Neues Gehäuse mit hohen Anforderungen.

purusmods

Lieutenant
Nabend,

Ich suche ein Gehäuse welches sehr speziell ist und welches nicht von "der Stange" ist. Damit fallen Marken wie z.B. Corsair, Fractal, etc. raus. Meine Anforderungen wären:
-spezielles Gehäuse das man nicht alzu häufig sieht
-ATX Mainboard
-2×360mm und 1×480mm Radiator (da vorhanden)
-relativ schlicht wäre Wünschenswert
-Preisgrenze wären 750€, auch mehr wenn es mein Traum Gehäuse wäre
-Außlandsbestellung möglich

Wenn einer Erfahrungen zu Herstellern hat die wohl genannt werden, wäre es nett ein kurzen Erfahrungsbericht zu verfassen.

Danke schonmal.

@Jenner
Der 2. sieht interessant aus. Könnte was fürs Wohnzimmer sein. Aber da müsste dann auch die Frau mitspielen.

@Notaus
Gerne doch 😂

Zuletzt bearbeitet:
Das inWin sieht exklusiv aus bietet allerdings nicht genügend Platz für Radiatoren. Das bequiet! ist recht schick aber leider kein exklusives Gehäuse, welches Einzigartig ist.

Ja. 1×480 und 2×360. Genau das stellt bei meiner Suche die Schwierigkeit dar. Wenn es nötig wäre könnte ich auf einen 360er verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei CaseLabs um, sehr kostspielig, aber auch sehr hochwertige Gehäuse.
Und zu einem bestimmten Maß individuell gestaltbar.

Ist das im Tisch nicht unpraktisch? Wenn man niedriger Sitzt und dann höher zur Tastatur greifen muss? Kannst ja ruhig mal einen Link zu einem guten schicken. 3 Monitore sollten aber draufpassen (24" ca.150cm breit)

Bin gerade auf das Jonsbo Mod1 gestoßen. Ist mal was anderes.

Wow. Die von caselabs sehen ja super aus. Von außen sagt mir besonders das Sma8 zu. Schau es mir nochmal genauer an. Beim Sma8 sind meine Radis ja noch klein😂 Unten passt ein 560er rein. Das Ding ist ja nochmal 8cm länger als der 480er.
Ergänzung ()

Hab mir jetzt 3 Gehäuse ausgekuckt welche alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
1. CaseLabs Magnus Sma8
2. Jonsbo Mod1
3. Parvum L1.0
Alle Erfüllen meine Erwartungen. Was die Radiatoren angeht ist das Parvum perfekt(2×360 und 1×480). In die anderen beiden passen ähnlich große Radis (Caselabs=Platz ohne Ende; Jonsbo hat 3×360). Designtechnisch gefällt mir das caselabs und das Parvum am besten. Vom Aufbau sind diese sich auch ziemlich ähnlich (Radiator unten verbaut und Innenraum mit Komponenten drüber).

Nun meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
den hier mir endlosspiegel? vielleicht? gibts auch in blau glaube ich
Mit passenden Materialien kann sich das jeder, auch mit linken Händen, selber bauen, kostet kaum was (s. seine Preise). Bietet zudem viel viel mehr Möglichkeiten als der popplige Effekt vom InWin. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen direkt keine, CaseLabs ist mehr eine Gehäusemanufaktur als ein großer Hersteller.
Daher auch die sehr hohen Preise und die große Auswahl, das Gehäuse zu individualisieren.

Was ich bisher von Leuten gehört habe, die ein CL Gehäuse haben sind alle sehr zufrieden, aber bei solchen Preisen wäre alles andere auch nicht zu vertreten.

Das CL gefällt mir wirklich super. Allerdings mit dem Blick ins Portmonee wird es wohl das Parvum werden. Auch die Tatsache das das Gehäuse aus Acryl besteht ist mal etwas anderes und sieht man nicht allzu häufig. Wenn mir das Parvum in echt nicht zu sagen würde wäre CL nochmal eine Überlegung Wert. Für denn Preisunterschied (~700€) zwischen denn beiden kauf ich lieber eine neue GPU.

Aber die Fragen Enden nicht. Hat jemand von euch schonmal etwas spezielles bei Parvum anfertigen lassen? Hätte, wenn möglich, gerne ein Logo in der Front.

Also Caselabs würde dir sicher alle deine Wünsche erfüllen.
Ein Merlin SM8 (nimmt 480er Radiator) mit Sockel (nimmt zwei 480er) würde wohl in deiner Preisregion sitzen.

Dann haste was, das in DE kaum jemand hat.

Die haben da aber auch noch vieles sonst, das dir gefallen könnte.
Im www.overclock.net gibt es einige geniale Build Logs mit Caselab Gehäusen.

Wenn CL dann Sma8. Die anderen sind zwar auch ganz schön aber das Sma8 ist von der Art ein Gehäuse welches ich gesucht habe (Parvum auch).

Zurück
Oben