News Neuer Rekord im 3DMark05

mit welchen takten lief die beste nvidia?
 
Als PR-Gag sicher lustig; leider ohne Bezug zur Realität. Den Konsumenten interessiert, wie eine Grafikkarte auf seinem System performen wird, nicht wie sie das in einem speziell preparieren High-End System macht.

3DMark Ergebnisse sind nur mehr Zahlen ohne Bedeutung...
 
*lol* Ich wär ja schon glücklich mit einer der Grafikarten und deren Punktzahl! ;)
 
deekey777 schrieb:
Wenn es tatsächlich mit 2 X850XT PE gemacht wurde, dann ist dieser Rekord für den Popo. Warum? schaut in den CrossFire-Artikel und sucht mach einer X850XT PE CrossFire...

Obwohl:
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20050602010650.html
Hier steht nur von der X850 CrossFire Edition. Wenn wirklich eine von den Grafikkarten ein CrossFire war, dann ist der Rekord gültig.

Da steht auch ein Link zu FM mit dem bisherigen Bestwert.

Aus der News:
"Was für ein System man dafür nutzte, gab ATi allerdings nur teilweise preis. Es ist jedoch anzunehmen, dass man sowohl die Grafikkarten wie auch den Prozessor – der hier ein Athlon 64 FX-55 ist – stark übertakten musste. Wie stark wird leider nur in Bezug auf die Grafikkarten verraten. Für diese beiden stehen Taktraten von 904 bzw. für die andere 769 MHz im Raum. Der Speicher lief mit 722 bzw. 702 MHz. Die schnellere der beiden Grafikkarten soll so allein eine Punktzahl von 9591 Punkten erreicht haben. Als Mainboard wird wohl eine aktuelle Platine mit ATis Xpress 200-Chipsatz zum Einsatz gekommen sein. "

Wenn die beiden Grafikkarten doch so unterschiedlich getaktet waren, dann könnte es gut sein, daß eine von ihnen eine X850 CrossFire (eine X850XT+CE) war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also cih hätte lieber ne graka die übertaktet 15k macht als ne karte die übertaktet z.B. nur 5k hat, ist zwar jetzt übertrieben, aber sie sagt schon etwas im bezug zu den anderen karten, und schnell genug sind die karten eh für jedes spiel, crossfire hat halt nur sinn bei benchmarks
 
NikoNet schrieb:
Solange man nicht preisgeben möchte, was man für ein System benutzt hat, welchen Treiber und sonstige Schwindeleien, ist es kein Rekord!


Genau so ist es.
Damit ein Rekord gueltig wird ist die Angabe der Umstaende unter denen er zustande kam zwingend notwendig. Denn der Rekord muss einwandfrei reproduzierbar sein und das geht nunmal nicht anders.
 
Na toll. So eine News ist nicht die Rede wert. Was bringt mir ein neuer Rekord im 3D Mark Benchmark. Wichtig sind nur die Werte bei Spielen.
 
omg, ich hatte glaub ich knapp über 2000 Punkte, und das mit einem Rechner der vor nem Jahr noch als High-End zu bezeichnen war (Radeon 9800, 3Ghz CPU, 1GB RAM)

*freak*
 
also aussagekräftiger wäre es, wenn beide hersteller karten im referenz-design verwenden, sprich mit standardtakt. weiterhin würde es sich empfehlen wenn beide auf einem vergleichbaren sytem arbeiten, selbe cpu selber speicher nur halt entsprechend anderer chipsatz, dann könnte man über ein wirklich aussagekräftiges ergebniss diskutieren.
 
Was mich wundert, das man in der Futurmark "Suchfunktion" immer noch die 14623 Punkte von Nvidia als Bestleistung findet. Selbst mit einem nicht zugelassenen Treiber hätte man sich ja auch verewigen können. Solange der Rekord bei Futurmark nicht zu finden ist, finde ich die ganze Sache nur bedingt lesenswert. Ich aknn doch nicht groß einen neuen Rekord ankündigen und dann wieder die "Geheimniskrämerei" anfangen und das Egebnis nicht veröffentlichen.


EDIT:

Otzuka schrieb:
900mhz coretakt???
das ist unmöglich!!!
Woher beziehst du dein Wissen? Gibt es einen Grund warum dies nicht sein sollte? Oder geht diese Aussage einher mit "Geschwindigkeiten über 30km/h führen zu Gehirnschäden"(Zitat aus den Anfängen der Bahnfahrt- aufgestellt von damalig angesehen Wissenschaftlern :) )

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
omg, ich hatte glaub ich knapp über 2000 Punkte, und das mit einem Rechner der vor nem Jahr noch als High-End zu bezeichnen war (Radeon 9800, 3Ghz CPU, 1GB RAM)

*freak*
high-end würde ich nicht sagen aber immerhin sehr gut ich hatte mir vor 2 jahren einen 2,8 mit ner 9800 pro geholt also war dein system dann schon ein jahr veraltet.
ist aber nicht so schlimm.
 
Echt beeindruckend. Aber hat sich denn die SLI Technik bei den normal sterblichen wirklich durchgesetzt?
Ich bezweifele das eine Riesige Umsatzsteigerung das Resultat sein wird.
 
900 MHz Coretakt? Wie bitte soll das gehen, das wäre ein plus von 100%... :freak:

Die Puktzahl selbst ist schon heftig, ich würde mit meinem Sys vielleicht 2.000 bekommen, wenn überhaupt. Wie gehen dann bitte G70 und R520 im SLI / CrossFire ab... :)
 
Das die Werte nicht im ORB gespeichert sind finde ich auch komisch.

@Otzuka aha wieso?

@alleaufreger

Was habt ihr ds ist halt ein Werbewirksamemes Auftreten macht doch jede Firma so. Und uns bringt es ein bissel Spass.
 
@Iboman
Danke für den Link. Klingt alles fast zu gut um wahr zu sein ;)
 
Genau, ein Rakord, den niemand braucht!
Was nützten soviele frames im 3dmark, wenn der doch nichteinmal mit SM3 läuft!
 
weil ein R420 core soviel einfach nicht mitmacht, nichtmal mit NL² kühlung würde das hinhauen!
 
Zurück
Oben