News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870

Mich würd ja mal interessieren, wie die neuen Geforce Karten abschneiden würden in dem Benchmark...

Wobei der 2003 Benchmark sicherlich nicht unbedingt ein aussagekräftiges Ergebnis repräsentiert von der Leistung der GPUs.

Das ganze müsste man dan schon mit aktuelleren Benchmarks vergleichen.
Bei denen sicherlich nicht die CPU bremst.

MfG
[funcoder]
 
Wie lange macht die Hardware in solchen Extrem-OC-Setups etwa mit? Minuten, Stunden (mehrere LN2-Sessions addiert) oder gar länger?
 
rookz schrieb:
wen interessiert denn noch der 3dmark2003?

Übertakter, denn er fordert besonders die CPU.

Wo ich meine CPU übertaktet hatte, lief jeder Benchmark durch (z.B. 3DMark05, 06, Orthos etc.), bis 3DMark03, erst durch Erhöhung der VCore lief auch er 4x durch.
 
Blutschlumpf schrieb:
183959 / 180392 = 1,0198

-> 1,98 %

Kommt drauf an, wie genau man rechnet.
Ich hab nur die ersten 3 Stellen genommen.

Das muss reichen! :lol: :mussweg:
 
Wie kann man denn im CCC einstellen, dass man so hoch übertakten kann? Standardmäßig kann man doch nur höchsten bis 900Mhz GPU-Takt mit dem CCC bei der HD 5870 einstellen.
mann kann dem CCC erlauben mehr zu takten, wenn man das limit im bios der karte erhöht...

Uhi neuer rekord mit einer Ati karte...
hast du dich extra für diesen kommentar registriert?

mfg,
aleksz86
 
Uhi...ein toller erster Beitrag!
Willkommen im Forum! ;)

Wenn man den Beitrag/News genauer betrachtet, gehts hier nicht mal darum, dass es sich um ATI-Karten dreht, denn sowas Verrücktes wäre mit Nvidia ja genauso drin gewesen.
Kurios bzw. durchgeknallt finde ich die Leute die die Ambition haben, solche Rekorde aufzustellen!

Also meinen Respekt haben die Jungs! :)
 
doch klar, die friert.
an alle hater..wenn ihr es wirklich sinnlosf indet, dann verschwendet nicht noch mehr eurer wertvollen zeit mit der news und klickt weiter. es versaut mir den thread komplett, immer wieder das gleiche gelaber lesen zu müssen, wie sinnlos es doch ist. lasst die, die es klasse finden, drüber reden und gut is.

klasse auch, dass in JEDEM dieser threads ein "DAMIT KANN MAN BESTIMMT CRYSIS SPIELEN" commi kommen muss ^_°

in sachen cpu ist die sache sicher trotzdem ausbaufähig
 
3k mehr ist ja total verdammt deutlich mehr, lächerlich der alte 180000...

Also Deutlich wäre für mich 20k mehr alles andere ist bei der größenordnung nur ein Witz!:freak:

Ist meines erachtens keine News wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
mann kann dem CCC erlauben mehr zu takten, wenn man das limit im bios der karte erhöht...

Okay thx 4 Info. Schade, ich dachte schon es gäbe nen einfacheren Trick.
 
Gut dass ich damals 1500 Punkte im 03-er hatte XD war allerdings auch nicht die allerneueste Hardware und selbst vom damaligen Angebot nicht so das beste^^ Schlappe 11900 % Unterschied :p
-----
Wie schon richtigerweise angemerkt wurde, darf man nicht vergessen, dass hier 3 Karten schneller sind als 4 Karten und dafür, dass der RV870 performancetechnisch nicht so berauschend geworden ist, ist das meiner Meinung nach eine beachtliche Leistung!
 
rockys82 schrieb:
3k mehr ist ja total verdammt deutlich mehr, lächerlich der alte 180000...

Also Deutlich wäre für mich 20k mehr alles andere ist bei der größenordnung nur ein Witz!:freak:

Ist meines erachtens keine News wert.

na hast es richtig gelesen? Weil es nun mal vorher mit 4x 4890er aufgestellt wurde, jetzt hast nu drei Karten. Also schon deutlich mehr...
 
Bench hin oder her. Sicher schön, wenn man sich angucken kann was aus Hardware rauszuholen ist aber so? Ich finde alles was über normale Möglichkeiten geht uninteressant. Einen Rechner zu tunen ist das eine aber so, dass ich es mit Wasserstoff mache und dann sage schaut mal hier, ist für mich uninteressant. Tunen und dann den Rechner noch normal einsetzten können finde ich interessanter als mit Wasserstoff und dann nur für 5 min und dann ist es vorbei. Sagt nix über die Reale Leistung von Hardware aus. Wie lange hält sie, kann ich damit dann zocken oder oder oder? Naja trotzdem nett gesehen zu haben.

Für mich muss ein Bench oder das Tunen des Rechners Prime stabel sein. Sonst sagt es nix aus und das ist dieser sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich finde ich es schon... doch über einen etwas aktuelleren Benchmark hätte ich mich auch gefreut. Z.b wenn man zusätzlich den 3DMark06 oder gar Vantage genommen hätte.
 
Es soll nur zeigen was möglich ist, den alten Rekord statt mit 4x Karten mit 3x Karten zu Knacken!

Es ist nichts für Privat Anwender, versteh es doch oO
Manchmal denke ich die User hier Lesen nichts durch, und fangen direkt an zu weinen weil es ja FÜR SIE nichts ist.

Sowas muss doch nicht sein oder? Immer wieder dieses dumme gelaber....
 
Volcem

Die Leute, die sowas betreiben sind sehr gering. Noch geringer sind die, die sowas mit Wasserstoff machen und die Leute die CB besuchen sind wohl mehr für OC mit Wasser oder Luftkühlung aber nicht sowas. Wenn du hier ein WOW Effekt haben möchtest, dann musst du sowas mit Wasserkühlung auf die Beine stellen. Aber so wirst du nichts anders hören wie das was hier schon steht. Was aber auch normal ist, denn die Leute die Wasserstoff als Kühlung einsetzten sind schon sehr speziell und von den Gedankengängen her anders. Das was ich als Bench verstehe und die meisten hier ist Meilen von dem entfernt was die Leute denken die sowas machen. Für uns ist es wichtig zu sehen das der Rechner danach noch zu gebrauchen ist und das für was auch immer. Die Leute die Wasserstoff nehmen denken anders. Fü+r die ist wichtig was geht und nicht was die Kiste taugt oder wofür man die noch gebrauchen kann. Daher recht interessant aber wirklich interessieren tut es keine Sau bzw kaum eine Sau hier. Dafür gibt es spezielle Boards und versuch dich mal mit jemanden dort zu unterhalten. Du wirst nicht auf den gleichen Nenner kommen geschweige denn verstehen was er dir sagen möchte wenn du von Prime stabil redest. Der erzählt dir das es so unwichtig ist und keine Sau interessiert was Prime stabil ist. So groß ist der Unterschied zu CB Leuten und Leuten aus solchen Foren. Naja wie dem auch sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bastard2k2 schrieb:
na hast es richtig gelesen? Weil es nun mal vorher mit 4x 4890er aufgestellt wurde, jetzt hast nu drei Karten. Also schon deutlich mehr...

So toll ist aber die Leistung der 3 x HD5870 trotzdem nicht, denn die vierte Karte hat allerhöchstens 10% mehr Geschwindigkeit gebracht (wahrscheinlich noch weniger).
Man kann selbst bei zwei Karten schon beobachten, dass die Geschwindigkeit nur um ca. 50% durch die zweite Karte steigt und dieser Anstieg wird mit jeder weiteren Karte weniger.
 
@Mister79

Hmm meinen Post gelesen?

Schön das du sagst, dass dein Rechner mit Prime Stabil laufen muss bla...

Und nochmal für dich hervorgehoben vieleicht hast du es ja gerade nicht gelesen:

" Es soll nur zeigen was möglich ist! "

Es juckt keinen ob die Kiste danach Prime/LinX oder sonst was Stabil ist -.-
 
Volcem

Meinen nicht gelesen?

Ich sagte dir warum du sowas hier liest und habe es begründet und dir mehrmals gesagt warum es hier keinen interessiert "es soll zeigen was möglich ist" weil... Ich habe auch das wieder für dich begründet.

Aber für dich nochmal - Die Leute sind zu unterschiedlich. Die Leute von CB wollen und interessieren sich für was anderes als einen Rechner mit Wasserstoff zu kühlen. Mit Luft oder Wasser würdest du da Leute finden die das interessiert und zwar auf CB aber so kaum jemanden. "Was möglich ist". Schön, es gibt viel was möglich ist aber wir sind hier mehr drauf aus Sachen zu sehen die man gebrauchen kann. Wenn also eine Anleitung dabei gewesen wäre das mit Wasser zu machen oder sowas.

Was wieder erklärt warum du sowas hier liest und das liest worüber du dich beschwert hast. Mehr und öfters kann ich es dir nicht begründen.


Ausserdem ist "was geht" irgendwo definiert. Was geht ist aber sich nicht, dass der Rechner nach einer Woche unter diesen Umständen kaputt ist und nur noch Schrott ist. Das hier läuft mehr unter der Gruppe ´"kurzzeitige Überlastung mit kommenden Tod der Hardware" und wie du sieht beeindruckt es kaum bis gar keinen hier.

So genug am Thema vorbei sonst kriege ich eine Verwarnung und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.

Wobei CB sicher über sowas berichten sollte und es tut aber sicher auch wusste was dazu von uns kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben