News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870

Mithrandil schrieb:
Man kann selbst bei zwei Karten schon beobachten, dass die Geschwindigkeit nur um ca. 50% durch die zweite Karte steigt und dieser Anstieg wird mit jeder weiteren Karte weniger.



Das geht bei SLI ja schon los...es gibt immer noch viele User, die denken, dass sich die Leistung bei 2 Karten verdoppelt. :evillol:
Welche Spiele unterstützen denn derzeit 3 oder 4 Grafikkarten??? :cool_alt:
 
Eigentlich sind bei den genannten Benchmarks egal, ob 4890 oder 5870.
Die 5870 wurde nur deshalb genommen, weil sie neu sind und deshalb Seiten wie Computerbase über diese sinnfreien Rekord berichten.

Schade das sich CB so zum Spielball dieser Freaks macht.
 
bartio schrieb:
Eigentlich sind bei den genannten Benchmarks egal, ob 4890 oder 5870.
Die 5870 wurde nur deshalb genommen, weil sie neu sind und deshalb Seiten wie Computerbase über diese sinnfreien Rekord berichten.

Schade das sich CB so zum Spielball dieser Freaks macht.

ComputerBase ist auch nur eine "Meinungsbildungsseite" die Geld mit Werbeeinnahmen verdient.
 
und wo bleibt der Rekord/Test mit 3x NVIDIA 295 ?
 
Wird es alsbald nicht geben, da SLI - ebenso wie Crossfire -
maximal 4GPUs pro System unterstützt. ;)

Ich würde es auch begrüßen, würde man solche Rekorde
in Luft-Kühlung (Prime stabil), Flüssig-Kühlung (Prime stabil)
und Flüssiggas-Kühlung (Stabilität scheiß egal) unterteilen.
 
huch,und ich dachte es gibt auch einzelGPU's von Nvidia 295:(
 
Echt krank, dass man selbst due GPUs mit stickstoff gekühlt hat. Bestimt wird es irgendwelche Freaks geben, die da noch mehr rausprügeln aus den Karten und der CPU.
 
Diese Rekorde lesen sich zwar immer toll, aber eigentlich interessieren sie doch keinen mehr. Man sieht was möglich ist, sagt einmal wow und macht dann weiter als ob nie was gewesen wäre...
Ich sehe in diesen nicht mal im entferntesten praxistauglichen tests keinen sinn, aber jedem das seine. Wem genau nützt diese erkenntnis ausser den machern die sich von den anhängern feiern lassen?

Ich kann mich an zeiten erinnern da haben wir uns gefreut die 10000P Grenze im 3DM01 zu knacken, aber das hier ist doch witzlos. Nächstes Jahr gibts eh wieder nen neuen rekord und in 2-3 Jahren wird sowas mainstream sein.
 
zunächst der 7ghz cpu-rekord
nun auch der grafikkarten rekord

Warum haben sie nicht einfach ihren Phenom II X4 965BE genommen, ihn auf knapp über 7ghz getaktet, und DANN 4 HD5870?

Wäre sinnvoller
 
Auf sowas hatte ich schon gewartet, ein paar Verrückte besorgen sich 3 neue HD5870 und basteln Kupferkühler für ne Stickstoffkühlung dran...

Naja Rekord ist Rekord, ob sinnvoll oder sinnfrei :freak:
 
ich bench meine Systeme auch immer noch mit alten 3d Marks :D

wofür ist denn der Waschlappen um den CPU Kühler gut?
 
TheGreatMM schrieb:
wofür ist denn der Waschlappen um den CPU Kühler gut?

Er soll verhindern das sich das Board zu stark abkühlt und wegen Kondenswasser dadurch kaputtgeht bzw. sich das flüssige Gas zu schnell erwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Er soll verhindern das sich das Board zu stark abkühlt und wegen Kondenswasser dadurch kaputtgeht bzw. sich das flüssige Gas zu schnell erwärmt.

... seit wann ist Gas flüssig?:evillol:

Wenn ich derlei Bilder sehe, kommt mir das Grausen. Es erinnert mich ein wenig an die ersten Semester Ex-Physik. Hier jedoch wird, ohne didaktischen und geistigen Hintergrund, vorhandenes Material bis an die Leistungsgrenzen gebracht, ohne Rücksicht auf Verluste (in Form von Verlustleistung, Energieaufwand für den Schwachsinn, den man zelebriert, die Umweltsünden, die damit einhergehen und weniger, aber nicht minder erwähnenswert, den Blödsinn, den man hiermit demonstrieren will). Die verwendete Hardware ist nach einer solchen Aktion kaum noch sicher und stabil über längere Zeiträume verwendbar.

Was ist für solche Brachial(un)methoden nötig? Ein paar Themosbehälter, eine gutgeschriebene Anleitung aus dem Internet (und ein Vorleser für jene, die nicht lesen/verstehen können), ein brauchbares, unter seinen Kristallinpunkt temperiertes, günstiges Medium/Gas mit einer hohen Wärmekapazität, Bauteile, die der Markt eh schon fix und fertig hergibt. Mich erinnert das an amerikanische College-Schüler. Indem sie nachmachen, erhalten sie 'Punkte' und können sich profilieren. Eigenstänidiges Nachdenken, Genius, Erfindergeist et cetera werden hier überhaupt nicht gefordert und gefördert (allenthalebn in hierzulande so beliebten US amerikanischen Serien).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Rekord den keine Sau unter den Ottonormalverbrauchern braucht und auch wirklich interesiert, den ganzen Aufwand bedenkend die Hardware die dabei zu Schrott wird und zu guter letzt natürlich die Kosten alles Dinge die,die Masse der User nie realisieren wird weil mehr als sinnlos jedenfalls für die meisten,trotzdem lese ich mir solche Sachen gerne durch deswegen ist insofern der Vergleich zwischen anderen Seiten und CB mindestens genauso Blöd wie dieser Rekord der eigentlich nur Kiddis beeindruckt:stacheln:
 
wieso sollte es keinen interessieren?
ich lesse so was gerne,denn da kann man gut sehen wie weit die Technik sich entwickelt und wie groß die Schritte dabei sind;)
freue mich dann immer wider auf ATI/GF Weltrekorde,auch wenn ich nur eine HD4850 besitze.
 
Warum machen wir es denn nicht so, dass die Leute welche sich das Lesen dieser News zu schade sind, einfach die Interressierten in Ruhe lassen, anstatt herumzutrollen.
 
Zurück
Oben