News Neues Design: Thunderbird 5.0 ist fertig

@balla balla
Probier mal Thundersave aus.
Ist ein sehr kleines Programm welches deinen Thunderbird 1:1 sichert.
Benutz ich schon lange und hab damit auch schon mehrmals alles wieder zurückgesichert,
was immer ohne Probleme geklappt hat.

Können bei der Version PST-Files eingebunden werden, weiß das jemand?

Einbinden, sicher nicht. Importieren, aber auch nur wenn Outlook auf der Kiste installiert ist.

So,
werd mir gleich auch noch das Update draufmachen.

Schön hätte ich gefunden, wenn sie die Menü-Leiste auch so klein gemacht hätten wie beim Firefox 4/5. Könnte ja blau sein, aber dann wäre das ganze aufgeräumter.

Habe zu Thunderbird auch mal eine kurze Frage. Kann man bei der 3er oder jetzt bei der 5er die Schriftgröße beim schreiben einer Mail irgendwie besser anpassen? Denn mir fehlen bei den Auswahlmöglichkeiten "klein" und "größer" irgendwie die Zwischenschritte, sodass die Schrift entweder zu klein oder zu groß ist.

@CompiB
also wenn du unter einstellungen auf ansicht gehst sieht du dort die kategorie schriften,
dort kann du die standart schrift festlegen die thunderbird nutzen soll bei neuen email usw...
wenn du gerade eine email verfasst gibt es zwei buttons mit dennen du schrittweise die schrift kleiner oder größer machen kannst...

meintest du das?

@vandread

Genau da liegt das Problem. Bei jeder anderen Software mit der man was schreiben kann, ist es möglich die Schriftgröße anhand von Zahlen ( 8, 10, 11, 12...) anzupassen. Bei Thunderbird finde ich aber nur diese Zwischenschritte (größer, kleiner), bei denen mir die Sprünge einfach zu groß sind und ich nicht die gewünschte Schriftgröße finde.

@CompiB
was ist damit die größe einmal auf deine bedürfnisse in den einstellungne anzupassen?
oder kommt es bei dir immer wieder vor das du bei jeder 2-3 mail anderen schriftgrößen benötigst?
dann bringt das natürlich auch nicht viel... ):
vielleicht gibt es ja irgendwie ein addon oder so?!

@vandread
Ja, die Schriftgröße muss ich öfters hin und her wechseln. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang wenn es da keine andere Möglichkeit gibt, aber ich frage mich, warum man das so umständlich "gelöst" hat. Ich mag Thunderbird, aber dieser Punkt ist wirklich seltsam, da man selbst in "Wordpad" die Schriftgröße besser anpassen kann. Hatte gehofft das dies mit der 5er vielleicht besser umgesetzt wird.

Dennoch danke für deine Antwort.

hallo ich habe ein Problem beim Konto anlegen bei Thunderbird 5
Ich ahbe schon erfolgreich meine freenet und meine hotmail eingebunden jetzt habe ich bei yahoo das Problem das Thunderbird einen Benutzernamen will bei yahoo habe ich aber nur meine Mail Adresse und mein pw.

kann mir da jemand weiter helfen ? ich habe auch schon das was vor @yahoo.de steht als Benutzernamen zu verwenden und das geht leider auch nicht.
geht das anlegen auch ohne Benutzernamen wenn ja wie ?

Wer in einer AD-Umgebung mit LDAP-Adressbüchern arbeitet sollte ein wenig aufpassen, bei mir klappte nach dem Update von TB 3.1.x nach 5 kein Zugriff auf den Verzeichnisserver mehr.
Zurück auf die 3er Version und es ging wieder...

Bei Thunderbird 3 zeigte er beim Auswählen eines Ordners gleich die letzte (neueste) Mail an. Bei VErsion 5 muss ich immer die Mail anklicken, weiß jemand ob und wie sich das umstellen lässt?

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Er zeigt immer die zuletzt angeschaute Mail an. Ich suche bereits nach einer Lösung...
Ich meld mich.
Ergänzung ()

Leider gibt es da keine Einstellmöglichkeit, soweit ich gesucht habe.
Angeblich haben das die Entwickler beabsichtigt so gemacht, aus Sicherheitsgründen.

mal mit einem anderem Diesigen/Themen versucht ?
also die wenigen die es gibt z.z. manchmal bringt das was .

Die Designs derzeit, soweit ich die kenne, ermöglichen es auch nicht.

Wie gesagt, es ist auch gut: Sicherheitsaspekt.

Somit wird nicht aus Versehen eine gefährliche Mail geöffnet, sondern kann vom Nutzer manuell gelöscht werden. Ich war zwar selber bisher noch nicht in einer solchen Situation, aber man weiß ja nie ^^

Die Hacker sind ja mittlerweile zu einer nervigen Pest geworden -.-

Wie und wo schalte ich die Hardware beschleunigung ab !?? Von der Schrift kriege ich augenkrebs

Ja vielen danke nur wie hilft mir das bei Thunderbird..... Für firefox ist es ganz einfach dort gibt es sogar in den Einstellungen einen normalen punkt.....

Vllt ist jemand hier der wirklich helfen möchte, und nicht nur auf schlau macht....

Zurück
Oben