NeuerAMD 64 -Leistung schwach

firelink

Cadet 1st Year
Hab mir einenRechner mit nem Amd 64 Clawhammer gekauft und mit ner Fx 5700 Ve Vivo aber die leistung gegenüber meines 2500 AMD Athlon ist schwächer was tun auf die windows 64 bit version warten oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzzeichen)
Herzlich Willkommen auf CB! :schluck:

Hast du auch die Chipsatztreiber installiert?
erkläre mal genau das Problem! bei welcher Anwendung oder ist es generell?

Dein system könntest du auch näher beschreiben!

Die treiber hon i net gfunda und generell isch min alta pc mit mehr dateia und Progs schneller

firelink schrieb:
Die treiber hon i net gfunda und generell isch min alta pc mit mehr dateia und Progs schneller

Übersetzen?

was hast du für ein Board? daraus kann man schließen was für einen Treiber du brauchst!

im benchmark 3dmark 2001 bringt in dr jetziger konfig nur 9980

Edit:

Micro star International
Ms 7010
Via Chipset K8t800(vt 8383)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
normalerweise is beim board ne cd dabei...
da is der treiber fürs board drauf

hier der Chipsatztreiber!

Haaalloooo , versuch doch mal die Frage nach deiner Hardwarkonfiguration zu beantworten, dann ist vielleicht auch Hilfe möglich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
CPU 3400 +
512 MB DDR 200.5 *11.0
Ms 7010 vIA CHIPSATZ

Edit:

Dr Treiber Für &$ Bit Isch Voolll Lahm Bim Download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
I Kum us Österreich und schrieb immer so trotzdem isch min Rechner voll Lahm gegenüber am 2500+ der scho 1/2 Johr in Betrieb isch un min Neua isch 1/2 Wocha im Betrieb isch es vilicht des win XP Pro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzzeichen)
firelink schrieb:
I Kum us Österreich und schrieb immer so trotzdem isch min Rechner voll Lahm gegenüber am 2500+ der scho 1/2 Johr in Betrieb isch un min Neua isch 1/2 Wocha im Betrieb isch es vilicht des win XP Pro??????

1. ich komme auch aus österreich und schreibe sonst nur im dialekt, aber selbst ich kann das, was du schreibst kaum verstehen
2. nein, es liegt net am xp

Dieser Download des treibers läuft auf dem adsl das ich habe mit max 663 kb/s

Versuch es doch einmal mit der MSI Liveupdate-Software um für die Treiber und vielleicht auch für dein Bios ein Update zu bekommen :) Wie gesagt nur ein Versuch!!!

@firelink der AMD 64 ist nicht schwach höhstens die anderen teile
der 4000+ (meiner) ist eher zu schnell :D

firelink schrieb:
Hab mir einenRechner mit nem Amd 64 Clawhammer gekauft und mit ner Fx 5700 Ve Vivo aber die leistung gegenüber meines 2500 AMD Athlon ist schwächer was tun auf die windows 64 bit version warten oder???????

Die AMD 64 CPU's unterstützen ne Technologie namens Cool'n'Quiet.

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9487^10272,00.html

Damit wird die CPU bei Leerlauf runtergetaktet.

Der Haken dabei ist, dass die Option in einigen Fällen auch unter Last aktiv bleibt
und somit das System gar nie auf volle Leistung kommt.

Versuch einmal die Option zu deaktivieren und versuchs dann nochmal...
Mein Freund hatte genau dieses Problem auch.

Gruss Seft

Wenn es mit 663kb/s läuft, dann ist doch alles wunderbar :D
Ich tippe auf den AGP-Treiber. Ich habe schon seit einiger Zeit keine Nvidia Karte mehr und kenne mich mit den Treibern deshalb nicht so aus aber es sollte irgendwo eine Option geben wo man die AGP-Einstellungen sehen kann. Ansonsten darfst du dir keine Wunder von deiner Grafikkarte erwarten. Das ist eben eine etwas bessere Bürokarte oder für Gelegenheitsspieler. Dass da nicht wirklich viel rauskommt ist irgendwie klar.

P.S.: Ich komme auch aus Österreich, habe es mir aber angewöhnt hochdeutsch zu schreiben weil der Dialekt für Deutsche ziemlich schwer zu verstehen ist und selbst als Österreicher braucht man 3mal so lange zum Lesen als normal.

man muss aber sagen @Seft
das wenn QnQ an ist das auch die performance nachlässt weil er nich so schnell hochtakten kann siehe benchmarks

Zurück
Oben