Neues GamingnHeadset (PC) bis 80€ gesucht

Feligs

Banned
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Gaming Headset für den PC bis 80€. Mikro sollte auch dabei sein. Gebt mir bitte mal ein paar Vorschläge :). Sound sollte schon gut sein.

Vielen Dank

Worauf legst du denn Wert bei "gutem" Sound? Eher eine gwisse "Ortbarkeit" der Geräusche ("oh, ich höre Schritte von rechts hinter mir"), was entsprechende Unterstützung durch die Spiele nötig macht, oder einfach "nur" guten Stereo-Sound?

Lieber geschlossene Ohrhörer oder offene? Anschluss per Klinke oder muss es USB sein? Besteht die Option "normale" Kopfhörer zu benutzen und ein Standmikro zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
jap die 3er Kombi von cyberpirate
ist die beste wahl in dem preissegment

was zu dem Zalman mikrofon aber gesagt werden muss, ist, dass es keine Geräuschunterdrückung hat. In meiner alten Wohnung hatte ich den Computer im Wohnzimmer ca. 4 Meter von dem Fernseher entfernt. Die Kollegen im Teamspeak haben dauerhaft die Geräusche des TVs gehört, wenn meine Freundin bei moderater Lautstärke fern geschaut hat. selbiges gilt in Situationen, in denen meine Freundin auch nur im selben Raum telefoniert hat, alles wurde direkt an meine Kollegen weiter gegeben :D

Alternativ kann man sich auch einen Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder ein QPad QH85 (offen) holen. Sind durchaus brauchbare Teile mit dem "Komfort" eines Headsets (ich selber nutz ja lieber ein Tischmikrofon ;-)

Ganz klar---> kein Headset und nur wenn es unbedingt sein muss, die von Jesterfox genannten Headsets.

Würde das QPad dem HD 681 Evo jederzeit vorziehen und dem HD-681 sowieso. Das wären für mich bei dem Budget keine Alternativen!

- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
- QPad QH-85 (offen)

sind hier die Headsets deiner Wahl. Wenn KH + Mikro in Frage kommt sollten aber noch ein paar Alternativen genannt werden.
Bei dem Budget und den soeben genannten Headsets wäre die Superlux HD-681 Linie für mich keine Option!

also ich würde auch ohne mikro auskommen. der sehr gut sein, d.h. ich will die gener orten können. also stereo soundsound sollte aber wirklich ist wohl zu wenig.

edit: ich habe einen laptop, und keinen desktop pc :)

Zuletzt bearbeitet:
?SYNTAX ERROR

Ähm, könntest du den Satz bitte nochmal neu sortieren, so ists irgendwie unverständlich...

Falls es aber um den Punkt Surround (5.1) Sound geht, das ist mit Stereo-Kopfhörern und der kostenlosen Razer Surround Software problemlos möglich.

haha sry war gard am handy :D

also ich könnte auch ohne mikro auskommen, ich lege aber sehr viel wert auf den sound, d.h. einfache stereo kopfhörer reichen mir nicht.

Wenn du sehr viel Wert auf den Sound legst, gerade DANN sollten dir Stereokopfhörer reichen.

Mit Razer Surround kannst du ganz einfach bei guten Kopfhörern 5.1 oder 7.1 emulieren und hast eine um Welten bessere Klangqualität, als mit irgendeinem Marketingmist.

Ok, dann müssen gute Stereo Kopfhörer her, aber da wird's mit 80€ eng... aber ein AKG K612 wär z.B. was feines.

Surround Sound geht wie gesagt mit der Razer Software ganz gut wenn man es möchte (nutz ich selber ganz gern)

Headsets sind im allgemeinen schlechter als gleich teure Kopfhörer, selbst die hier empfohlenen Modelle sind nur etwas besser als die 20€ Superlux. Evtl. finden sich aber auch noch n paar Tipps für Kopfhörer in dem Budget, mir würden jetzt z.B. noch die Creative Aurvana Live einfallen.

Zurück
Oben