Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues GamingnHeadset (PC) bis 80€ gesucht
- Ersteller Feligs
- Erstellt am
Worauf legst du denn Wert bei "gutem" Sound? Eher eine gwisse "Ortbarkeit" der Geräusche ("oh, ich höre Schritte von rechts hinter mir"), was entsprechende Unterstützung durch die Spiele nötig macht, oder einfach "nur" guten Stereo-Sound?
Lieber geschlossene Ohrhörer oder offene? Anschluss per Klinke oder muss es USB sein? Besteht die Option "normale" Kopfhörer zu benutzen und ein Standmikro zu verwenden?
Lieber geschlossene Ohrhörer oder offene? Anschluss per Klinke oder muss es USB sein? Besteht die Option "normale" Kopfhörer zu benutzen und ein Standmikro zu verwenden?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
ich würde von einem Gaming Headset abraten. Kauf Dir lieber einen guten Stereokopfhörer.
Dazu ein Micro. Welche Soundkarte benutzt Du? Wenn keine vorhanden würde ich mir bei Deinem
Budget diese Kombi zulegen:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
Dazu ein Micro. Welche Soundkarte benutzt Du? Wenn keine vorhanden würde ich mir bei Deinem
Budget diese Kombi zulegen:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
Zuletzt bearbeitet:
blanksheet
Ensign
was zu dem Zalman mikrofon aber gesagt werden muss, ist, dass es keine Geräuschunterdrückung hat. In meiner alten Wohnung hatte ich den Computer im Wohnzimmer ca. 4 Meter von dem Fernseher entfernt. Die Kollegen im Teamspeak haben dauerhaft die Geräusche des TVs gehört, wenn meine Freundin bei moderater Lautstärke fern geschaut hat. selbiges gilt in Situationen, in denen meine Freundin auch nur im selben Raum telefoniert hat, alles wurde direkt an meine Kollegen weiter gegeben 
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Tischmicro ist klar besser. Kostet aber dann etwas mehr. Würde da auch bei Thomann nachsehen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Ganz klar---> kein Headset und nur wenn es unbedingt sein muss, die von Jesterfox genannten Headsets.
Würde das QPad dem HD 681 Evo jederzeit vorziehen und dem HD-681 sowieso. Das wären für mich bei dem Budget keine Alternativen!
- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
- QPad QH-85 (offen)
sind hier die Headsets deiner Wahl. Wenn KH + Mikro in Frage kommt sollten aber noch ein paar Alternativen genannt werden.
Bei dem Budget und den soeben genannten Headsets wäre die Superlux HD-681 Linie für mich keine Option!
- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
- QPad QH-85 (offen)
sind hier die Headsets deiner Wahl. Wenn KH + Mikro in Frage kommt sollten aber noch ein paar Alternativen genannt werden.
Bei dem Budget und den soeben genannten Headsets wäre die Superlux HD-681 Linie für mich keine Option!
also ich würde auch ohne mikro auskommen. der sehr gut sein, d.h. ich will die gener orten können. also stereo soundsound sollte aber wirklich ist wohl zu wenig.
edit: ich habe einen laptop, und keinen desktop pc
edit: ich habe einen laptop, und keinen desktop pc
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
?SYNTAX ERROR
Ähm, könntest du den Satz bitte nochmal neu sortieren, so ists irgendwie unverständlich...
Falls es aber um den Punkt Surround (5.1) Sound geht, das ist mit Stereo-Kopfhörern und der kostenlosen Razer Surround Software problemlos möglich.
Ähm, könntest du den Satz bitte nochmal neu sortieren, so ists irgendwie unverständlich...
Falls es aber um den Punkt Surround (5.1) Sound geht, das ist mit Stereo-Kopfhörern und der kostenlosen Razer Surround Software problemlos möglich.
Wenn du sehr viel Wert auf den Sound legst, gerade DANN sollten dir Stereokopfhörer reichen.
Mit Razer Surround kannst du ganz einfach bei guten Kopfhörern 5.1 oder 7.1 emulieren und hast eine um Welten bessere Klangqualität, als mit irgendeinem Marketingmist.
Mit Razer Surround kannst du ganz einfach bei guten Kopfhörern 5.1 oder 7.1 emulieren und hast eine um Welten bessere Klangqualität, als mit irgendeinem Marketingmist.
Jesterfox
Legende
Ok, dann müssen gute Stereo Kopfhörer her, aber da wird's mit 80€ eng... aber ein AKG K612 wär z.B. was feines.
Surround Sound geht wie gesagt mit der Razer Software ganz gut wenn man es möchte (nutz ich selber ganz gern)
Headsets sind im allgemeinen schlechter als gleich teure Kopfhörer, selbst die hier empfohlenen Modelle sind nur etwas besser als die 20€ Superlux. Evtl. finden sich aber auch noch n paar Tipps für Kopfhörer in dem Budget, mir würden jetzt z.B. noch die Creative Aurvana Live einfallen.
Surround Sound geht wie gesagt mit der Razer Software ganz gut wenn man es möchte (nutz ich selber ganz gern)
Headsets sind im allgemeinen schlechter als gleich teure Kopfhörer, selbst die hier empfohlenen Modelle sind nur etwas besser als die 20€ Superlux. Evtl. finden sich aber auch noch n paar Tipps für Kopfhörer in dem Budget, mir würden jetzt z.B. noch die Creative Aurvana Live einfallen.
MegaChip97
Ensign
Wie wäre es mit dem takstar Hi2050, der Kopfhörer auf dem das Qpad basiert 
morfgo
Cadet 4th Year
The_Jensie
Fleet Admiral
Sorry, aber das war jetzt im ganzen Thread die mit Abstand schlechteste Empfehlung.