich die Nicknames von diesen Übertaktungs-Freaks? ^^ Dass die beiden 6800 Ultras "damals" auch extrem übertaktet worden sind, steht ja wohl außer Frage.
 
Christoph schrieb:
Ich schätze mal eine X850 XT PE und eine X850 CrossFire mit den erhöhten Taktraten. Anders wäre es ja gar nicht möglich...

DFI hat gezeigt, daß "GrossFire" auch mit zwei normalen X850XT PE möglich sei, da die beiden miteinander über die Northbridge kommunizieren, was zur Folge hat, daß - bedingt durch die fehlende Compositing Engine - nur die Bilder einer Grafikkarte zu sehen sind, welche an den Bildschirm angeschlossen ist. Wäre dies der Fall, dann wäre der "Weltrekord" für den Arsch.

Auf jeder Seite steht was anderes.
 
Otzuka schrieb:
ist aber genau der R420 blos das er natives PCIe hat...
maximal wurde er glaub ich mal auf 757mhz mit NL² übertkatet, 900mhz sind einfach unrealistisch!


Ich traue ihnen kein Schwindel in der Art zu. Und schon gar nicht Macci ich glaube das hat der nicht nötig.
 
Ich finde, dass das benchen von 2* x850 xt pe garnix bringt. Weil ja bald die nächste generation rauskommt. Und da sollte ja wohl 1ne karte leicht über 15 k kommen! Lächerlich - das mit zwei karten zu versuchen :D
 
Aber jetzt mal im ernst,
wer kauft sich schon 2 x X850 XT (und die kosten für das motherboard nicht zu vergessen).
:D
Ich meine wenn die neue graka generation daraussen, ist es ja klüger dann eine von denen zu haben, als zwei von der alten, denn die neu graka generation unterstüzt dann etwas was die alte generation nicht unterstüzt. da bringen dann 2 6800er oder X850 XT nichts.
Und vorallem wem genügt eine Highend graka schon nicht?
Z.B. kann ich mit meiner X850 XT FarCry oder DOOM 3 alles auf dem höchsten gamen(qualität, texturen..). Das einzige was nicht geht ist noch mit 16mal antialaising.
Aber wenn man den unterschied von auge nicht mal sieht obs nun 8x oder 16x ist, wieso dann 2 graka kaufen???
:D :D :D :D :D
 
UTM schrieb:
Ich finde, dass das benchen von 2* x850 xt pe garnix bringt. Weil ja bald die nächste generation rauskommt. Und da sollte ja wohl 1ne karte leicht über 15 k kommen! Lächerlich - das mit zwei karten zu versuchen :D

Wovon träumst du? Locker wird die nächste Generation keine 15k Punkte machen. Das wäre 2,5 mal so schnell wie ne X850XT PE.
 
Die nächste Generation von NVIDIA soll doppelt so
schnell sein, wie jetzt ne 6800U. Mit übertakten könnte
es fast hinhauen ;)

Aber zum Topic fällt mir net viel ein...
Haben die nix anderes zu tun?
Das Teil ist dreimal so schnell wie meiner :freak:
Wird echt Zeit das die GF7xxx rauskommt :freaky:
 
Otzuka schrieb:
900mhz coretakt???
das ist unmöglich!!!
Löl,

ich glaub kaum, dass Leute wie Sami Makinen in irgendeiner Weise Fakes nötig haben.
Der Mann genießt in Insider-Kreisen höchste Anerkennung und hat schon mehr als einen Rekord aufgestellt.
Wenn einer sowas schafft, gehört Sami zu denjenigen die dafür in Frage kommen.

Ganz im Gegensatz zu Leuten, die schon an einer kleinen chemischen Formel scheitern...

mfg Simon
 
Russianwodka schrieb:
Aber jetzt mal im ernst,
wer kauft sich schon 2 x X850 XT (und die kosten für das motherboard nicht zu vergessen).
:D
Ich meine wenn die neue graka generation daraussen, ist es ja klüger dann eine von denen zu haben, als zwei von der alten, denn die neu graka generation unterstüzt dann etwas was die alte generation nicht unterstüzt. da bringen dann 2 6800er oder X850 XT nichts.
Und vorallem wem genügt eine Highend graka schon nicht?
Z.B. kann ich mit meiner X850 XT FarCry oder DOOM 3 alles auf dem höchsten gamen(qualität, texturen..). Das einzige was nicht geht ist noch mit 16mal antialaising.
Aber wenn man den unterschied von auge nicht mal sieht obs nun 8x oder 16x ist, wieso dann 2 graka kaufen???
:D :D :D :D :D

Gute Frage, ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand so krank ist und sich gleich 2 HighEnd Karten in den Rechner packt.............Ups, mein Fehler :)

Warum sollte das nicht eine interessante Sache sein sich ein Dou aus 2 ATI Karten ins Gehäuse zu knallen. Bisher hatten ATI Fans doch nix Vergleichbares gegen das SLI von Nvidia. Muß sagen irgendwie würde es mich schon reizen mal so ein System zu testen. Wenn es jetzt mehr Vorteile gegenüber SLI hätte, dann würd ich wohl wieder Geizhals wälzen und auf den ersten Lieferanten warten :)

Aber momentan interessiert mich einfach mehr die 7xxx er von Nvidia und ich glaube ich werde mal auf die ersten Karten von Nvidia warten, aber im Großen und Ganzen ist das schon eine Hammer Sache 2 X850 im Verbund.
 
Zurück
Oben