Neues G35 macht nicht was es soll

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi,

da ich bis vor kurzem noch mit einem 5€ Headset gespielt habe, musste ein neues her. Habe mir dann gestern die volle Logitech Dröhnung gegeben.

Gekauft wurde: Tastatur G105, Maus G402, Headset G35

Nun bin ich gerade am Bf Hardline Spielen und höre nebenher via Youtube Musik. Nun spinnt der Sound immer. Es hört sich an, als wenn der Equalizer sich immer wieder von selbst verstellt.

Auch ist der Ton des Headsets komisch. Selbst in der Zeit, in der das Problem nicht besteht, hört sich alles ein wenig an wie in einem Tunnel. Da war der Sound meines 5€ Headsets näher an der Realität.

Bin da nun ein wenig enttäuscht. Hab ich eventuell etwas falsch eingestellt. Die Software von Logitech ist installiert falls dies wichtig ist.

Kann es sein, dass die Onboardsoundkarte mit der integrierten des Headset kollidiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich wie in einem Tunnel anhört ist vermutlich Dolby Headphone (also der Surround Modus) aktiv. Der führt zu etwas Hall, was sich noch verstärkt wenn die Soundeinstellungen nicht dazu passen (z.B. gerade bei BF wenn da der Kopfhörermodus mit eigenem Surround aktiv ist)

Wenn es möglich ist würde ich das G35 zurückgeben. Treiberprobleme sind da nichts unbekanntes und auch ansonsten ist es eher schlecht (selbst ein 20€ Superlux Kopfhörer klingt besser). Logitech sollte lieber bei ihren Mäusen bleiben, das können sie wenigstens ;-)

Mein Tipp wäre ein Kingston HyperX Cloud (nicht das 2er) und wenn du Surround haben willst noch die Razer Surround Software dazu (gibt's kostenlos und ist besser als das Dolby Headphone des G35)

Der Tunneleffekt ist normal - der Sound wird simuliert und verfaelscht = Surround. Fuer Musik ist das natuerlich der Todesstoss. Das ein 5,- Stereogeraet mehr der Realitaet klingt, ist ebenfalls normal.

Gerade wie BF sind Stereohoerer Pflicht, weil die Sounds richtig gut produziert sind - da hat Surround nichts zusuchen. Bin zwar kein BF Spieler aber den 3. Teil habe ich mir einmal angehoert - darum kann ich EA in dem Fall sehr loben was die Soundproduktion angeht.

In deiner Situation wuerde ich das Logitech G35 zurueck geben und dir gute Stereo Hoerer kaufen.

Ich hoffe die nehmen es beim MediaMarkt zurück, ein Headset ist ja ein Hygieneartikel :(

Da gibst einmal mehr Geld aus und gleich ein Griff ins Klo.

edit:

Habe es eben nochmals getestet und es liegt an BF Hardline. Sobald ich dieses starte ändert sich der Ton. Stelle ich dort Stereo ein, hüpft der Sound alle paar Sekunden . Auf Surround passiert das nicht, allerdings verstellt BF HL auch den Ton, soll heißen ohne BF Hardline hört sich das Headset durch Anpassungen im Equalizer recht gut an.

Starte ich BF ändert sich das sofort, der Hall ist da und alles klingt dumpfer (Einstellung Surround). Auf (Stero) ist der Ton gut, habe jedoch die Schwankungen :rolleyes:

Jemand noch ne Idee bevor ich das Headset umtausche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt nein. Ich hab in den letzten jahren schon alle möglichen probleme mitbekommen mit USB headsets (und die hälfte davon alleine von logitech headsets), und bis heute weiß ich nicht, was manche verursacht. ein problem war mal nur mit einer einzigen ganz bestimmten Treiberversion zu beheben, wo dann wieder 2 neue probleme dazu kamen...
Das von dir beschrieben Problem hab ich nun auch öfter gesehen. kA wodurch es kommt. Vll technisches problem beim soundchip, oder der treiber spackt rum.

Ich würde es zurückbringen mit der Begründung, dass der Sound dir nicht gefällt, oder dass es nicht funktioniert wie es soll.
Wenn die beim sound theater machen, würde ich damit argumentieren, dass die dann gefälligst eine möglichkeit aufbauen sollen, es mal probe zu hören.
Falls sie dir nur ein ersatzgerät anbieten, ungeöffnet wieder verkaufen.
Solche problemkinder lieber gleich loswerden (Selbst, wenn du etwas verlust machst damit...), denn spätestens in 2-3 jahren wirst du dich mit nem defekt rumärgern, weil was abbricht, oder die unbequemen Ohrpolster abblättern oder so. :/

Sobald du von solchem "08/15 gamer mist" auf richtige produkte wechselst (Bei headsets fast nur qpad QH85 / Kingston HyperX) oder auf Stereo Kopfhörer der 140€~ region, wirst du NIE wieder ein gaming audio produkt kaufen wollen. Und froh sein, da gelandet zu sein ^^

Btw, Hygiene artikel sind kopfhörer in den meisten Shops nicht, und man kann problemlos alles zurückgeben. Bei amazon sogar inears, bei anderen gegen ne pauschale damit die aufsätze getauscht werden.

Einer der gründe, warum man solche dinge nicht bei Media markt kauft, weil man weder nen guten service, noch Rechte bekommt, wenns nicht gefällt.

Welches headset bis 100€ ist zu empfehlen? Also mit integriertem Mikrofon. Ganz wichtig sind mir große Hörmuscheln da ich relativ groß bin und dementsprechend auch große Ohren habe.

Jesterfox schrieb:
Mein Tipp wäre ein Kingston HyperX Cloud (nicht das 2er) und wenn du Surround haben willst noch die Razer Surround Software dazu (gibt's kostenlos und ist besser als das Dolby Headphone des G35)

Das hier, wenn des eine geschlossene Bauweise sein soll, oder das offene QPad QH 85.
Ohrmuscheln sind oval, was erstmal ein guter vorteil sein kann.
Alternativen gibts keine, denn diese headsets sind bis knapp 200€ konkurrenzlos, was verarbeitungsqualität, Materialqualität, und soundqualität angeht.
Das G35 hat zwar relativ große ohrmuscheln, bequem ist es aber nicht, aufgrund des materials, und der materialqualität (kunstleder ist ja nicht gleich kunstleder).

Wenn du bvei den beiden nicht glücklich wirst, würde ich 100 mal eher empfehlen, 50€ draufzulegen, und nen ordentlichen Kopfhörer zu kaufen, statt extreme qualitätseinbußen zu nehmen, nur weil nen halber cm mehr platz ist in der ohrmuschel.
Hat ja auch ein besseres P/L verhältnis. 150€ für 20 Jahre > 70€ für 3 jahre.

Btw, was tragekomfort angeht, da wird dir niemand was vorhersagen können leider. Das muss man einfach selbst ausprobieren, obs passt oder nicht.
Selbst bei 400€+ kopfhörern findest du leute, denen es sitzt wie angegossen, und andere denen es nach 5 minuten schon unangenehm wird.

Wenn ich mein Budget ausweite, gibt es eine Eierlegendewollmilchsau im Breich bis 200€? Den Tragekomfort mal ausgeschlossen.

AKG K612 oder Beyerdynamic DT990 + extra Microfon. Das schlägt jedes Headset am Markt (denn das MMX300 ist zwar auf ähnlichem Niveau aber a) deutlich teurer und b) als geschlossenes im Klang etwas im Nachteil).Als Micro benutz ich eines das am Tisch steht (Saitek Desktop-Mic), find ich persönlich angenehmer als eines das am Kopfhörer befestigt ist.

Das wäre auch mein tipp, bei der klasse von kopfhörern macht die qualität nen spürbaren sprung nach vorne, und die Lebensdauer + hersteller support steigt extrem. Das würde dann also erstmal sehr lange halten.

Zurück
Oben