Neues Gehäuse

Decuzzo

Cadet 4th Year
Hallo erstmal bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen^^

Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Rechner, und zwar kann ich ihn nicht mehr starten weil der Einschalt Taster kaputt ist (Die Federung ist unten abgebrochen, weil ich den einmal mit Gewalt reingedrückt habe xD ). Daher nun meine Frage, ich wollte ein neues Gehäuse kaufen und alle Komponenten des alten Rechners reinstellen.
Allerdings hab ich keine Ahnung vom Rechner zusammenbauen, hab aber einmal in der Anleitung des Mainboards rumgelesen und so schwer scheint es mir nicht.

Nun meine Frage, momant habe ich dieses Gehäuse: http://www.hartware.de/review_876.html

Soll ich das gleiche nochmals kaufen, oder gibt’s etwas günstigeres?

Wäre dankbar für hilfe

Was für Komponenten sollen denn verbaut werden? Wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben? Das Enermax sieht auf den ersten Blick etwas "billig" aus, wär jetzt nicht unbedingt mein persönlicher Favorit. Und ja, wenn man sich etwas Zeit lässt, dann ist das Zusammenbauen eines Rechners wirklich kein schwieriges Unterfangen.

brauchst du die genauen bezeichnungen des motherboards, Graka, RAM etc?
kann ich heute Abend zu hause nachschauen!

Würde helfen um ungefähr sagen zu können was für dich passt. Dazu noch deine persönlichen Vorlieben. Möchtest du übertakten bzw. legst du Wert auf eine sehr gute Belüftung? Oder ist dir ein leiser Betrieb wichtiger? Beim Designe lieber understatement oder darf es auch ein wenig leuchten?

nicht der Taster an sich ist kaputt, sondern die "Feder" er macht halt kein Kontakt mehr.
Ich befürchte allerdings das neben den taster auch ein Ram Riegel defekt ist weil mein Rechner mitten im Game freezes bekamm (ich hörte im Headset einen Dauerton, wie ein Maschinengewehr das sehr schnell schiesst). Wegen dem musste ich den rechner immer wieder Ein- / Ausschalten per Hand. Auch zb Youtube videos wurden mit schlechtem Bild gezeigt. Evtl. Ist sogar die GraKa defekt?

Nach der Beschreibung könnte es alles sein. Teste mal nacheinander mit Memtest86+ den Ram, mit Prime95 die CPU, mit FurMark die Grafikkarte und mit HD Tune deine Festplatte. Damit könntest du einen ersten Anhaltspunkt finden, wo das Problem liegt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht der Pc nichtmehr an, wie soll er das dann testen? o_O

Danke schonmal für eure hilfe^^
jo ich kann ihn nicht starten weshalb ich ein neues gehäuse kaufe.
Ich hatte schonmal ein tool program (glaube es hiess Speedfan) bei dem es mir die temperatur anzeigte und da war jede temperatur in ordnung. Memtest86 ist glaube etwas kompliziert auszuführen und dauert ca 12 h wie ich gelesen habe^^
aber zuerst baue ich den Rechner in ein neues gehäuse.

wenn du weißt dass es der taster ist kannst du zum prüfen der funktionsfähigkeit aller komponenten auch den tasteranschluss vom main board entfernen (PWR_SW) meistens oder POWER , das ist so ein 2 bzw. 3-pin kontakt je nach ausführung. Farben dürften GRÜN/SCHWARZ oder GRÜN/WEISS sein - ist auch immer anders - aber die infos sollten die meisten fälle abdecken. In der anleitung stehts genauer

zum einschalten überbrückst du dann die pins eine halbe sekunde mit einem schraubenzieher (oder irgendentwas was leitet ) ohne ANDERE pins oder die platine zu berühren. zum ausschalten enifach länger (3sek) überbrücken

Zurück
Oben