Neuer selbst zusammengebauter PC startet immer wieder neu

fippi22

Lieutenant
Guten Tag liebe CB-Users

Ich hab ein Problem. Heute sind die Komponete gekommen zum denn PC zusammenbauen. Ich tat das gleich auch (ist nicht der erste PC) und jetzt als ich fertig geworden bin wollte ich ihn starten. Alle Lüfter laufen problemlos CPU,GPU,Case Fans usw... ca. 10 Sekunden lauft der PC und dann startet er wieder neu... Ich bin mir fast sicher das ich alles richtig gemacht habe. Der Bildschrim bleibt auch schwarz, der PC gibt auch kein Piepsen oder etwas.
An was könnte das liegen?

-CPU Intel Six Core i7-5930K/3500, Has
-Corsair DDR4 Vengeance LPX Black 32GB 4-Kit
-Cooler Master Cosmos II
-ASUS BD-Combo 12x SATA bulk schwarz
-Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3
-HD WD Black 3.5" 4TB SATA-III
-SSD Crucial 500GB, MX200, 2.5", 7mm
-Netzteil Cooler Master, V Serie 1000W
-Gigabyte GTX970WF3OC, 4GB DDR5, PCI-E16x3.0 (2x SLI)
-Gigabyte GA-X99-Gaming G1 WIFI, E-ATX

Vielen Dank

CPU-Kühler sitzt richtig?
Ein bootbares Medium angesteckt/eingelegt und dieses auch in der Bootreihenfolge?

Zeigt er Bild? Für die 10 Sekunden?
Mal alle Komponenten bis auf der nötigste abgesteckt? Also alle Laufwerke usw. abgesteckt?
Mal mit nur einem RAM Riegel versucht?

Ja der Kühler sitzt bombenfest. Die Windows CD ist im Laufwerk. Der PC boot nicht einmal das Bios kommt auch nicht...

die nullmethode von hisn:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

@blackshuck
Bin jetzt di Methode am ausprobieren. Wenn nur CPU, Kühler Motherboard dran ist beept er viel und schnell... Was bedeutet das?

fippi22 schrieb:
Ja der Kühler sitzt bombenfest. Die Windows CD ist im Laufwerk. Der PC boot nicht einmal das Bios kommt auch nicht...

wenn der kühler zu fest sitzt und sich das mainboard biegt, kann das auch zu solchen fehlern führen^^

Also jetzt hab ich nur einen Ram riegel drin und er hat 3 mal gebeepst und jetzt lauft er schon 3 min. :)
Ergänzung ()

Jetzt ist noch die Grafikkarte drin und jetzt startet er auf bis zum Bios und dann startet er wieder neu

Also ich jetzt den Kühler einbischen gelöst und was ich gleich gesehen habe istdie schraube ganz oben links im Gehäuse nicht drin (Schraube zur befestigung vom Motherboard mit dem gehäuse. Spielt das ne rolle?

Die fehlende Schraube spielt keine Rolle. Kontrolliere mal das Bracket vom Board, also die Blende, wo Deine Anschlüsse hinten aus dem Gehäuse rauskommen. Wenn die nicht ganz korrekt sitzt, kann es auch zu den von Dir beschriebenen Symthomen kommen. Hatte ich auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS-Version ist drauf? GGf mal neuste Version flashen.

@Mick32
Yeah es funktioniert ich glaube es war das. :)
Vielen Dank an alle für eure bemühungen! DANKE

Ist ja leider oft so. Kleine Ursache große Wirkung. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt korrekt.

Zurück
Oben