• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zu Piranha Bytes Risen verfügbar

Die Performance und die Bugs fand ich in Gothic 3 nicht so tragisch. Es wa einfach nur das spiel an sich. Schon weil man nicht von null anfangen konnte und man Orcs direkt töten konnte. Außerdem passte die Atmopshere nicht und erst recht nicht die Story. Es fehlen auch mytische Figuren, wie z.B die Suchenden. Einfach nur Orcs, Menschen und Wildtiere, untote und paar mikrige Drachen in ner Höhle. Als ich zum Beispiel auch Thorus begegnet bin in G3, wa der erst einmal kaum wiederzuerkennen, und dann kam nur ein mikriger Satz nach dem überraschenden treffen nach G1 und G2 N.d.R. heraus, wie "was machst du denn hier" oder so. Und dann konnte man einfach direkt Missionen bei ihm abklappern. Super. Alle Chars haben irgendwie auch an Persönlichkeit verloren. Die Musik wa in G1 und G2 auch viel schöner. Kurz gesagt Gothic hat in Teil 3 seine Magie verloren. Ich hoffe in Risen hat Piranha Bytes sie wiedergefunden

Stimme dem zu. Irgendwas fehlt bei G3 einfach.

Auch nervt's, daß alle paar Meter Truhen mit zufälligem Loot rumsetehen, und selbst besondere Truhen haben keinen festen Loot, sondern werden der Reihenfolge nach befüllt.
Das artet dann in langweiliges Sammeln aus, um an die späten Items zu kommen, statt daß man an "krassen Stellen" auch "krassen Loot" hat (zum Beispiel da wo dicke Gegner sind oder wo man nur schwer hinkommt).

Die Trailer zu Gothic 3 sahen auch toll aus...

Ich hasse mich selbst etwas dafür das ich immer noch auf Piranha Bytes wegen Gothic 3 wütend bin, aber dieses Spiel hat mein Vertrauen in diesen Entwickler fast zerstört.

Ich hoffe sie schaffen es dieses bei mir und bei vielen anderen Gothic Spielern wiederherzustellen.

Grafik sieht ganz schick aus :)
Schaun wir mal wie das Spiel im Endeffekt wird!
Wenn das wieder so ein Flop wird wie Das Addon für Gothic 3 (Götterdämmerung) dann weiß ich nicht weiter :D

Stimmt das mit den Truhen habe ich total vergessen. Die Truhen wurden lieblos mit einem random drop belegt. Man hat sogar öfter mal Kisten, wo dann die selben dinge drin sind. Daran sieht man auch den fehlenden Einsatz bei der Entwiccklung zu diesem Spiel. Man hat sich nicht die Mühe gemacht, jede Truhe einzeln zu füllen, wie bei den Vorgängern, wo irgendwo auch mal was drinne ist, das man nur in dieser Truhe findet. Stadessen verschiedene Random drops schätzungsweise im 2 stelligen Bereich die sich öfter mal wiederholen

PinguinofG schrieb:
Grafik sieht ganz schick aus :)
Schaun wir mal wie das Spiel im Endeffekt wird!
Wenn das wieder so ein Flop wird wie Das Addon für Gothic 3 (Götterdämmerung) dann weiß ich nicht weiter :D

die gothic entwickler hatten mit dem addon garnichts zu tun ...
das hat so ein komisches indisches studio gemacht!

Hm!
Aber Gothic 3 an sich war auch nicht so gut!
Man muss erst mal ewig patchen bis das mal gescheit läuft!
Außerdem hatte ich einen Bug:
Alles auf aktuellste version gepatscht und dann auf einmal einfach durch den Boden Gefallen :D

Zurück
Oben