News Neues Design: Thunderbird 5.0 ist fertig

paxtn schrieb:
Die Designs derzeit, soweit ich die kenne, ermöglichen es auch nicht.

Wie gesagt, es ist auch gut: Sicherheitsaspekt.

Somit wird nicht aus Versehen eine gefährliche Mail geöffnet, sondern kann vom Nutzer manuell gelöscht werden. Ich war zwar selber bisher noch nicht in einer solchen Situation, aber man weiß ja nie ^^

Die Hacker sind ja mittlerweile zu einer nervigen Pest geworden -.-

das muß man ausprobieren und alle durch probieren, Designs Änderung mit anderen Themen beeinflußt und verändert auch oft die Darstellung im Email und Konten Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
pruegeL schrieb:
Ich bin Inzwischen weg von Thunderbird/Mozilla. Opera gefällt mir einfach besser und da ist der E-mail Client schon mit drin.

Thunderbird hab ich auch mal genutzt, war ich auch nie unzufrieden mit... aber als ich von Firefox auf Opera umgestiegen bin und die Vorzüge vom integrierten Email-Client kennengelernt hatte, wurde Thunderbird obsolet (zumindest unter Windows).

Vielleicht schau ich mir den neuen Thunderbird aber mal unter Linux an... dort wird er nämlich noch eingesetzt :)

ich bin eigentlich ganz froh das Mozilla einem nicht diesen ganzen müll mit aufzwingt, denn man gar nicht im Brwoser haben möchte es stört einfach,
die User selber entscheiden läßt ist völlig ok so,
hatte jahrelang Netzpaer dann Seamonkey, als die dann eines Tages damit anfingen den User auch zu bevormunden Email Clent so wie diese ganzen nutzlosen sachen Chat fest eingebaut haben, war es das
und ich habe den IE und Win Mail dann bei Win 7 Thunderbrid u.a. Firefox klar bevorzugt.
für Windows 7 gibt es nun mal kein besseres Email Programm als Thunderbird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze TB mit Lightning. Ein gutes Rundumpaket für meine Ansprüche. Was mir nur noch sauer aufstößt, ist ein noch ausgebliebenes Update von "MinimizeToTrayPlus", um TB im Tray arbeiten zu lassen. Aber das kommt bestimmt auch noch.

paxtn schrieb:
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Er zeigt immer die zuletzt angeschaute Mail an. Ich suche bereits nach einer Lösung...
Ich meld mich.
Ergänzung ()

Leider gibt es da keine Einstellmöglichkeit, soweit ich gesucht habe.
Angeblich haben das die Entwickler beabsichtigt so gemacht, aus Sicherheitsgründen.

Also so langsam gehen mir die Entwickler mit ihre Sicherheitsgründen auf die Nerven! Ich will als Anwender selbst entscheiden, ob sicher oder nicht!

Wolfsrabe schrieb:
Was mir nur noch sauer aufstößt, ist ein noch ausgebliebenes Update von "MinimizeToTrayPlus", um TB im Tray arbeiten zu lassen. Aber das kommt bestimmt auch noch.

Doch es gibt ein Addon: MinimizeToTray revived (MinTrayR) 0.9.4 ;)

StarAce schrieb:
Also so langsam gehen mir die Entwickler mit ihre Sicherheitsgründen auf die Nerven! Ich will als Anwender selbst entscheiden, ob sicher oder nicht!

Sehe ich auch so. Und diese kleine Funktion dürfte kaum einen Aufwand machen. Schreib doch mal ne nette Mail an die Entwickler ;)

Chimel schrieb:
Ich habe nach dem Update verschwommene Schrift. Wo kann ich denn die Hardwarebeschleunigung deaktivieren?
Habe im Menü nichts gefunden.
ProSieben schrieb:
Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration bearbeiten... -> "gfx.direct2d.disabled" auf "true" -> neustarten
Kann es sein, dass dieser Befehl irgendwie so oder so nicht richtig funktioniert?

Hab das nur mal testweise umgeschaltet. Stand vorher auf "false" und Schrift war schwarf wie immmer.
Umgestellt auf "true", Schrift unscharf und ungleichmäßig. Nach Neustart war die Schrift dann allerdings wieder genau wie vorher, also scharf, obwohl die Einstellung noch auf "True" stand und es ja vorher die ganze Zeit auf "false" stand und auch scharf war.
Oder hängt das mit meiner Grafikkarte zusammen (s. Sig)?
Beim Firefox jedenfalls macht es schon einen Unterschied, ob ich das Häckchen bei GraKa-Beschleunigung setze oder nicht (ohne ist es scharf).
Verwirrend! :freak:

Hmm... nach all den Kommentaren werde ich erstmal bei TB 3.1 bleiben und auf die 5er Version verzichten. Hört sich an als gäbe kaum Positives am neuen TB...

Das Thunderbird 5.0 gefällt mir sieht nach einigen verfeinerungen richtig gut aus mit Windows 7 Klassisch :)

Bleibe erstmal beim Thunderbird 5.0 und teste noch weiter !

frankkl

Finde es ganz gut das Ausehen bin grade am experimentieren !

th5hr.jpg

frankkl

@frankkl: Als Windows XP User hast du es ja auch noch gut, da keine Transparenz.

bu1137 schrieb:
@frankkl: Als Windows XP User hast du es ja auch noch gut, da keine Transparenz.

@bu1137

Falsch ich nutze Windows 7
und es läst sich fast alles so einstellen wie man es benötigt !

frankkl

Aber hast du Win7 Aero (transparentzeugs) laufen, oder fährst du auch bei allen Windows Programmen ne Basic/XP Theme. Oder ist das nur ne Thunderturd XP Theme?

bu1137 schrieb:
Aber hast du Win7 Aero (transparentzeugs) laufen, oder fährst du auch bei allen Windows Programmen ne Basic/XP Theme. Oder ist das nur ne Thunderturd XP Theme?
Nein,
nutze mein Windows 7 ganz normal klassisch !

Siehe hier:

meinwin7ab.jpg

:)

Und so sieht dann das Thunderbird 5.0 aus.

th5hr.jpg

frankkl

frankkl schrieb:
Nein, nutze mein Windows 7 ganz normal klassisch !

Dann hast du natürlich nichts um dich drüber zu beschweren. Aber nur wegen Thunderturd stell ich nicht gleich das ganze Windows auf klassisch um.

Transparenz hab ich zwar sowieso aus, aber TB sieht auch so zum kotzen aus. Mit ist es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
bu1137 schrieb:
Transparenz hab ich zwar sowieso aus, aber TB sieht auch so zum kotzen aus. Mit ist es noch schlimmer.

Also auf deinem Screenshot sieht das untere ganz gut aus (wesentlich besser als das 3.1-Design darüber :D), man muss es sich nur richtig einstellen, dann wird es schön :D

Hätte nie gedacht, dass so viele Menschen ein Problem mit Transparenz haben (klar, Geschmackssache). Was stört euch denn an dieser? Ihr nutzt dann wohl auch nicht Aero?

Aber dass ihr deswegen gleich das ganze Programm versucht in den Dreck zu ziehen, finde ich etwas unfair. Denn schlecht ist Thunderbird ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach ist es schnell, bietet wesentliche Informationen und Funktionen, ist erweiterbar und besitzt ein anpassbares Design (dank Themes).

StarAce schrieb:
Oh Mann, so macht man Kunden die Rückkehr zu Outlook schmackhaft! :(

Outlook?! :lol:
1. kostenpflichtig und
2. für viele auch nicht viel mehr nutzbare Features
3. hässlich ^^ (meine Meinung! - kann Ribbon nicht leiden, nutze auch lieber LibreOffice ;) )
4. finde ich Outlook etwas überladen und das Ribbon nimmt zu viel Platz vom Bildschirm ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, Geschmackssache. Ich benutze schon Aero, aber mit custom Theme und deaktivierter Transparenz (keinerlei Nutzen für mich).

Zurück
Oben