Neues Gehäuse, welches könnt ihr mir empfehlen?

Pc Freak 91

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich bekomme ja in einer Woche meinen neuen Pc :p
Jetzt suche ich aber wie so eine verrückte nach einen neuen Gehäuse.
Mir wurden folgende vorgeschlagen:

-> Antec Three Hundred
-> Xigmatek Midgard

Ich habe mir einige Test durchgelesen und habe festgestellt dass viele sich über die Lautstärke der bereits installierten Gehäuselüfter aufgeregt haben. Auch soll das Antec Three Hundred nicht gut verbaut worden sein ( USB anschlüsse sind schief und zuweit drin) Habe mich auch schon bei Caseking umgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Jetzt suche ich ein Gehäuse was folgende Kriterien erfüllt oder teils erfüllt:

-> Keine Gehäuselüfter, oder wenn ja dann sollten sie leise sein.
-> Viel viel Platz da der Scythe Mugen 2 reinpassen soll.
-> Netzteil unten
-> Am besten in Schwarz, mit oder ohne sichtfenster ist mir egal.

Preislich habe ich noch keine vorstellungen, nicht mehr wie 200 €

Hatte auch schon folgendes Gehäuse im Augenschein:

-> Antec Nine Hundred Two für 119 €
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html
Aber wie gesagt coole LED Lüfter, aber zu laut.

Ich hoffe ihr könnt mir welche empfehlen;)

Also das Antec 1200, der große Bruder vom 900 two ist übelst schick, toll verarbeitet, ABER es ist hörbar bis laut.

Hallo!

Ich finde die CM Storm Gehäuse toll. Gibt's ein Sniper für 150 Euro und ein Scout für 90 Euro. Gibt's auch Tests im Netz.
Cool ist, dass man die Gehäuselüfterbeleuchtung ein- und ausschalten kannt. Der Scout hat ein Sichtfenster und kann die Lüfter nicht regeln, der Sniper hat kein Fenster und kann die dafür die Lüfter regeln (Drehrad).
Ein Kumpel hat das Sniper und die Lüfter sind auf der leisesten Stufe sehr leise und erreichen eine gute Kühlung. Auf maximaler Stufe sind sie schweinelaut und nach 1-2 Min ist das ganze Gehäuse durchgepustet.
Die Fesplatten werden vom Frontlüfter gekühlt, sind praktisch montiert und die Anschlüsse gehen nach hinten weg. Sieht aufgeferäumt aus.

Gib' einfach mal "CM Storm Sniper Test" oder "CM Storm Scout Test" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein. Gibt's einige Tests mit Bildern.

CM steht für CoolerMaster.

Gruss
MoJo77

Also ich hab selber ein Lian Li zwar nur ein billiges PC-7F aber die Lüfter sind glaube ich schon ähnlich und meine werden morgen gegen Noiseblocker und Silentwing getauscht. Sie sind nicht laut aber mit Noiseblocker, Noctua, Scythe, Silentwings kann auch Lian Li nicht mithalten. Ich kann den Empfehlungen von Burnout 150 100%ig zustimmen. Das Lian Li von Papa Bear ist sicherlich auch Top gefällt mir optisch aber nicht so. Für die Big Tower die für mich bei Lian Li in Frage kommen müsste man tatsächlich über die 200€ hinausgehen :D
NZXT, ANTEC und die Coolermaster Scouts und Snipers dieser Welt gehen in meinen Augen optisch ganz und gar nicht.

@MoJo77

sniper gibt es jetzt auch mit fenster!

Hey vielen lieben Dank für eure Antworten:p

Also ich stehe eher auf elegante Gehäuse.

Also am besten von euren vorschlägen gefallen mir das von CM storm Sniper und Lian Li PC-A70B

Aber das CM storm Sniper sieht gar nciht so groß aus? Oder täuschen die Bilder nur?:confused_alt:

Das CM Storm Snper sieht auch gut aus und hat ne Lüftersteuereung und viele anschlussmöglichkeiten vorne.

Meine Hardware dazu sieht folgend aus:

AMD Phenom II X4 945 95 watt
Gigabyte GA-MA770-UD3
Scythe Mugen 2
G-Skill Dimm kit 4 GB PC 2-8500 CL 5-5-5-15
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
Windows Vista Home Premium
un dazu Samsung Sync Master T220

das sniper ist nen ultramidi, halt etwas größer wie midi und kleiner als big. die bilder täuschen, kannst ja mal in meiner sig schauen. ich habe das teil, doch leider eines der ersten modelle. da gab es noch keins mit fenster und war innen auch noch nicht schwarz. aber sobald es das window-sidepanel zu kaufen gibt werde ich mir auch eines holen.
du könntest ja auch noch dieses nehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...KWS2-GP-Sniper-AMD-Dragon-Edition::13044.html

Also bei dem Storm sniper reichen die Lüfter auch auf Low oder?

Das Gehäuse gefällt mir sieht zwar sehr "aggressiv" aus aber schon schick.
Wenn ich mir ein Gehäuse ohne Lüfter holen würde, würde ich mir natürlich bessere Gehäuselüfter extra kaufen.

Könnt ihr mir noch welche vorschlagen? Die von Lian Li gefallen mir nicht so wirklich.
Es sollte groß sein aber möglichst kein big tower.

hab die lüfter auch nur im hochsommer mal schneller laufen gehabt. auf low sind sie kaum hörbar. selbst auf schnellster stufe geht es noch. beim spielen lass ich meine graka mit 80% lüftergeschwindigkeit laufen, und das ist wesentlich lauter!

@ Gehle: Wie pusten den deine Lüfter?
Der vorne rein und die hinten und oben raus?
Das wären ja dann 3 lüfter die Rauspusten und nur einer rein , kann man denn vordern ersetzen durch 2 andere?

Gruß Pc Freak91

also meine empfehlung in preis leistung ist eindeutig das cm storm scout für gerade mal 80 takken
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=storm+scout
aber wenn du wie du sagtest, 200 euro über hast, dann kann ich dir nur wärmstens das silverstone raven empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html
hat mein cousin, das ding ist der hammer, es sieht extrem agressiv aus und nicht wie von der palette, hat sehr viel platz und ein ungewöhnliche, aber sehr effektives und leises kühlkonzept, ganz nebenbei ist die verarbeitung spitze, was aber standard sein sollte für diesen preis

silverstone Raven sieht gut aus aber sieht auch von der inneren struktur ziehmlich kompliziert aus.
Das Storm Scout würde mir gefallen wären da nicht diese tragegriffe.:rolleyes:

@ pc freak
nein das raven ist sehr parktisch und funktionell, halt nur anders...
und wozu gibts anleitung oder zu not foren wie dieses????^^

Zurück
Oben